• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Bei GTA IV ständig Bluescreen

timo1991

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
57
Also, gestern hatte ich mein System neu gemacht, vorher lief alles perfekt.
Aber gestern wollte ich GTA IV neu drauf installieren
1.Versuch| GTAIV installiert direkt Patch hinterher= ging nicht
2.Versuch| gleiche nochmal = ging nicht
3.Versuch| GTA installiert gestartet ohne Patch und Patch automatisch installieren lassen = ging

dann konnte ich auch spielen, ohne Probleme paar missionen gemacht
aber heute kommt ständig folgender Bluescreen, ca 30sekunden nach dem ich spielen kann
 

Anhänge

  • IMG_0379.jpg
    IMG_0379.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 611
Wie siehts mit deinen Temps aus?

Außerdem, hast du die Spannung der GPU angehoben, bzw die Taktraten?
 
Temperatur ist alles gut ca 55°-65°
Takt hab ich nichts geändert
 
Oh, starke Kuehlung bei einer 480.

Wie siehts aus mit deiner CPU; hast du da an der Taktschraube gedreht.
Denn GTA4 ist ein extrem CPU intensives Spiel.
 
ne an der hardware hab ich gar nichts geändert, also auch nicht im BIOS hab nur Win7 neu drauf gepackt.

Die Kühlung habe ich 6 Lüftern neben der Graka zu verdanken
Ergänzung ()

ich habs jetzt nochmal gestartet jetzt läufts wieder
ich habe jetzt aber nur first boot device wieder zurück geändert im Bios
und gestern lief es ja auch, obwohl es noch auf CD-Rom stand, ach keine ahnung
gleich klappts bestimmt wieder nicht ;)
aber danke trotzdem
 
ja es war genau das gleiche
Windows 7 Ultimate x64
 
Danke, bis jetzt läuft es noch gut vllt. war es auch nur zufall(6mal hintereinander) ;)
 
hi hab ein ähnliches problem immer wenn ich kurz vorm ende der installation bin also wo alle rest komponenten installiert werden bekomm ich einen bluescreen :(
1windows_xp_bluescreen_deutsch.jpg

jetz frage ich euch wie kann ich das beheben also das ich die installation GANZ NORMAL
ohne jedigliche einwandfrei ohne bluescreen mache please help danke im voraus :(
 
Guckt euch als erstes mal euer Ereignislog an und guckt über eventid.net nach was vor den Abstürzungen Warnungen und Fehler geschmissen hat. Zusätzlich am Besten mal mit Bluescreenviewer drüber schauen, was eure Minidumps euch sagen.
 
Zurück
Oben