• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Beben der Stärke 4 am 18. Oktober

Doom 3 kein "90er" ?
Also die Grafik ist ein Meilenstein,Bugs gabs schon bei v1.0 kaum welche,und der Singleplayer ist recht schwierig gehalten,wodurch die Spielzeit -ohne cheaten- auch nicht gerade sehr kurz ist.Schrott ist nur der Multiplayer.
Von daher war der 90er seinerzeit schon berechtigt,denke ich - ist halt Ansichtssache.

Aber mal ehrlich:Eigentlich kann man bei jedem Spiel ein paar Punkte abziehen,oder?

Quake 4 ist ab 18, könnt bei Okaysoft nachfragen und die Wissen es!

Brothers in Arms Earned in Blood ist laut Homepage auch ab 16, dabei ist es ab 18.

Ist also wahrscheinlich ein Tippfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das Quake 4 uncut kommt. Was sich einige Spielezeitschriften bei ihren Wertungen denken frage ich mich schon lange. Und spätestens nachdem ich gesehen habe das in der Gamestar ein Spiel wie Doom3 87 % bekommt und im Vergleich dazu ein Spiel wie Medal of Honor Pacific Assault was einfach nur schlecht ist 90 %. Sind Wertungen von Spielezeitschriften für mich überhaupt nicht mehr kauf entscheidend.

omg...ihr kauft echt noch spiele, welche von spiele magazinen gut bewertet wurden. manchmal glaub ichs net...

es ist ein schlechter fake von einem fear forum...die wollen nur die quake 4 kaufenden beeinflussen, weil fear am selben tag rauskommt.

quake 4 wird besser als doom 3, deshalb bekommts auch ne schlechtere wertung, ne ist klar.

:rolleyes:

Tja, so ist das :)

Man puscht halt manche Spiele und andere eben nicht.

Du siehst ja was durch Puschen rauskommt:

Casting Shows mit Daniel Kübelböck, Alexander & Co. , Nupagadi oder so ähnlich, US 5, Natural und und und

und der Klassiker: Big Brother + seine Kanditaten, die sich als Sänger versuchen :kotz:

Am 18.10.2005 erscheint die nächste Ausgabe von "PC Gamer" (Neverwinter Nights 2 auf dem Cover), in der laut Aussage eines Redakteurs Q4 getestet wurde.

Aussagen über den Test oder die Endwertung wurden nicht gemacht.

Ausser der Zusage, das der Test definitiv in dem Heft ist, gibt es nichts Offizielles, also bleibt nur das Warten oder das Fantasieren! :)

toxelchen schrieb:
omg...ihr kauft echt noch spiele, welche von spiele magazinen gut bewertet wurden. manchmal glaub ichs net...

Warum sollte ich diese Spiele denn nicht kaufen? Weil sie mit "gut" bewertet wurden? Ich wurde dadurch bis jetzt nicht enttaeuscht, vielleicht sind mir auch ein paar Perlen durchgerutscht, aber so ist das halt. Aber gerade bei solch gehypten Spielen wie Quake 4 sollte man sich ein mehr oder weniger objektives Urteil einholen.

ich aktzeptiere deine meinung ja, aber man sollte immer ein spiel selber spielen um es zu berurteilen und es net von irgendwelchen leuten bewerten lassen.

soll ich lachen oder weinen?

wann und wo wurde quake 4 gehyped?

sag mirs bitte! das einzige war die quakecon, aber da war es selbstverständlich.

VollesKorn schrieb:
Warum sollte ich diese Spiele denn nicht kaufen? Weil sie mit "gut" bewertet wurden? Ich wurde dadurch bis jetzt nicht enttaeuscht, vielleicht sind mir auch ein paar Perlen durchgerutscht, aber so ist das halt. Aber gerade bei solch gehypten Spielen wie Quake 4 sollte man sich ein mehr oder weniger objektives Urteil einholen.

