Be Quiet Straight Power 550Watt zu laut! Welches nun?

Rollensatz

Admiral
Hallo!

da ich meinen PS sehr gut gedämmt habe ist das einzige was ich höre das NT. und das ist mir zu laut!

Meine Frage gibt es noch leisere NT's als die Straight Power Serie? kann auch wohl 450Watt haben.
Ich suche einfach ein sehr leises NT.

danke schon mal für eure empfehlungen!

AW: Be Quiet Straight Power 550Watt zu laut! welches nun?

Das Be Quiet Straight Power ist normalerweise sehr leise. Die C't hat es mit 0.1 sone gemessen. Bist du dir sicher, dass es das Netzteil ist? Wie alt ist es?

Sehr leise sind auch die Seasonic Netzteile, Seasonic S12 z.B.

Hab es mir vor ein paar monaten zusammen mit meinem pc gekauft.

ich hab zwar noch 2 andere lüfer im pc ab aber beide im laufenden betrieb abgestellt, deckel wieder drauf und es war genau so laut wie vorher --- kombiniere --- muss wohl am NT liegen. ich hab gelesen (bei Pcgameshardware das das 450watt von bequiet sehr leise sein soll oder ist das der gleiche lüfter wie in meinem drin?

was ist mit so einem?

http://geizhals.at/deutschland/a177661.html

den seasonic hatte ich mal drin vom kumpel über das wochenende fand ich auch net so leise:(

Also das Cooltek hab ich auch und ich muss sagen es ist unhörbar.

Der Preis ist absolut ok für diese Leistung.

Hab auch ein Seasonic, die ja so leise sein sollen.

Sicher sind die S12 leise, aber das Cooltek ist leiser.

Auch ein BeQuiet sieht dagegen alt aus.

Ich kann das Cooltek nur empfehlen.:)

Ja hab ich am anfang ja auch geglaubt das es die gafikkarte oder der cpu kühler ist.

hab aber mal beides im laufenden betrieb abgeklemmt, die seitentür wieder zu gemacht und es war genauso laut als wenn die beiden lüfter an wären.

hab inzwischen den netzteil lüfter mal angehalten - und siehe da es war schön leise so wie es sein soll.:D

mal ne andere frage kann es nicht sein das der lüfter vom NT defekt ist???

wenn man genau hinhört, höre ich so ein "klackern" vielleicht ist der Lüfter ja auch hin.

hab hier viele berichte gelesen die eben gesagt haben das das NT sehr leise sein soll.

kennt jmd tests zu dem netzteil (mit link) wo die db oder sone werte angegeben sind (realistischen netdie vom hersteller vorgegebenen.

thnx

EDIT:
ich hab nur ein test bie der PcGH lesen die gesagt haben das das Be Quiet Straight Power mit 450Watt 0,2 im Idle und 0,3 Sone im last zustand hat.
da ich das 550Watt teil habe kann es nicht sein das es lauter ist??

Zuletzt bearbeitet:
das corsair soll ja gut sein ohne zweifel aber auch leise?
seasonic s12 hatte ich schon drin fand ich auch net gerade der burner (in bezug auf lautstärke)

Wow, habe eben bei meinem Straightpower 550W nochmal die probe aufs exempel gemacht.
Ich habe alle lüfter in meinem PC angehalten, und konnte das Netzteil nur hören wenn ich mit dem ohr direkt daneben bin.
Wenn ich 30cm weg bin kann ich es schon nicht mehr hören.
Und wenn man dann noch bedenk wie weit so ein PC in der regel entfehrnt steht.......ey, manche müssen echt ein wahnsinns gehör haben.
Oder dein lüfter ist defekt:D

Gruss Pipe_Zero

Hallo!

hab bei Be Quiet angerufen und den mein Problem beschrieben.

Resultat: der Lüfter muß defekt sein ich bekomm ein neues Netzteil :D

danke trotzdem für eure rege teilnahme!

Ich hätte dir eh empfohlen, den 48h Austausch zu nutzen oder halt selbst einen schö leisen Scythe einzubauen :-)

Ansonsten gibts halt noch fanless Netzteile, das wär doch auch was für dich gewesen ;-)

Zurück
Oben