Beamerauflösung für Computer

Skatch

Captain
Huhu,

wenn ich mir einen Beamer kaufe der in einer 16:9 Auflösung arbeitet, muss dann der Monitor vom Computer auch 16:9 beherrschen oder geht auch eine andere Auflösung?!
Wird das dann Interpoliert oder wie läuft das genau ab?!

Ich möchte mir auch nichts wildes oder so kaufen, hatte an einen Acer C120 gedacht, der hat eine 854*480er Auflösung.
Ist wenig ich weiss, habe das ganze aber schon in Aktion gesehen und finde das es für mich reicht.
Wenn ich diesen Beamer nun an einem Computer mit 4:3 Monitor anschliesse, wie läuft das dann genau ab?!
Bin in dem Gebiet ein vollkommener Neuling.

Danke schonmal im vorraus. :)

MfG Skatch

Der Acer C120 hat nur USB, wie soll er da als eigenständiger Monitor genutzt werden?!
Das ist ja quasi mein Problem.
In der Preisklasse gibt es mit VGA sonst nur Mini Beamer die kein Breitbild haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal bei Amazon geschaut, doch schreib jemand das der Beamer nicht als Zweitmonitor verwendet werden kann.

Edith meint:
Wie sieht das dann aus, wenn ich damit nur das Bild des Monitor duplizieren kann, muss der Monitor dann die gleiche Auflösung haben?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Bild duplizierst, sollten beide dieselbe Auflösung nutzen, ansonsten müsste skaliert werden, was meist nicht gut aussieht

Willst du beide gleichzeitig nutzen? Ansonsten hast du die Option nur Primärer Monitor / nur Sekundärer Monitor
So mache ich das im Wohnzimmer (Beamer 16:9 und Monitor 16:10). Duplizieren funktioniert nicht und erweitern in der Praxis nicht wirklich...

edit: 854*480 ist nativ
Willst du das Teil für Präsentationen nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Präsentation ist ein Teil wofür ich es nutzen möchte. :)

Das es nativ ist weiss ich, was es beudetet verstehe ich aber nicht so ganz.
Ich habe es gegoogelt, werde aber nicht ganz schlau daraus was das für mich bedeutet. :-/

Das Gerät was ich kaufen wollte hat nur USB, man kann es NICHT als eigenständigen Monitor nutzen.
Deswegen ja auch meine Frage wie ich das dann handhabe wenn ich das Teil an einem Monitor mit 1920*1080 anschließe?!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Auflösung die der Beamer maximal ausgeben kann. Das Eingangssignal kann eine höhere Auflösung haben, die dann runtergerechnet wird. Der wird wohl eine eigene USB Grafikkarte integriert haben.

Der Beamer hat nur einen USB Anschluss, schließt man diesen an den Computer macht der Beamer das Bild des Monitors auf die Wand, was anderes kann er nicht.
Und da ist nun meine Frage wie sich das dann wohl verhält wenn die Auflösung des Beamers 4:3 ist und die des Monitors 16:9?!

willst du dir solch ein Spielzeug wirklich antun?
für 250€ gibts schon "richtige" Beamer mit der Auflösung
ab 400€ dann schon mit HDready

ich würd mir das ganze nochmal genau überlegen.

Und den richtigen Beamer schleppe ich dann jedes mal mit zu einer Präsentation, frage ob ich vom Kunden mal Strom abzapfen darf etc.. ;)

Ich frage lieber mal nach Strom als dass ich mir irgendwelchen Billigen Schund kaufe.
Sorry wenn das etwas hart klingt, aber da es ja geschäftlich zu sein scheint, sollte man auch schon etwas kaufen was qualitativ mehr bietet und nicht so ein USB Zeugs.
Außerdem braucht der Acer C120 ebenfalls Strom....von daher.

der Kunde wird es dir Danken ;)

aber es spricht auch nichts dagegen das Gerät einfach mal zu bestellen und zu Testen.
dafür hat man ja das 2 Wöchige Rückgaberecht.
Und das würd ich auch einfach tun, denn so kannst du all deine Fragen selbst beantworten.

Ihr habt ja eigentlich recht, bin da selbst noch etwas unsicher.
Aber die Idee von florian. (Namesvetter :)) ist eigentlich nicht verkehrt.
Ich bestell das Teil einfach mal und schaue wie es so ist, kann hier dann ja vielleicht auch ein kleines Review zu schreiben. :)

Zurück
Oben