News be quiet! Pure Base 500: Gedämmter Midi-Tower ist neues Einstiegsmodell

G0k4r

Ensign
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
158
Sieht recht ok aus.

Mist, hätte ich das mal gekauft anstatt dem bescheuerten Kolink Observatory RGB -.-
 

Wow4ikRU

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
785
Finde es sogar noch hübscher als mein Pure Base 600. Wer weiß, vlt ende des Jahres beim Umschtieg auf das Ryzen System. Aber dann auch in Weiß
 

Michael NRW

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
435
Tolles Gehäuse ... Preis auch ok. Wird mein neuer Office PC.
 

3125b

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
1.948
Sieht ganz gut aus, scheint recht ordentlich Raum zu bieten. Wenn die Qualität stimmt, ein gutes Gehäuse für 50-60€.
 

raekaos

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.128
Oh, Be Quiet! hat dazu gelernt. Das Gehäuse sieht echt gut aus, die Optionen auf Lüfter im Deckel mit Staubfilteroption und die Lüfteingänge in der Front die deutlich weniger restriktiv sind als bei z.B. den 600er Gehäusen und die anderen Optionen für den Innenraum sehen sehr gut durchdacht aus.
Qualität ist ja keine Thema bei den BeQuiet! Gehäuse, da sind die über jeden Zweifel erhaben.

Ich hoffe die bringen ein Pure Base 900 mit ähnlichen Optionen.
 

dasbene

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
462
Das muss aber im Verhältnis zum 600er noch im Preis etwas fallen.
 

Simanova

Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2.473
Da passt oben aber keine Wasserkühlung rein. Beim 600er schon recht knapp bemessen.
 

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
9.092
@0xffffffff : 5,25" hat der Schrott auch nicht!
(Ich habe mehr Laufwerke/HDD-Käfige/Lüftersteuerungen als USB-C<->USB-C Kabel)

Ernsthaft: mir gefällt der Kasten ganz gut. Jetzt bitte noch eine Version mATX/ITX rausbringen.
 

Otacu

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2019
Beiträge
84
Ein paar ordentliche Bilder vom Innenraum wären gut. Im kleineren Gehäuse passen größere Cpu Kühler und längere Graka`S rein:confused_alt:
Also mit dem Dark Base 700 in Weiß bin ich ganz zufrieden. Eine Menge Platz.
 

Hipplch

Ensign
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
158
Das muss ich haben, endlich mal was schickes und kompaktes das auch noch gut aussieht 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovi

ovi

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
1.061
Gefällt mir mal richtig gut. Schlicht und ergreifend, aber an alles gedacht (ich kann ohne USB Typ C an der Front leben).
 

Darklordx

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
7.080
Das ich das noch mal "wieder" erleben darf: Ein schlichtes Gehäuse ohne Blinkblink...
Und ein Noctua D15 passt mit seinen 165mm rein, anstatt das Gehäuse nur bis 160mm auszustatten.

Warum habe ich eigentlich ein Fenster und eine LED-Beleuchtung in meinem Gehäuse?

Blau... 🤪
 

SamSoNight

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
2.016

vincez

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
927
Ach, so ein Gehäuse habe ich vor 3 Wochen gesucht. Dann das Define Mini C gekauft. Dieses hier wäre eine gute Alternative gewesen!
 

Scr1p

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.447
Nie wieder BQ Gehäuse, hatte das Dark Base 700.
Die Festplatten-Käfig Konstruktion war so eine scheisse, ich hab das nur wieder mit Testvideos in Youtube zusammen bekommen. Total bekloppt gemacht. Dann konnte man keine AiO mit 360mm Radiator richtig verbauen, ohne dass die Schläuche gedrückt oder abgeknickt werden. Dann musst noch die Mainboard Schrauben mit der Zange rein drehen, weil die Gewinde nicht richtig geschnitten waren.

Ich kann nur abraten.
 
Anzeige
Top