Bei iPhone bleiben oder ein anderes ?

FrazeColder

Lt. Commander
Hey Community,

Da ich mich meinem Vertragsende nähere und mich morgen (ich weiß, sehr kurzfristig...) für ein neues Handy entscheiden.
Ich hatte jetzt ein iPhone 5s und dies ist mir durch ein Bluescreen of Death unbenutzbar geworden...

Ich hatte aber noch nie Probleme mit Apple und mag die Software!
Hatte schon mal ein Samsung Galaxy S2 und dies ist mir immer wieder angeschmiert und deswegen habe ich eigtl. Samsung/Android abgehakt...

Würde dann mich eher für das iPhone 6 entscheiden und nicht auf das 6 Plus, da sich das 6 Plus verbiegt, aber wie sieht es beim 6er aus?
Ich habe nur mitbekommen, dass sich das 6er verbiegt, aber ich glaube nur das 6s, oder ?

Ihr könnt auch andere Vorschläge machen, z.B. das Amazon-Handy, aber ich glaube alles andere ist schrott...

MFG und Danke für die Hilfe ;)

Ich hatte jetzt ein iPhone 5s und dies ist mir durch ein Bluescreen of Death unbenutzbar geworden...
In wie fern genau? Lies es sich nicht resetten oder so?

Ich hatte aber noch nie Probleme mit Apple und mag die Software!
Dann bleibe bei Apple.

da sich das 6 Plus verbiegt
Es gab ein paar vereinzelte Fälle und daraus wird wieder ein riesen Aufriss gemacht... Ich bin ja echt kein Verfechter von Apple, aber mal im Ernst: Lies die Bewertungen, statt sowas einfach 1:1 nachzulabern.

So wie es sich liest; bist du bei Apple gut aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Freak-X schrieb:
In wie fern genau? Lies es sich nicht resetten oder so?

Ne, ging gar nicht mehr...
Irgendwann hat es aber mir dem Bluescreen aufgehört und es ging, seit 20. war keiner mehr, aber davor war es unbenutzbar, all 5 min. Bluescreen !

Freak-X schrieb:
Dann bleibe bei Apple.

Habe halt 'Angst', dass es mir wieder passiert mit dem Bluescreen und dann wieder auf einem Handy sitze...

Aber wie sieht es jetzt mit dem verbiegen aus, nur beim 6 Plus oder auch beim 6er ?

Wenn du bis jetzt mit den iPhones immer zufrieden warst würde ich auch vorschlagen dort zu bleiben.

Mit Android machst du allerdings auch nichts verkehrt. Seit Android 2 (Froyo / Gingerbread) hat sich sehr viel weiterentwickelt und ich hatte bis jetzt auch noch nie Probleme mit meinem Optimus Speed (abgesehen vom, mit 512mb knapp bemessenen, Ram -> OnePlus One!)

dein ganzes thema liest sich zur Hälfte wie von nem 80 jährigen der noch nie was mit Technik am Hut hatte und zur anderen Hälfte wie von nem 10 jährigen, also bitte das nächste mal nochmal drüber lesen vor dem absenden oder von einem erwachsenen korrekturlesen lassen

Das 5S hat ja wohl auf jeden Fall noch Garantie oder lässt sich ja wohl softwareseitig resetten.

"hatte noch nie Probleme mit Apple"
"Hatte ein Samsung Galaxy S2 und dies ist mir immer wieder angeschmiert"

ja prima, die zweite Generation von quasi Neuerscheinungen haben wohl immer Kinderkrankheiten
abschmierende Smartphones waren keine Seltenheit vor 3 Jahren, das lässt sich keinesfalls auf 2014/2015 übertragen
mein S4 ist jetzt fast 2 Jahre im Dauereinsatz und hatte noch keinen einzigen Abschmierer

"Würde dann mich eher für das iPhone 6 entscheiden und nicht auf das 6 Plus, da sich das 6 Plus verbiegt, aber wie sieht es beim 6er aus?
Ich habe nur mitbekommen, dass sich das 6er verbiegt, aber ich glaube nur das 6s, oder ?"

kein 6er egal ob s oder plus verbiegt sich wenn du es normal behandelst, das war doch alles völlig übertrieben

"Ihr könnt auch andere Vorschläge machen, z.B. das Amazon-Handy, aber ich glaube alles andere ist schrott..."
ja genau, alles andere ausser dem Amazon Handy ist Schrott, so siehts aus

Sarkasmus off: Du nennst ja kein Budget also würd ich dir sagen nimm das iphone 6 wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist, ansonsten ein Galaxy S4 oder S5
das sind alles hervorragende ausgereifte smartphones mit denen man nix falsch machen kann

Zuletzt bearbeitet:
Ist n bissel schieße Formuliert, ich weiß ...
Bin aber schon über 30h wach :/

Da es ein Vertragshandy ist, ist es egal wie viel es kostet !
Was haltet ihr vom Sony Xperia Z3, das würde mich interessieren

Es sollte mind. einen guten App Store haben und ein Smartphone sein, da ich damit auch häufiger mal was für die Arbeit machen muss !
Das einzinste was mich am iPhone stört ist halt die Displayauflösung...

z3 Compact ist ein super Phone. übrigens geh doch mit deinem Iphone einfach mal in nen apple Store. Hab meines mal gratis ersetzt bekommen oder für 250 Euro kriegst du einmalig ein neues "Ersatz" Iphone. könntest es ja auch in der Bucht für nen höheren Preis versenken

Habe mir auch mal gerade das LG G3 angeschaut, echt super scharfes Display !
Aber mir gefällt Android einfach nicht...

Bleibe wohl bei iPhone, aber noch eine Frage.
Wo ist vom 5s mit Gorilla-Glas zum 6er mit normalen Glas der Unterschied ?
Ist das 6er mir normalen Glas schlechter, da es "nur" normales Glas ist ?

Willst Du uns verapplen???
Das sind alles Dinge, die Du recherchieren kannst. Das Glas z.B. ist das gleiche, wie beim 5S; nein doch nicht, es ist größer.
http://store.apple.com/de/iphone

Zurück
Oben