bei den Speicherpreisen jetzt zuschlagen!?

dedavid95

Rear Admiral
also als 1. hätte ich erstmal ganz allgemein die frage, ob jmd. so ungefähr weiß, ob und wenn ja, wie weit die speicherpreise von DDR3 ram noch sinken werden!?

ich überlege mir im moment ob ich zu meinen 2x2gb 1600mhz kingston ram nochmal 2x4gb 1600mhz kingston ram dazu hole, da ich gesehen hab, dass dieser für momentan schon 58€ zur verfügung steht.
ich nutze meinen rechner zum großteil fürs gaming und somit laste ich die 4gb nicht zu 100% aus, wenn nun die speicherpreise aber wieder steigen sollten, wär das ja nen gutes schnäppchen (DDR3 ram ist ja noch min. 2 jahre aktuell)

also, falls jmd. weiß ob die speicherpreise noch weiter sinken, wäre es nett wenn ihr mir nen paar infos gebt ;)

danke schon mal!

Wenn du es brauchst, kaufen.
Wenn du es nicht brauchst, nicht kaufen.
Wenn du es haben willst, kaufen.

Entscheiden musst du dich letztendlich, aber ich persönlich würde es nicht machen.

Eigentlich würd ich (und wahrscheinlich viele) sagen, wenn du bisher keine Probleme hast, dann nicht kaufen.

Allerdings habe ich selbst vor kurzem von 4GB auf 12GB aufgerüstet. Genau aufgrund des sehr günstigen Preises. Ich hatte zwar vorher nur ein mal das Problem, dass die 4GB nicht ausreichten, aber das war für mich Grund genug.

ViRuZ87 schrieb:
Wenn du es brauchst, kaufen.
Wenn du es nicht brauchst, nicht kaufen.
Wenn du es haben willst, kaufen.

Sehr nice formuliert.

TE.. Wir sind leider keine Glaskugel-Künstler, sondern lesen auch nur die News.
Um wieviel muss den Speicher pro GB noch preiswerter werden damit es sich für Dich "lohnt"?

Wenn du ihn brauchst, kauf ihn.
Falls du dir den nur zulegen möchtest weil er gerade günstig ist, lass es und spar dir die Kohle.

Würd ich auch sagen.
Wenn du sie nicht unbedingt brauchst würd ich das Geld sparen.
Und in 2 Jahren ändert sich die PC Welt doch ziemlich schnell^^
Falls du in 2 Jahren immernoch aktuelle Games zocken willst musst du dir da wahrscheinlich sowieso wieder einen neuen Computer holen, bzw. mindestens einiges aufrüsten.

nja...ich will nur ungefähr wissen, ob zu erwarten ist das die preise noch weiter sinken, oder ob sie doch in den nächsten monaten wieder ansteigen...

Ich hab seit Jahren 8GB im PC, aber gebraucht habe ich nieeeeee mehr als 4GB, ich hab sie mir gekauft, weil ich sie haben wollte, damals noch knapp 140 Euro.
So musst du auch entscheiden, brauchen tust du sie nicht, aber wollen kann man ja viel^^

in 2 jahren hab ich meinen i7 auf 4 ghz und ne gtx 670 drin ;D

Genau vorhersagen kann das wahrscheinlich keiner.
Aber ich würde sagen die werden nicht extrem steigen in nächster Zeit. Und extrem fallen denk ich auch nicht. Außer es kommt zu Lieferproblemen etc. aber das kann man nie wissen.

Warum fragst du ?
Wie stehst du zur Werbung(TV,Zeitung,Internet,...) kaufst du dann auch, wenn es "Sau günstig"," Geil wie GEIZ",.... ist ?

Ich kaufe meist Sachen, die ich auch wirklich brauche. Was machst du ?

speicher preise sind momentan günstig wie seit langem nicht mehr aber wenn du nun verlangst das wir in die zukunft schauen und den preis für den ram vorhersagen hätten wir das selbe wohl auch mit aktien gemacht ^.^

:-D :-D:-D:-D

MFg JENNER

nja...in nem jahr werde ich sicher mehr als 4gb ram in benutzung habn, nur glaube ich nicht, dass in einem jahr die speicher preise so niedrig liegen

sehr viel tiefer wird es mit den preisen kauf gehen, zumindest nicht das es sich auch nur ansatzweise lohnen wird.
wir sind momentan sehr lange auf einem sehr sehr niedrigen stand wo die hersteller kaum bis gar nichts mehr daran verdienen.

wenn du nun auf einen Preisrutsch wartest um zu kaufen, der wird nach UNTEN NICHT passieren. wenn dann gibts einen preisrutsch nach oben ;)

sohei schrieb:
der wird nach UNTEN NICHT passieren. wenn dann gibts einen preisrutsch nach oben ;)
So seh ich das auch.

Es wurde schon gesagt wenn du es brauchst kauf es, wenn nicht lass es.

Außerdem wäre auf 12 GB zu gehen absoluter Unsinn das brauchst du zuhause in den seltensten Fällen auch in 2 Jahren nicht, wenn würde ich auf 8 GB gehen. Bis du 12 GB brauchst gibts DDR4

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir gut vorstellen, das DDR3 erst wieder richtig im Preis steigen wird, wenn DDR4 breit verfügbar ist. Vorher wird es warscheinlich nur die normalen Schwankungen geben, wo der Preis nur in einem geringen Maß steigt.

ok danke an alle... :)
wenn ichs aufrüsten sollte, geh ich vllt doch "nur" auf 8gb ;)

Das vermute ich auch.

Nimm das Geld und kauf ne SSD da hast du mehr von.

Zurück
Oben