be quiet dark rock pro3 in corsair 750

plausieren

Cadet 2nd Year
Tach!

Bin momentan auf der Suche nach einer guten LukÜ. Habe im moment nur einen freezer 13 verbaut (laut und nicht wirklich kühl). Langsam gehts bei mir an das Ocen eines 4770k!

Wollte mir den Dark rock pro 3 holen. Da er laut Reviews super kühl und auch Leise ist. Mir ist es wichtig, das das Ding Leise und gut Kühlt.

Als Kiste kommt das Corsair 750 d zum Einsatz. Ich denke mal, das sollte dicke passen! jediglich die Höhe des schmuckstücks macht mir ein wenig Sorgen. Habe die Befürchtung, das meine Lüfter oben nicht mehr Reinpassen bzw der pro3 zu hoch ist? (habe abgemessen, bin mir aber nicht sicher!!)

Hat wer das schon einmal getestet? oder sollte ich doch einen anderen Benutzen? Der EKL K2 sei auch ganz gut. Jedoch ist mein Gehäuse mit sichtfenster und sollte dann auch dementsprechend "gut" aussehen!

Freue mich auf Antworten!

Ciao! :schluck:

Dann dürften ja die "137x163x150mm" passen, super! Frage mich trotzdem, warum ich das nicht via google vorhin gefunden habe. Nundenn. Vielen Dank!

Gibt es sonst noch etwas zum kühler zu Sagen? Ob er sich Lohnt?

Ciao!

Lohnen, nein. Ein Noctua NH-D14 oder Thermalright Silver Arrow dürften besser sein, aber du wirst deren Aussehen nicht mögen.

Okay. den Noctua habe ich schon gesehen. Da gibts doch schon eine neue Version. Die ist aber ihre 90 scheine Wert?

Mir gehts vorallem um einen sehr Leisen Kühler.

Ich fasse zusammen:

Er sollte ...

Leise sein
Kühl sein (trotz Übertaktung)

Ciao!

Ja, Noctua sind mit die besten und Hochwertigsten Kühler am Markt!

Hab den Vorgänger und bin in jeder Hinsicht zufrieden. Lies dir doch einfach ein paar Tests durch, gibt glaub ich sogar hier auf CB einen ausführlichen Test. Einer der besten Luftkühler die man für Geld kaufen kann!

Also ich habe den Dark Rock Pro 3 mit nem i7 4770K. OC ist halt von der CPU abhängig, aber ich komme auf 4,3GHz, was nicht mal wirklich 24/7 fähige Settings sind. Prime95 8K run liege ich bei 85°C mit 80% Lüfterdrehzahl + die Gehäuselüfter auf max. Nebenspannungen sind eingestellt, bin grade noch ein bisschen am VCore drehen, aber das wird nur noch maximal 2°C ausmachen...habe den Wert jetzt als Peak bei 1.2V VCore erreicht, 4,5h Laufzeit. Bin grade aber wieder bei 1.17V, da mit 1.2V keine 4,4GHz möglich waren. Wollte ungerne höher gehen.
Nein, der Kühler ist nicht unhörbar und für mich auch nicht sooo leise (bei Prime 95 z.B...), liegt aber daran, dass er ja auch aufdrehen muss...aber leise + OC ist auch echt schwer mit Haswell. Hab aber keinen Vergleich hier mit anderen Kühlern auf der CPU. Bei BF3 oder so hört man das ja so oder so kaum, weil man ja noch Kopfhörer + Sound hat. Da geht das alles vollkommen in Ordnung und ist unhörbar. Dabei bleibt der Kühler auch mMn noch relativ leise (nicht unhörbar), liegt aber auch z.T. daran, dass ich ein wenig mit dem FAN-tastic Tuner gespielt habe.

Denke mal, dass sich der Alpenföhn K2 nicht wirklich schlechter machen würde. Dafür ist er günstiger...

Werde wohl aber bald CPU köpfen und nochmal ne andere WLP raufpacken...dann kommst du auf jeden Fall hoch mit der CPU ;)

Zuletzt bearbeitet:
OC ist halt von der CPU abhängig, aber ich komme auf 4,3GHz, was nicht mal wirklich 24/7 fähige Settings sind.

Laut Tests ist der Dark Rock Pro 3 schlechter in der Kühlleistung als der Dark Rock Pro 2.

@plausieren ich habe ja extra die CPU Kühler erwähnt, und keiner der beiden heißt NH-D15, oder?

allright

schwanke im moment zwischen EKL K2 und DRP 3.

schenken sich ja beide nicht viel. darum werd ich mir den DRP3 holen, wegen dem aussehen. es sei denn, der k2 kann irgentwas besser als der DPR3. laut reviews und tests sind die dinger ja relativ gleich auf.

Zurück
Oben