Be Quiet Dark Rock Advaced Ersatz... Gummis gerissen

greenslot

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
113
Hallo zusammen,

habe eben mein Rechner-Gehäuse aufgemacht und traute meinen Augen nicht... der Lüfter von dem
be quiet! Dark Rock Advaced Kühler hing runter! Zwei Gummis waren komplett gerissen und alle vier waren total porös! Das Teil ist jetzt ca. 2 Jahre alt. Hätte ich nicht gedacht.

Jetzt brauche ich (schnell) Ersatz.

Der be quiet! Dark Rock Pro 2 hat ja Metallbügel, wie man auf dem Foto erkennen kann, nur ist der ja schön schwer und grooooß. :)
Ich habe Corsair Dominator Speicher mit Kühlrippen drauf. Passt das?
Das Mainboard ist das P6X58D-E von Asus.

Kann man den Dark Rpck Pro 2 auch so montieren, dass die Lüfer nach oben blasen, so steht der Speicher vielleicht nicht im Wege?

Was meint ihr? Kommt es da zu Platzproblemen?
 
K

Kausalat

Gast
Du hast vermutlich noch Garantie auf Kühler und Lüfter. Wende dich einfach per PN an den Be-Quiet-Service im entsprechenden Forenbereich. Neue Befestigungsgummis solltest du relativ problemlos und kostenlos erhalten. Einen komplett neuen Kühler brauchst du doch nicht gleich zu kaufen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hauro

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
6.623
...Das Teil ist jetzt ca. 2 Jahre alt...

Modell DARK ROCK ADVANCED C1
Service
Hersteller-Garantie (Jahre) 3
Internationale Hotline / kostenlos ✓ / DE, FR

Vorschlag von Kausalat folgen oder anrufen.

KONTAKT
Telefonisch stehen wir Ihnen von Montag bis Freitag in der Zeit von 9:00 Uhr bis 17:30 Uhr unter unserer kostenlosen Servicenummer 0800-0736-736 zur Verfügung.

Übergangsweise könnten Kabelbinder helfen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Text ergänzt)
Top