Quake wird doch nicht gehyped. Weißt du was Hype ist? HL²! Und das wurde mies ohne Ende. Ich erinnere nur an die vielen Grafik Bugs in dem Game.

Ist mir doch wurscht was irgendwelche Leute im Internet oder irgendwelche Redakteure irgendwelcher Zeitschriften sagen. Für mich persönlich war "Doom III" neben "Neverwinter Nights" das beste Spiel der letzten Jahre. Ich werde mir daher auch "Quake IV" sofort holen, da ich mir sicher bin dass id mal wieder perfekt meinen Geschmack getroffen hat. Dazu brauche ich keine noch so objektiven Testberichte anderer.

Es geht um Q4 und nicht um HL2/Steam! :)

"Gehypted" wird/wurde Q4 von der Quake-Community, da es nach einem kläglich gescheiterten Doom3, der neue MP-Shooter für Jahre werden könnte.

Also Half-Life 2 ist doch das Star Wars Episode I der Computergames. Das Spiel wurde ohne Ende gelobt und bewertet als wärs von einem anderen Stern. Spielerisch und grafisch war und ist es meiner Meinung nach nicht Referenz. Grafisch hat sowohl Far Cry als auch das selten erwähnte Riddick mehr drauf. Und spielerisch ist Riddick Half-Life weit vorraus.

Zurück zu Quake4. Der Release ist am 18.Oktober wie auch der Release von F.E.A.R. dann noch Call of Duty 2 und Serious Sam 2 . Da sollte es doch eigentlich mehr als genug Auswahl für ShooterFans geben.

toxelchen schrieb:
ich aktzeptiere deine meinung ja, aber man sollte immer ein spiel selber spielen um es zu berurteilen und es net von irgendwelchen leuten bewerten lassen.

soll ich lachen oder weinen?

wann und wo wurde quake 4 gehyped?

sag mirs bitte! das einzige war die quakecon, aber da war es selbstverständlich.

Nun gut, vielleicht habe mit "gehypt" zu hoch gegriffen. Aber hier in usa habe ich schon ganze Verkaufsregale mit Q4-Presale-Packungen und Poster gesehen.
Aber trotzdem habe ich wohl kaum die Moeglichkeit ein Spiel in den Laden zurueck zu bringen, nur weil es schlecht ist, ich muss mich quasi auf jemand anderen verlassen damit ich mein Geld nicht zum Fenster rauswerfe oder meine kostbare Zeit mit einem schlechten Spiel verbringe. Und es gibt sicher ein Menge Leute die das gleiche machen, sonst haetten Spielzeitschriften wohl kaum eine Existenzberechtigung.

Harrold schrieb:
Grafikbugs wüsste ich jetzt auf anhieb auch nicht. Aber ich erinnere mich an so ein komisches Soundstottern, als das Spiel rauskam. Zudem kommt, das Steam auch nicht immer so macht, wie es soll

Ja, das auch. Ist aber nur einer unter vielen.

Gauder schrieb:
Wo hat das Spiel den Grafikbugs :confused_alt:

Ich empfehle diese sehr interessanten Artikel:

http://www.3dcenter.de/artikel/2005/03-27_a.php

Das Spiel war für viele eine herbe Enttäuschen und v.a. dafür, dass es so lange entwickelt wurde. Wäre wohl anders, wenn es vor Far Cry rausgekommen wäre. Dann wäre es Next-Gen. So wurde es eines unter vielen Games.

Naja, der Artikel von Aths ging schon stark richtung Verriss. Und die "üblen" Grafikbugs? Naja, jammern auf hohem Nivau, meiner Meinung nach, mich haben sie während dem Spielen nicht gestört...

@Topic
Quake 4 hat mich bislang nicht wirklich interessiert. Das einzige was wirklich reizvoll ist, ist der Name und das Entwicklerstudio, ansonsten wüsste ich nicht was der Shooter wesentlich besser machen könnte, als schon erschienene.

Zurück
Oben