Beamer - welcher ist zu empfehlen

so habe mir den beamer jetzt gekauft + getestet

die helligkeit ist ein wahnsinn, leider muss ich jetzt den beamer um einen meter weiter nach hinten versetzen,...

was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist ist die schärfe, ich habe beim HDMI eingang so ein 3d effekt allso ich sehe sie schrift in 3D hellgrau!

beim d-sub eingang ist die bildschärfe perfekt!!

hab schon die bedienungsanleitung von vorne bis hinten durchgelesen ich bekomm den 3d effekt nur dann weg wenn ich das bild unschärfer einstelle aber beim d-sub passt des ja perfekt.

WIE KANN DAS SEIN?

Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst, aber wenn es das ist was ich denke (vorallen die Schwarzen Balken bei Filmen sehen so aus, oder) dann liegts an kontrast un/oder Helligkeit (zu hoch eingestellt).

Edit: Welcher ist es denn jetzt geworden?

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort!
im theather romm ist der effekt nicht :)

aber wenn ich im living room die helligkeit zurückdrehe muss ich soweit zurücldrehen das dann so finster is wie im theather room mode!?

beim d-sub eingang ist das bild weit heller und wenn ich da noch heller stelle kommt ja der effekt auch net !?

hab mal ein bild drangehängt da sieht man das gut :)

ach ja welcher beamer *g* ganz vergessen der PANASONIC

Anhänge

• DSC005666.jpg
    DSC005666.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 151
Ne, das war auch nicht der Effekt den ich meinte. Das sieht mir jetzt eher so aus als ob irgendwas nicht mit der Auflösung passt. So ähnlich siehts bei mir aus wenn ich die Auflösung größer als 1280x720p wähle (allerdings nicht so extrem). Wie siehts denn aus wenn du ein DVD-Player am HDMI dranhängst?

Für gewöhnlich halte ich auch nichts von den Werkssettings. Ich stelle immer est alles auf neutral und stelle Kontrast, Helligkeit und Farbe dann mit der Test-DVD ein.

komisch das ganze, naja werd heute mal einen anderen PC fraufhängen sonst hab ich nix was ich da dranhängen kann!

Deckenhalterung kostet ja 300€, das hat mich schon ein wenig geschreckt.
Gibt es da nicht zufällig eine Universalhalterung oder so?

DANKE

Es gibt universalhalterungen, du kannst Dir aber auch was selber basteln. Die Gewinde sind Standardgewinde (bei meinem alten Pana M4(?) und beim HC1100 auch). Gewindestangen gibts im Baumarkt. Bei Intresse kann ich mal ausführlicher beschreiben wie ichs gelöst habe. Wird dann aber eher morgen gehen.

wäre natürlich ein Traum wenn du das näher erklärst bzw. Bilder!

THX :)

wenn ich beim HDMI eingang die feforce 4 ti anschließe habe ich ein perfektes bild!
nur bei der x800 hab ich die bildprobleme :(

was kann das sein? graka einstellungen?

so bin jetzt draufgekommen wegen der bildquali!!!

es waren die graka einstellungen, jetzt hab i perfektes scharfes helles Bild :)

Zuletzt bearbeitet:
So, hier kommt jetzt die Bauanleitung + ein paar schlechte Bilder

imga0445ix3.jpg

Auf dem ersten Bild sieht man die verwendeten Materialien (Brett nicht zu sehen)
Da wäre zum einen die Unterseite von meinem alten Beamer (Pana PT AE 200), ein Stück Gewindestange die in die passende Aufnahme geschraupt ist und die Hohlraumdübel die ich verwendet habe um das ganze Gebilde an einer vertäfelten Decke anzubringen.

Ich habe von den 5 Gewindelöchern lediglich 3 verwendet, erstens spart es Arbeit, zwietens kann man den Beamer so viel leichter ausrichten.

Die Position der Gewindelöcher auf der Rückseite des Beamers hab ich mit Hilfe eines Blatts Papier auf ein Holzbrett übertragen. An diese Brett wird später der Beamer gehangen.
Das sieht dann so aus (hier zu sehen der aktuelle Beamer):

imga0448cl0.jpg

Fertig!

Ich Denke das ganze wird kaum 20€ kosten und die Halterung ist fertig.

In den vier Ecken des Bretts hab ich wiederum Löcher gebohrt damit ich da die Gewindestangen befestigen kann die das Brett an der Decke befestigen. Nun hab ich die Position dieser Löcher wiederum auf die Decke übertragen damit ich an den Stellen die Hohlraumdübel versenken kann (bei einer Betondecke würde ich vielleicht einfach ein weiteres Brett an die Decke Schraube und an dieses dann die Stangen wie am ersten befestigen). Es hat sich allerdings herausgestellt das ich für diesen Zweck beim nächsten mal dickere Gewindestangen benutze, da die Konstruktion so wie sie jetzt ist sehr flexibel ist und man leicht die horizontale Postion des Beamers beim Kabel stecken verändert.

Die Gewindestangen hab ich an einem Ende angespitzt um sie in die Dübel zu drehen. Das geht am besten in dem man die andere Seite in die Bohrmaschiene einspannt. Wenn die Gewindestangen befestigt sind kann das Brett daran gehängt werden (evtl mit Wasserwage ausrichten) und dann der Beamer ans Brett.

imga0447sh5.jpg

super gemacht! ;)

bei mir is das etwas schwerer :( hab mal ein bild hochgeladen wo man das gut sieht
ich muss den beamer noch ca. 0,8m zurücksetzen!

Anhänge

• beamerhalterung.jpg
    beamerhalterung.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 292
Setzt die Halterung doch einfach ein Dachbalken nach hinten. "Kleiner" Zoomen kann kannst du doch dann bestimmt noch, da ich annehme das Du im Moment nicht genug "Aufzoomen" kannst.

Sag mal, wie bimdet man denn eigenlich so in Miniatur Grafik in den Beitrag ein.

Was wren denn das für Graka Einstellungen die du verändert hast? Bei Roten Bildinhalten bekomme ich an diesen Stellen ein stark verpixeltes Bild.

Dateien anhängen - Anhänge verwalten (drauf drücken) - Bild hochladen fertig
ich wollte eh so wie du die bilder einfügen wusste aber nicht wie *g*

im catalyst control center - digital panel properties - HDTV Support - dort dann Add 720p60 format to the Dispay manager angehackert - und weiter unten dann 720p60 standart (1280x720 @60Hz) angeklickt und auf apply format - apply
dann war das bild perfekt :-)

stimmt bei den nächsten balken hatte ich früher den beamer, leider wackelt des stark :(
weil des kein richtiger balken ist nur so ein acht fünfer staffel!

obwohl da gibt es ein großes problem -->> die kabeln sind zu kurz (habe sie fix verbaut) weil herunten beim pc sind sie scho extrem knapp!

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich Klick einfach auf "Grafik Einfügen", links neben der Sprechblase.

Ich nehme an das der Balken der längst zum Zimmer geht auch auf der anderen Seite ist, oder? Daran könntest du einen neuen Balken/Brett befestigen. Und für Kabel gibts ja auch Verlängrungen.

Zurück
Oben