Bei 3dmarks zu wenig punkte

Sry aber was heißt eigentlich Vsync oder auf AA/AF laufen haben ???

bitte um erklärung ...

Lg und Danke
D1a2x3

BoDyGuArD schrieb:
NICHT Windows neu aufsetzten!
Schwachsinn in dem Zusammenhang!

wohl kein beruflicher supporter, hä? weisst du wieviele anfänger irgendeinen schrott installieren und deswegen das ganze windows zerschiessen? windows neuinstallieren dauert 20min -- massiv schneller als hier mehrere tage zu raten was der thread ersteller falsch gemacht hat. und nur mit einem frischem windows kann man eruieren, ob es vielleicht doch ein hardware-/treiberfehler ist.

klar vorort würde ich das nicht empfehlen, aber per ferndiagnose schon. das windows ist nachher so oder so zerschossen und es wird langsamer und langsamer...

langsamer wird windows mit der zeit sowieso, aber wegen dieses problems setzt man einfach nicht gleich neu windows auf. ich kenne viele leute, bei denen das neu aufsetzen nicht richtig funktioniert hat (lag nicht an den leuten) und dann mussten die die HDDS neu formatieren. alle daten waren weg.

Kurz: Qualitätseinstellungen, Kantenglätung usw. Wen die dinger an sind werden mehr Resaucen gezogen, deshalb kommt man damit auf ein "schlechteres" Ergebniss.

Jo, aber von 10 000 3Dmarks auf knapp 2 000, was soll er anhaben? 32x AA und 128xAF (wenn es das gäbe)?
Die 8800er Grafikkarten verlieren doch bei normaler Kantenglättung (4x) und normalen AF (16x) keinerlei Leistung, bzw. nur sehr wenig.

D1a2x3 schrieb:
THX für die Erläuterung!!

Lg D1a2x3

VSync ist die Verticale Synchronisation, da wird soweit ich weiß das obere und untere berechnete Bild (da sich das Bild auf dem Monitor aus zwei Bildern zusammensetzt und verzögert sein kann) abgeglichen, damit der Bildlauf glatter ausschaut.

AA ist Anti-Aliasing, sprich Kantenglättung. damit sehen die kanten wesentlich besser aus, zieht aber auch etwas Performance.

AF ist der Anisotropische Filter. Der wirkt dem Verwascheffekt der weiter hintenliegenden Grafiken entgegen.

Alles zusammen frisst eigentlich viel Leistung, aber die GF 8800 ist dermaßen schnell, dass man es fast nicht merkt.

BoDyGuArD schrieb:
PCI Express Frequency im Bios auf 100MHz stellen und nochmal ausprobieren.

pS.: Check nicht wieso deine Karte mit "108MHz/297MHz" nach Futuremark-Link läuft. Die hat mindestens 500MHz/800MHz nach Werksangaben. Takten sich Nvdiakarten auch im 3D-Betrieb hoch?

Jo das sollte da stehen, allerdings ist das normal, dass es da falsch steht. Das ist bei jeder Karte so. Auch zum Beispiel von no.reply. Bei seiner URL sind auch andere Taktraten angegeben. Das ist völlig normal, daran liegt es also nicht.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach WINDOWS neu installiert und schon hab ich 9200 Punkte !!

greetz
joe

Zurück
Oben