Behance Diskussionsthread

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
In diesem Thread könnt ihr über die Portfolio-Webseite Behance von Adobe diskutieren.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Behance gemacht?
Möchtet ihr euer Portfolio hier posten?
Habt ihr Fragen zu der Plattform?

_______

Ich bin jetzt seit einem Monat dort angemeldet und habe zwischenzeitlich 3 Projekte veröffentlicht. Kurz nach den Uploads wurden die Projekte 0-5 mal angeschaut. Danach wochenlang keine einzige Reaktion mehr. Lediglich das Anerkennen anderer Projekte hat dann später dazu geführt, dass auch die entsprechenden Leute (und teilweise auch andere, woher auch immer die dann kamen) sich mein Profil angeschaut haben. Allerdings nur mein letztes Projekt wurde dann auch ein paar mal anerkannt. Als wenn sie einfach nur aus Zwang auf meine Seite gehen, um mich ebenfalls wieder aufmerksam zu machen.

Was mich stört, dass die Projekte nicht in der Google-Suche aufgelistet werden. Manche von anderen Leuten schon, aber meine zum Beispiel nicht, trotz einzigartigem Projektnamen und der Upload ist schon eine Woche her.

Auch interessant: Das beliebteste Projekt auf Behance hat 1.008.000 Anerkennungen, aber auch erster 1.024.000 Aufrufe. Wie ist das möglich? Das heißt kaum jemand kann sich das Projekt 2 mal angeschaut haben, da alleine über 1 Millionen Accounts das Projekt anerkannt haben und es kann so gut wie keine unangemeldeten Nutzer gegeben haben, die dieses Projekt angeschaut haben.

https://www.behance.net/gallery/67773077/BoKaap-Lucys-Magazine

Und es wurde erster vor 2 Wochen veröffentlicht.


6376.png
 
cbtestarossa schrieb:
Was kann man dort eigenlich machen?

Ist das gedacht als Blog?
Es handelt es sich um eine Portfolio-Seite. Hier können Unternehmen und einzelne kreative Menschen ihre Arbeiten vorstellen, wie Brandings, Illustrationen, Marken, Fotografien, Aufnahmen, Templates usw.

Man kann es auch als Blog verwenden. Ganz erfolgreiche Leute sehen es auch als eine Möglichkeit, ihre Verkäufe zu steigern. Vorteilhaft ist in erster Linie, das man nicht nur eine einzelne Bilder/Fotos wie auf Dribbble, DeviantArt und Instagram veröffentlichen kann, sondern ganze/fertige Projekte, die sich aber jederzeit aktualisieren lassen. Ähnlich wie hier im Forum kann man auch Links usw. setzen.

Der Rest klärt sich, wenn man sich ein wenig auf der Seite umschaut.
 
Ich fasse mein Anliegen nochmal kurz:

Meine Projekte, die ich vor über 4 Wochen auf Behance veröffentlicht habe, werde nicht in der Google-Suche gefunden. Lediglich mein Profil wird ganz oben aufgelistet, wenn ich nach einem Projekt suche. Daraufhin habe ich die Projekte anderer Leute getestet. Ich musste feststellen, dass auch da nicht alle Projekte gefunden werden. Ich sehe keine Logik hinter dem System. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Aufrufen, Followern usw. zu tun. Das Behance Forum hat mir bis jetzt auch nicht geantwortet.
 
Zurück
Oben