Bei Amazon entdeckt - Gaming PC 500€

wialux

Cadet 2nd Year
Hallo liebe CB Community.

Ich will mir einen Gaming PC kaufen und dabei das Budget von €500 nicht überschreiten.

Die Zusammenstellung hier am Board für 475€ gefällt mir schon ganz gut, aber dann bin ich auf diese beiden fix fertig Zusammenstellungen auf Amazon gestoßen.

PC1

PC2

Von der Hardware hören sich die Amazon Angebote besser an, aber vielleicht hat das irgendwo einen Haken, den ich nicht kenne.

Ich bitte euch kurz die Systeme von Amazon kurz mit dem vom Board (475€ Variante) zu vergleichen.

Gezockt wird Starcraft, Diablo 3, BF3, Modern Warfare

Danke

die Graka ist der letzte Müll,

die nimmt man wenn man videos schaut aber auf keinen Fall beim spielen...

Desweiteren wird ein billig - China - Böller - Netzteil verbaut sein...

Darin sind keine Gamergrafikkarten verbaut, CPU könnt auch Potenter sein. Ist leider kein Gaming-PC. Fertige GamingPCs sind sehr teuer! Informier dich hier im FAQ Gaming PC und lass es dir vom Händler dementsprechend zusammenbauen falls du dich nicht rantraust

jo, absolut, die Grafikkarte ist gut zum Surfen und Videos schauen, für mehr nicht

BF3 mit einem der Rechner macht sicher keinen Spaß, oder? Die Grafikkarte ist zu lahm. Der Rest passt ja bei dem Preis:-)

wialux schrieb:
Von der Hardware hören sich die Amazon Angebote besser an

Dann hast du die falschen System verlinkt. Die beiden Amazon Systeme sind zum zocken um Groessenordnungen schlechter als die Systeme aus der FAQ.

Rechne nochmal + 200€ für eine gute Grafikkarte und dann biste bei 650 ... zusammenstellen ist günstiger - schau mal hier in den "optimaler gaming pc" thread

Die Grafikkarte ist Schrott und wird BF3 nicht bewältigen können. Außerdem weiß man bei so Fertigangeboten nie was für Netzteile und Mainboards verbaut sind, denn da wird meistens gespart.

Die Config aus den empfohlenen Zusammenstellungen ist ok. Nur würde ich für BF3 um jeden Preis versuchen den i3-2100 durch einen i5-2400 zu ersetzen, auch wenn du damit dein Budget etwas überschreitest.

Musst du denn alles neu kaufen oder kannst du Sachen wie Laufwerk und Gehäuse wiederverwenden?

Also die GT430 ist definitiv keine Gamer-Grafikkarte, es sei denn man spiel Tetris oder Moorhuhn. Wenn du eine gute Grafikkarte haben willst, dann sollte es ab einer GTX 460 losgehen oder ab HD 68XX.

Moin,

kann mich den anderen Meinungen nur anschliessen, zum gaming absolut nicht geeignet.
Die Zusammenstellungen aus der FAQ sind um Längen schneller!

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Danke für die Antworten.

Ich werde wohl den für 475€ aus dem FAQ - Zusammenstellung Gaming PC nehmen.
Damit sollte ich wenigstens so einigermaßen die aktuellen Spiele betreiben können.

also wenn sie sich besser "anhören" nennt man das "Marketing" ;) die Rechner da von Amazon sind aber nicht besser.

Servus,

ich habe die beiden Amazon Angebote mal kurz überflogen und der Knackpunkt ist eindeutig die Grafikkarte. Eine Nvidia 430 kann mit den genannten Vorschlägen aus der FAQ in keinster Weise mithalten. Lass dich nicht von der VRAM Menge täuschen :)

Damit du ein Gefühl für die Unterschiede bekommst, schau dir mal den Test hier auf CB an

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/19-directx-11-grafikkarten-im-test.1524/seite-2#abschnitt_leistung_ohne_aaaf

Dort ist zwar die GTS 450 aufgeführt, aber ich denke das macht den Unterschied schon sehr deutlich.

Gruß Hellness

http://www.amazon.de/shinobee-HEXAC...31?s=computers&ie=UTF8&qid=1316959714&sr=1-31
Was ich jz auf die schnelle auf amazon gefunden habe. Was vom Preis her halbwegs k ist

Wenn man bedenkt dass Win7 dabei ist also minus 80 euro der weniger, und zusammenbauen ersparst, da du scheinbar keine ahnung hast, finde ich den preis k. Von der Leistung her, reicht der Pc für aktuelle games auf high (Prozessor ist schnell genug, und die Grafikkarte 6870 schafft games meist auf high)
(achso wart das ist nur ne 90 tage testversion :S noch nie sowas gesehen lol)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben