• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Beben der Stärke 4 am 18. Oktober

Wir sehen das nicht nur so, es ist einfach nicht so!

Bei Quake wirst du mit mehreren Soldaten unterwegs sein wie bei Rainbow Six, du wirst Fahrzeuge fahren und vieles mehr, was sich so imens von Doom³ unterscheidet, dass es nur Quatsch ist, dass du das sagst.

Es ist nicht mal annähernd wie Doom³. Auch die Grafik ist ganz anders. Es gibt gibt auch etliche Außenareale nebenbei erwähnt.

Wo isn das Problem?

Gib jemandem wie mir Age of Empires III und ich sag Scheiss Spiel. Ich mag AoE einfach nicht und wenn dem Flo die "Doom" Atmosphere von Quake IV nicht gefällt ist das mehr als legitim.

Allerdings wird es tatsächlich nicht so sein wie Doom, im Gegenteil, heller,schneller und actionreicher, und der Multiplayer Modus wird rocken! ;)

So long...

Cativerio schrieb:
Allerdings wird es tatsächlich nicht so sein wie Doom, im Gegenteil, heller,schneller und actionreicher, und der Multiplayer Modus wird rocken! ;)

So long...

Dass mag sein, aber dass kann ich jetzt noch nicht beurteilen.
Vielleicht wirds mir auch gefallen wenn ich es Spiele, aber von dem Was ich gesehen habe bin ich halt einfach nicht überzeugt.

F!o

Mir ist es absolut egal, wenn dir das Game nicht gefällt. Warum sollte ich dich dazu bewegen, dass es dir gefallen soll, aber die Behauptung, dass es wie Doom ist, kann man nicht so stehen lassen, weil es nicht so ist.

Du brauchst es ja nicht kaufen. Die Gründe sind mir sowas von egal. :D

Der Doom-Vergleich ist aber einfach absolut daneben.

Welche Meinung dränge ich dir denn auf?

Ich widerlege ledeglich deine falsche Behauptung mit stichhaltigen Argumenten. Fühlst du dich dadurch in deiner Kaufentscheidung bedrängt oder was? :freak:

Bedenk ja auch, dass dies Behauptungen andere Lesen und wenn wir es stehen lassen, dass sind vielleicht einige dabei, die sich sagen: "Wenn es nur eine Doom-Kopie ist, dann danke. Doom hatte mir nämlich nicht gefallen."

mfg

P.S.: Mein Schnappzahl-Post: 2.222 :D ;)

lol du willst es einfach nicht begreifen.
Schon mal daran gedacht dass nicht alle Menschen ein Bild gleich betrachten?

Für MICH (und dass schreibe ich jetzt zum letzten mal) wirkt es einfach wie Doom³
Ich versteh einfach nicht warum dir dass nich in den Schädel geht dass es mein Gehirn sofort an Doom³ erinnert wenn ich nen Screenshot davon anschaue.

Ein Vergleich zwischen Quake 4 und Doom 3 zu ziehen und behaupten, dass eine wäre ein Abklatsch, nur weil beide Titel dieselbe Engine verwenden, halte ich auch für etwas gewagt. Man sollte ein Spiel nicht nur anhand der Grafik beurteilen. Natürlich ist es dein gutes Recht zu sagen, mir gefällt Quake 4 aus den und den Gründen nicht, aber das mit dem Abklatsch ist so schlicht falsch.

Tja, dann habe ich dich missverstanden F!o. Wenn du das allein am Screenshot festmachst.

Ich habe halt mehr Infos zum Game, der Story, dem Gameplay, mehr Screenshots gesehen, weil es mich interessierte, um was es überhaupt gehen wird.

Deshalb kam bei mir nie der Gedanke auf, dass es sich in irgendeiner Weise um eine Doom-Kopie handeln könnte.

Wie gesagt. Allein am Screenshot das Spiel zu beurteilen finde ich halt etwas ... naja :freaky: .8706759875

Und wenn schon? Was soll man von einem Magazin halten das Doom3 über 90% und HL² irgendwas mit 98% gegeben hat??
Die einzige enttäuschung für mich ist das fehlen der Bots im MP. Denn selbst die Q3 Bots hätte man doch mal eben da rein boxen können.

Ekelhaft und doch erleichternd :

Überraschend hat die USK die deutsche Version von Quake 4 mit der für einen Ego-Shooter moderaten Altersfreigabe „ab 16 Jahren" eingestuft. Getestet wurde eine englischsprachige Version, allerdings mit dem expliziten Hinweis „dt." im Titel, der auf Kürzungen gegenüber der Originalversion schließen lässt. Worum es sich bei etwaigen Zensuren im Detail handelt, ist allerdings noch unklar.

Quelle : PC Games Online

Naja, immerhin können wirs dann überhaupt spielen! :)

So long...

boah....wie ich diesen doom 3 vergleich hasse. es ist halt die selbe enginde, das wars auch schon. es ist ein ganza nderes spiel. quake war schon immer anders als doom.

ich freu mich riesig auf das game, da ich ja seit 5 jahren auch quake 3 spiele. zum glück gibts quake foren, wo es fast alle lieben.:D

Nabend, wie ich eben gelesen habe wird Beben 4 (dt.) ab 16 sein.

Das bestätigt auch ein Besuch auf der USK website . http://www.usk.de/

Weiss jemand ob und wie das Spiel der Zensur zum Opfer gefallen ist ?

Grünes Blut oder Motoröl bei den Gegnern ? Womöglich noch Sterbe szenen umgecodet wie in anderen "eingedeutschten" Spielen ?:freak:

Hat jmd. genauere Infos ?

MfG
CrazyPete

lt. letzten gerüchten hat es nur ne wertung von 70% bekommen, die gleiche zeitschrift vergab 90% für doom3...

aber alles nur gerüchte!? *g*

hoffe aber ned, das bei meiner bestellten version was geschnitten ist, hier die angabe meines händlers:
Quake 4 - uncut DVD-Rom (indiziert!) 40,90 +steuer & Versand

der gibt indiziert an... *g*

Zuletzt bearbeitet:
Also , laut der USK is die Einstufung ab 16 definitv .

Ich kopier das mal hier rein :
Quake 4 (dt.)
Publisher: Activision Deutschland GmbH
Alterseinstufung: Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 21.09.2005 USK Nr.: 14354/05
Sprache: englisch System: PC
Genre: Shooter Untergenre: Ego

Das mit den 70% habe ich auch gelesen, evtl. rudert das Magazin aber erstmal zurück nachdem es mit D³ ins Fettnäpfchen getreten hat.

D³ war zwar nett , aber ne 90% Wertung verdietn das spiel auf keinen Fall.

:king:

Zurück
Oben