Gaming PC 500€ die zweite :-)

Die Preise sind mMn komplett übertrieben, das ist vermutlich irgendein Möchtegern Händler. Würde dir raten da nochmal weiter zu schauen.
 
the.ne234 schrieb:
Ist das ein fairer Prei 85€ für ne 960 2GB ?
Selbst die 2GB Variante geht bei Ebay teilweise ins dreistellige, also ja, ist in der aktuellen Situation ok.
 
Sehe ich tatsächlich auch so wie @Mork-von-Ork ...

Letztes Jahr im November hab ich übergangsweise eine MSI GTX 960 Gaming X 2 G für 50€ inkl. bekommen aber da lief die aktuelle Hardwareknappheit erst an.

Welches Modell ist es denn genau?
 
Auch da gibt es natürlich nicht nur eine Karte von Palit. Die Jetstream oder Super Jetsteam wären top. Eine Palit GTX 960 OC wäre eine Blower Karte - geht bei einer sparsamen Karte wie einer GTX 960 auch halbwegs in Ordnung, da müsstest du dich halt auf eine höhere Lautstärke unter Last einstellen - Fanstop fehlt bei der OC außedem komplett.

Es gab von CB einen ausführlichen Test (interessant vor allem Seite 4 und das Fazit), in dem sowohl die Jetstream als auch die OC vorkommen. Die Jetstream landet auf Platz 2 hinter der Gaming X (die übrigens wirklich die leiseste Karte ab Werk war, die ich bis jetzt überhaupt hatte).
 
Ja, ist wie gesagt halt die Blower Variante mit dem deutlich schwächeren Kühldesign. Les dir den Test und vor allem das Fazit durch und entscheide selbst, ob das für dich in Ordnung ist.

Gegen die Lautstärke kannst du später beispielsweise mit einer Ghetto Mod etwas unternehmen. Damit bekommst du jede Karte flüsterleise und das auch noch ziemlich günstig:

20200211_223253.jpg
 
So hab jetzt eine MSI 960 GTX 2G bekommen (100€ incl Versand) ...
Jetzt brauch nur noch den Rest :-)
 
Super! Ist zwar ein absoluter Mondpreis für eine GTX 960 2G aber die 15€ wäre mir das jetzt auch wert gewesen. Sollten ja noch 400€ an Budget übrigbleiben:

Die Zusammenstellung, die ich dir für den Rest vorgeschlagen hatte ich ja schon geposted: Klick.

Ich hab jetzt mal das Xilence Performance X in der 550W statt 650W Version genommen, weil die Preisdifferenz gerade doch recht hoch ist. Die RGB Variante vom Ballistix ist aktuell auch günstiger, als der ohne. Die Beleuchtung lässt sich aber ausschalten.

Tagesaktuell gibt es beim Spanischen Amazon den Ballistix für 56€. Wenn du das Budget einhalten möchtest hast du wie gesagt Einsparpotenzial beim Kühler (erstmal weglassen und den Boxed Kühler verwenden).
 
the.ne234 schrieb:
8GB sind heute extrem wenig, die verlinkten sind mit 3000Mhz ziemlich langsam und die LPX auch nicht unbedingt die empfehlenswertesten, Ersparnis zum Crucial ist auch minimal.

the.ne234 schrieb:
Das : GIGABYTE B560M AORUS Elite ist recht schwer zu bekommen gibt es eine alternative ?
ASRock B560M Pro4
MSI B560M Pro-VDH
ASRock B560 Pro4
 
Das Z590 A-Pro ist super für den Preis, geht allerdings nur bei Bezahlung über GiroPay. :)
 
Vorsicht, in dem Deal geht es um das normale Z590 A-Pro nicht um das Z590 A-Pro, die gezeigte Verpackung ist da irreführend.

Mit Wlan zum ähnlichen Preis gäbe es das hier. Ist von der Ausstattung her aber auch bedeutend schlechter als das A-Pro.
 
Richtig wiFi wolltest du ja noch haben, hatte das wegen dem genannten GIGABYTE B560M AORUS Elite etwas ausgeblendet, das von mir in #51 genannte Pro AX ist auf jeden Fall lieferbar, das aktuelle Angebot bei NBB aber definitiv auch einen Blick wert, wenn Giropay möglich ist greif zu
 
Sonst noch was wo bei NBB passen würde.
Wegen WIFI mach ich sonst eine Karte rein ..
 
the.ne234 schrieb:
Sonst noch was wo bei NBB passen würde.
Mach am besten eine GH Liste und schau was passt.

the.ne234 schrieb:
Wegen WIFI mach ich sonst eine Karte rein ..
Gibt ja entsprechende Boards und das NBB Angebot ist überaus fair, das von dir oben genannte GIGABYTE B560M AORUS Elite hätte halt kein WiFi gehabt daher war ich etwas verwundert.
 
Leider war ich bei NBB zu langsam :-(.

Aber jetzt das MSI PC-Gehäuse MAG Forge 100R für 29€
Und doch die "Corsair Arbeitsspeicher Vengeance LPX 16GB DDR4-3000 (2x 8 GB, PC4-24.000, 3.000 MHz, XMP 2.0, CL16)" für 39€ genommen ( denk mein Sohn merkt kein Unterschied zwischen 3200 oder 3000 )

Jetzt noch offene Netzteil , Mainboard , CPU :-)

 
Zurück
Oben