• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Beben der Stärke 4 am 18. Oktober

Half Life hat meiner Meinung nach die Beste Graphik, die Spiegelungen auf dem Wasser z.B.

sind ne Wucht. Graphikfehler hatte ich nie in Half Life und das Soundstottern wurde mit dem Patch behoben.

Far Cry ganz klar...spitze! Graphisch Top und die Atmosphäre Genial.

DOOM 3, jeder wusste es, Story dünn Graphik klasse, tolle Atmosphäre.
Das der Multiplayer-Part schlecht werden würde stand von vorneherein fest.

MoHPA fand ich ebenfalls Graphisch sehr gut und die Atmospäre kam auch gut rüber.

Quake 4 wird super werden, weiß gar nicht was Ihr habt?

Abwarten Tee trinken.

:freak:
Bevor ich jetzt mal neugierig in diesen Thread reinschaute, habe ich doch glatt gedacht: da will jemand eine Erbeben Stärke 4 Vorhersage für Deutschland machen....

So kann man sich irren.

toller thread

DJPCG scheint wohl ein tester sein, schaut mal, was er geschrieben hat. einfach unglaublich.

warum wollen die alle innovation?

soll man im shooter bald brotbacken, stricken, dvds schauen, fliegen oder was?

quake 4 ist einfach nur eine reiner actionlastiger shooter, was will man mehr. ich sag nur "back to the roots".

oder muss in jedem spiel diese tolle bullettime scheisse sein? oder diese tolle hl2 pysik, die keinem was bringt.

der tester hatse ja net mehr alle.

Ach,

lass dich doch nicht von deren Gelaber aus der Fassung bringen! Und wen interessiert schon der PC Gamer oder sonst ein Spiele Magazin? Die gehen in bestimmte Richtungen, von den Spieleschmieden bezahlt oder auch nicht! Oder würdest du Half-Life² 96% geben? Ich nicht...

Jedenfalls, sollten wir alle mal gemütlich warten bis es erscheint, und uns dann mal mehrer Tests anschauen, denn wie die ads Spiel finden ist unerheblich. Was zählt ist die Beschriebung des Spiels, und die sollte bei allen gleich sein! :D

So long...

mir ist es im grunde ja egal. ich habe q1, q2 und q3 lange aktiv gezockt, deswegen ist es eh schon vorbestellt.

aber durch diesen scheiss da, werden vllt viele q4 nicht kaufen und lieber zu fear oder so greifen. sowas regt mich auf.

aber ich kann auf Boglin post mal aufmerksam machen, perfekt beschrieben. ;)

What are you people sheep? The reason the media is so powerful is because you listen to them. Everyone is in a big uproar because some moron reviewer gave Quake 4 70%. Who gives a crap about him?

He obviously has an axe to grind because of no multiplayer bots, which is retarded. Multiplayer means multiple people...DUH! Quake 3 was the ONLY Quake to ship with bots and that was because it offered no single player mode.

So you get a review by a guy that thinks he's the man for slamming the mighty id Software title. Oh look, he's shaking up the industry! Everyone run! Remember that PC Gamer has never made a game. They are a magazine publisher. Their business is selling magazines. You gonna run right out and buy that Quake 4 review issue so you can read the hyped review?

People, use that organ rattling in your skulls and make your own decisions.

gruss

Erstes offizielles Q4 Review, von IGN

Viel Spaß beim lesen.

Für alle Lesefaulen: im Einzelspieler ist Q4 ziemlich gut, aber auch nicht exzellent.
Man wird oft von anderen Soldaten begleitet, aber nicht immer. Deren KI und die der Gegner ist Durchschnitt, also daß was man in anderen Spielen auch findet.
Die Waffen sind alte Bekannte, neu sind nur die Waffenaufrüstungen. Einen 2. Feuermodi gibt es bei keiner Waffe, mit der rechten Maustaste kann man allerdings den Zoom benutzen, wenn vorhanden. Im Zoom ändert sich nur die Funktionsweise der MP, sie ist dann auf Halbautomatik eingestellt und verursacht mehr Schaden.
Die Abschnitte des Spieles sind abwechslungsreich, das aus Doom 3 bekannte Auftauchen von Monstern aus dunklen Ecken ist auch abgeschafft, die Abschnitte sind relativ hell. Bemängelt wird aber daß man des Öfteren ein bisschen Zeit braucht, um sich klar zu werden daß weiter laufen muss um Skripte zu aktivieren. Ein bisschen Ungereimtheiten auch an dieser Stelle. Die Fahrzeugabschnitte arten außerdem oft in Rumgeballer aus, weil Munition und Rüstung sich immer regenerieren, wenn man sich aus den Kämpfen heraushält.

Der Mehrspieler ist eben Quake-Standard, wenngleich es mit 9 Karten eher mau im Umfang ist. Die Karten sind auch nicht wirklich grandios, eher Durchschnitt und zumeist auch nur für 16 Spieler gedacht. Spielmodi gibt es auch nichts besonderes, allenfalls die alten Bekannten DM, TDM, Tournament und CTF. Laut IGN merkt man daß die Entwicklung für mehrere Plattformen Zeit in Anspruch nahm. Man hofft auf eigenen Kreationen der Quake-Gemeinschaft.
Bemangelt wird im Mehrspieler außerdem das Fehlen von Karten mit Fahrzeugen bzw. mit Waffenverbesserungen, wie sie im Einzelspieler vorkommen.

Noten:

Vorstellung 9/10 - Abwechslungsreicher als Doom3, die Fahrzeugsteuerung ist sehr intuitiv.
Grafik 9/10 - Im Gegensatz zu Doom3 ist die Grafik sehr gut und abwechslungsreich.
Akkustik 8.4/10 - Sehr gute Schauspieler, sehr gute Musik die auch immer passt. Schlecht ist nur das manchmal auftretende Wiederholen der selben Sätze von unterscheidlichen Figuren.
Spielspaß 8/10 - Einfacher Kampf, der Mehrspieler ist leider relativ beschränkt.
Bleibender Eindruck 7.5/10 - Zu kurzer Einzelspielermodus, und nicht genug Abwechslung im Mehrspieler um es von anderen Spieler herausstechen zu lassen.

Gesamtnote: 8.2/10

http://pc.ign.com/articles/658/658263p1.html

-------------------------------------------------------------------------

klasse, genauso wollte ich quake 4 haben. jetzt nur noch auf ops warten und alles ist perfekt.

Cativerio schrieb:
Pflichtkauf, obwohl du nicht weisst ob der MP gut wird und den SP eh nicht spielen wirst? Das ist doch etwas, wie sagt man, dämlich? :freak:

So long...

nein.
ist es nicht dämlich etwas zu bewerten was man nicht verstanden hat?
ich werd schon meine gründe haben warum ich mir das spiel kaufen werde. :>

gruß

pizza

Ich bekomm's morgen nicht von OkaySoft, weil die mir nicht glauben dass ich volljährig bin. Und das obwohl ich schon seit 1999 Kunde bei denen bin. Das gibt's doch nicht... :(

Hab denen vor Jahren schon mal 'ne Ausweiskopie zugeschickt, aber die haben die wohl mittlerweile nicht mehr. Ja glauben die denn ich hätte als kleiner 11-jähriger bereits Spiele bei denen per Bankeinzug bezahlen können ? Ich könnte so kotzen...

Wie is das bei Okaysoft wenn ich da vorbestelle? Wenn bei der EV Collectors Version der 18.10.2005 dransteht bekomm ich dass dann auch morgen? Ich mach mir nämlich "Sorgen", weil ich noch keine Versandbestätigung bekommen habe.

Wär schon edel wenn ich morgen nachm hartverdienten Feierabend mich vorn PC flacken kann, genüsslich das Spiel auspacken und mir bis Nachts das Teil reinpfeifen kann (oder auch nich, mal sehn was meine Hardware dazu sagt;) ).

Ab wann wird das Spiel denn eigentlich in den MediaMärkten dieses Landes angeboten werden ? Weil ich hab hier in Nürtingen sowie in Reutlingen einen...

Acrylium schrieb:
Ab wann wird das Spiel denn eigentlich in den MediaMärkten dieses Landes angeboten werden ? Weil ich hab hier in Nürtingen sowie in Reutlingen einen...

laut einigen angabe, zwischen morgen bis zum 21. es weiß halt noch keiner sogenau.

bzw.

http://www.directupload.net/show/d/488/OhWNisnV.jpg

wer jetzt noch sagt, quake 4 wird wie doom 3, gehört erscho**en. :D

steveh schrieb:
:freak:
Bevor ich jetzt mal neugierig in diesen Thread reinschaute, habe ich doch glatt gedacht: da will jemand eine Erbeben Stärke 4 Vorhersage für Deutschland machen....

So kann man sich irren.

lol das dachte ich auch gerade:D

------

kann mir dann einer einen guten Bereicht über das Spiel geben? habs mir nicht bestellt weil ich mir nicht sicher war, ich warte mal ab wies wird:) Vielen dank

Greetz

edit: Noch ne andere Frage:

Ist Quake 4 eher ein MultiplayerSpiel oder Singelplayer wie Doom3? Ich habe Quake 3 imer gezockt aber von Singleplayer hab ich nicchts gewusst

Zuletzt bearbeitet:
BlackTiger schrieb:
Ist Quake 4 eher ein MultiplayerSpiel oder Singelplayer wie Doom3? Ich habe Quake 3 imer gezockt aber von Singleplayer hab ich nicchts gewusst

Q4 soll sowohl SP als auch MP abdecken.

Der SP-Teil führt die Geschichte von Q2 weiter.
Man ist hauptsächlich in einem Team unterwegs, wobei man die Kameraden nicht steuern kann.
Es gibt eine Nachladefunktion, Waffenverbesserungen und Fahrzeuge (alle drei nicht im MP).

Der MP-Teil wurde größtenteils von Q3 übernommen, inkl. Netcode.
Laut diverser Berichte (z.B. PC Action) soll es sich wie Q3 anfühlen.

Q4 hat eine eigene "friends list", sowie ein integriertes Sprachprogramm wie z.B. Teamspeak/Ventrilo/etc.

Bis jetzt sieht es so aus, das es ein würdiger Nachfolger sein wird, der einen wieder jahrelang binden kann. :)

Zurück
Oben