Warum lebt nicht ausnahmslos jeder deutsche Besserverdiener ohne Arbeitsplattz-Wohnort-Zwang in der Schweiz?
P.S.
Wir drehen uns seit Jahren im Kreis - warum glaubst du, Seppuku, oder glaubt vielleicht Lübke, dass ich, MountWalker, die haargenau selbe Argumentation jetzt akzeptiere, wenn ich sie vor drei Monaten und vor zwei jahren schon nicht akzeptieren konnte? Ab und zu kommt jemand neues in diesen Thread, dann antwortet einer von uns auf den neuen und schwubbsdiewubbs werfen du, ich, Lübke und OnkelHitman uns unsere seit Jahren gleichbleibenden Positionen um die Köpfe....
P.P.S.
Wenn man die Wikipedia öffnet, ist das erste Schlagwort in der BGE-Geschichte die negative Einkommenssteuer - was macht diese? Sie verteilt um! Von oben nach unten! Ergo, eure Insel hier von wegen, jeder, der von BGE reden würde, würde einfach nur die Notenbank anwerfen wollen, ist absoluter Quatsch. Wenn ihr eine Wortbedeutung analysieren wollt, dann müsst ihr hermeneutisch vorgehen und nicht naturwissenschaftlich.
P.P.P.S.
Mir geht grad der Spruch durch den Kopf: "Neurons that fire together, wire together" - bedeutet das, weil die Wörter ja Wörterbuchbedeutungen haben, dass zwei Neuronen gleichzeitig feuern müssen, damit sie sich vernetzen? So stehts ja, wenn mans kleinkrümlich wörtlich nimmt, da.....