Beamer max. 200,-- plus Leinwand (Rollo)

Das Gerät selber hat keine maximalen Betriebsstunden. Klar kann die Elektronik kaputt gehen aber das Schicksal kann dir bei jedem Gerät wo Elektronik drinnen ist passieren.
Ich hab bei meinem Benq W-1000 vor ca einem halben Jahr das erste mal die Lampe getauscht.
Da hatte er aber bereits 10000 Betriebsstunden drauf und liegt jetzt im Kasten als Ersatz für die neue Lampe.
Brauchen werde ich sie warscheinlich nie wieder.
Wenn man sich einen Beamer gebraucht kauft IMMER vorher schauen was eine Ersatzlampe kosten würde.
Mein erster Beamer war von Liesegang. Damals noch im 4:3 Format Ersatzlampe 400€
Beim Benq die Lampe ohne Gestell 62€
Eher einen DLP Beamer nehmen weil sie besser mit Staub umgehen.
Und was noch wichtig ist. Frag ob der Besitzer raucht. Das schlägt sich innen an der Optik nieder an stellen die man nicht reinigen kann.
 
Na ja, ich habe bisher meine Beamer alle 4 Jahre eh aufgrund Technologiewechsel eh aktualisiert, da hat die Lampe locker gehalten. Nur mein Sony VPL-HW50, den hab ich jetzt länger, weil mir der bisher ausreicht und ich aufgrund eingebautem Reality Creation auch kein 4k brauche.
 
LinuxGaming schrieb:
Wie ist das .. 55' = 1,40m Diagonale.

Glaube kaum das man bei einen 1280x800 Beamer bei der Diagonalen noch von einen guten Bild sprechen kann.
Lieber nichts sagen zu nem Thema, wo man keine Ahnung hat, als Unfug raus zu lassen. Die Auflösung beim TV sieht komplett anders aus, als die bei nem Projektor. Ich habe auch 120" bei 1080p und das Bild ist besser als bei meinem 55" 1080p bei gleichem Sitzabstand.

Zum Thema: Bei den Bewertungen des Beamers Nummero 1 ist nicht eine als "verifizierter Kauf" deklariert, d.h. da steht nur Schwachsinn vom Hersteller selbst gedichtet.
Dann haben diese "Billig"-Projektoren mehr Schein als Sein, denn...
1. Die 1080p Auflösung ist gelogen, mit Glück bekommst du nativ HD-Ready 720p
2. Die Lumen sind gelogen. 4000 Lumen bei LED Lampen ist nen Traumwert, sowas schafft kein Top-Entwickler bei LG und auch seriöse Vergleiche behaupten, dass vergleichbare LED-Projektoren mit nur nem Zehntel der theoretischen Lumen als bei den China-Projektoren, bereits ein doppelt so helles Bild schaffen.
3. Die maximale Leinwandgröße ist beschönigt. Ich will nicht wissen, wie dunkel das Bild bei 200" bereits ist...
4. Dann kommen noch Spielchen wie Rainbow-Effekt, Lautstärke, Langlebigkeit, etc. etc.
5. Aber was solls, probiers aus. Du sagtest selbst, du willst Spaß haben, da geht es nicht darum, wie oft man das Gerät einsetzt (bei mir wird 1x im Monat, wenns hoch kommt, nen Film auf Leinwand geguckt), sondern da gehts darum, wie gut der Film rüber kommt, wenn Ich den Projektor dann mal verwende.
Kannst ja auch den Fujsu ausprobieren, kostet geringfügig mehr und hat natives 1080p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das genauso!

Die haben alle eine 720p Auflösung und unterstützen lediglich das runterskalieren von 1080p auf 720p
Die Lumen sind egal bei welchem Projekor egal. Wichtig sind die Lux denn das ist das, was im Endeffekt vorne auf der Leinwand ankommt.
JackA$$ schrieb:
Ich habe auch 120" bei 1080p und das Bild ist besser als bei meinem 55" 1080p bei gleichem Sitzabstand.
Ideal wäre beim Beamer ja
21:9 Cinemascope -> Bildbreite 1:1 entfernung vom Kopf
16:9 -> Bildbreite 1:1,3 Entgernung zum Kopf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeniorWitti
Zurück
Oben