be quiet! Kühler?

Caanon

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2010
Beiträge
262
Ich wollte mal fragen, ob be quiet! plant irgendwann auch mal eigene CPU- und vielleicht sogar VGA-Kühler auf den Markt zu bringen.

Ein Gehäuse, in dem nur Kühler mit Silent Wings USCs bzw. PWMs werkeln, wäre doch eine feine Sache.
Und das dann eben auch ohne Bastelarbeit, um sie auf Kühlern anderer Hersteller anzubringen, wie das beispielsweise bei meinem Cooler Master Hyper TX3 nötig war.
(Bei meiner GraKa ist's dann leider nicht mehr so ohne weiteres möglich den Lüfter auszutauschen.)

Wenn be quiet! Kühler bisher nicht geplant sind, soll das hier natürlich ein Vorschlag bzw. Wunsch sein.
Ich hoffe es wünschen sich dann noch genügend andere, dass es in Erwägung gezogen und vielleicht mal Realität wird. :)
 
Be quiet = Markenname von Listan
Revoltec = Markenname von Listan

So gesehen gibt es Kühler von be Quiet
 
Schon klar, aber der Revoltec Air Guard beispielsweise, den ich vorher mal probeweise auf dem Cooler Master hatte war von der Lautstärke her Mist.
Die Silent Wings dagegen sind einfach absolut klasse aber müssen eben auch erst auf den Kühler eines anderen Herstellers gebastelt werden, wenn das überhaupt möglich ist.

Edit: Womit ich keineswegs sagen will, das Revoltec generell nichts taugt. Aber dass Revoltec-Lüfter die Lautstärke wohl eher nicht als Toppriorität bei ihrer Entwicklung hatten, dürfte klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Caanon

Danke für ein Feedback. Wir haben uns darüber auch schon den Kopf zerbrochen und sind zu dem Schluss gekommen, dass Kühler durchaus in unser Konzept passen würden.

Was wir genau geplant haben, kann ich natürlich nicht verraten, außer dass die Luft von unseren Silent Wings USC und Silent Wings Pure Modellen bewegt werden würde.

Cr@zed^ schrieb:
Be quiet = Markenname von Listan
Revoltec = Markenname von Listan

So gesehen gibt es Kühler von be Quiet
Hallo Cr@zed^

Revoltec und be quiet! sind zwar beides Marken von Listan, sie haben aber ansonsten nur wenig gemein.

Entsprechend haben beide Marken ein eigenständiges Produktmanagment und Ausrichtungen, weshalb man man nicht sagen kann, dass wir momentan Kühler im Programm haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
Da bin ich doch mal sehr gespannt. :D
 
Ui, sehr cool. Kannst du sagen, wie lange so ein Kühler noch auf sich warten lässt?
Habe jetzt ja mal nen Silent Wings auf mein CPU Kühler gesetzt (von der Pure Serie, um unnötigen Bastelaktionen aus dem Weg zu gehen) und bin da schon begeistert.
Wenn ihr da was cooles entwickelt, dann wäre das wirklich Spitze.
Aber setzt euch nicht unter Druck und werkelt lieber etwas länger am Konzept und Endprdukt, dass auch was Tolles bei rumkommt.
 
Zurück
Oben