Bei i3 wird HD5570 nicht erkannt

jusaca

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Habe hier einen Rechner mit einem Clarkdale i3 stehen. Die integrierte Grafik wird auch erkannt, aber die dedizierte HD5570 findet der Rechner einfach nicht... CCC ist installiert, aber da gibts auch nur die Intel-Grafikzum auswählen...

Im BIOS kann ich das auch nicht umstellen.. habe ich zumindest nicht finden können...
OS ist Win 7.

Grüße
jusaca

Zuletzt bearbeitet: (hab endlich bemerkt, warum "intigriert" so komisch aussieht :D)
Es gibt im BIOS immer einen Punkt in dem Du auswählen kannst, welcher Dein primärer oder einziger Grafikanschluss ist (PCIe oder IGP).

Willkommen im Klub! Meine erste 5570 lief auf nem Asus A8R32-MVP Deluxe gar nicht, und im HTPC wird der Soundchip der Graka nicht erkannt. Die zweite 5570 verhält sich genauso im HTPC, ich hab mittlerweile das Asus Board verhökert, kann jetzt nicht sagen ob die jetzige dort gelaufen wäre.

@tmkoeln
Mööp, so einfach kann das sein oO
Anschließen, Neustarten, Klappt -.-

Ich habe als versucht, die integrierte Grafik auszuschalten, das braucht man aber offensichtlich gar nicht^^
Manchmal steht man bei den einfachsten Sachen einfach irre blöd auf dem Schlauch - mein Bruder feiert sich darauf gerade erstmal einen oO

Grüße
jusaca

//Dazu fällt mir noch ein, Dell verbaut bei den günstigen Rechnern offenbar absolut minimalistische MBs... da ließ sich ja mal wirklich NICHTS im BIOS verstellen... schon irgendwie arm -.-

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben