Bei Spielen alle paar Minuten extreme ruckler !

julia882

Newbie
Tag jungs und Mädels,

mir ist vor 3 Tagen meine Radeon 6870 kaputt gegangen so habe ich mir eine GTX 660 gekauft und eingebaut.
Den Radeon treiber deinstalliert und den Nvidia Treiber drauf gemacht. So weit so gut und läuft auch alles bis auf das spielen.

Seitdem ich die neue Grafikkarte eingebaut habe Ruckeln die Spiele alle paar Minuten sehr Stark für Ca 1-3 Sekunden. Sogar der Sound ist während dem ruckeln weg und die Maus reagiert auch nicht. Nachdem das alles vorbei ist geht es wieder... bis zum nächsten ruckeln jedenfalls.. !

Es ist egal ob auf Ultra oder low, und an der Auflösung liegt es auch nicht die habe ich schon alle durchgemacht... ohne erfolg.
Treiber neu Installiert habe ich auch schon.

Hat jemand eine Ahnung an was es liegen könnte ?

GIGABYTE Geforce GTX 660
AMD Phenom 965 x4 3,4Ghz
AsRock 879 Extreme3 Mainboard
Sharkoon WPM 500W 80+
Windows 7 64x
8gb ram

MFG

Beobachte? (Siehe Signatur)
Is schwer Dir über die Schulter zu schauen, musste schon selbst machen.
Wenn es nicht die Hardware ist, dann ist es eine Software die bei Dir läuft.

Nein Temperaturen sind so wie sonst auch.

GPU 60
CPU 55
AUX 63
SYS 41

Was kann ich den noch machen ? Ich habe es einfach Deinstalliert. Wie kann ich den herrausfinden ob dort noch reste drauf sind ?

Wenn gar nichts hilft dann vielleicht Windows nochmal komplett Neuinstallieren mit dem entsprechenden Treiber und schauen ob es dann richtig funktioniert. Manchmal hilft es, auch wenn es etwas Mühselig ist.

mfg Zotac2012

Deine neue Grafikkarte ist ja 45% schneller, somit wird dein CPU dich limiteren.

überwach deine Spiele mit einem OSD wo man deine CPU+GPU Auslastung sehen kann.
Stell die Spiele so ein das die GPU ins Limit läuft mit 100% und
dann aktivierst du einen FPS-limiter das deine GPU nur noch mit 80-90% läuft, das müsste ausreichen um deine CPU zu entlasten.

bf3_cpuLimit.jpgbf3_cpuLimitFPSlimiter.jpg

Ich habe es einfach Deinstalliert. Wie kann ich den herrausfinden ob dort noch reste drauf sind ?

hab dir doch den link zu dem Programm geschickt, dass das beheben kann! zefix!
Dein AMD Phenom 965 x4 3,4Ghz sollte eine so schwache Graka wie die 660 nicht limitieren.
Du hast von AMD auf NVIDIA gewechselt.
Da können Probleme auftreten.
Einfach deinstallieren reicht da oft nicht ...
Wenn gar nichts hilft einfach windoof neu aufsetzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das selbe kann ich bei mir auch beobachten allerdings seid dem update was ich gemacht habe 340.52.
Andauernd kommt es zu rucklern, im spiel werde ich jede Minute rausgeworfen und der Desktop wird neu geladen.

Also anscheinend wird ca. jede Minute der Desktop neu geladen bzw. irgend etwas Aktualisiert auf jeden fall läd der irgend etwas.

hab eine GeForce GTX 550 TI

Ja so kommt es mir auch vor
Ergänzung ()

Problem Gelöst

Ich habe den Nvidia Treibe Deinstalliert und Spiele nun Ohne Treiber. Nun Funktioniert es Ohne Problme !

julia882 schrieb:
Ergänzung ()

Problem Gelöst

Ich habe den Nvidia Treibe Deinstalliert und Spiele nun Ohne Treiber.
Nun Funktioniert es Ohne Problme !

HEHE,
das ist aber nicht Sinn der Sache,
vielleicht hast du dir geforce-experience mitinstalliert oder Shadowplay aktivert das nimmt ja dann die ganze zeit im hintergrund auf.
geforce-experience nimmt Einstellung in deinem Spielen vor.
http://www.nvidia.de/object/geforce-experience-de.html

Aber das kannst du doch alles deaktiveren oder gleich nicht mit installieren.

Temperatur mal überprüft? Das hatte ich leider auch.
CPU zu sehr überlastet bzw. zu heiss^^

Sauron Reloaded schrieb:
Temperatur mal überprüft? Das hatte ich leider auch.
CPU zu sehr überlastet bzw. zu heiss^^

Von der Temperatur ist alles in bester Ordnung ;-)
Ergänzung ()

Kartenlehrling schrieb:
HEHE,
das ist aber nicht Sinn der Sache,
vielleicht hast du dir geforce-experience mitinstalliert oder Shadowplay aktivert das nimmt ja dann die ganze zeit im hintergrund auf.
geforce-experience nimmt Einstellung in deinem Spielen vor.
http://www.nvidia.de/object/geforce-experience-de.html

Aber das kannst du doch alles deaktiveren oder gleich nicht mit installieren.

geforce-experience hatte ich mit installiert ja, also du meinst ich soll den Treiber wieder Installieren ohne dieses Epxerience ? Und wenn es dann wieder so Ruckelt hmmm ^^

Die letzte version ohne Experience und Shadow ist halt schon verdammt lange her,
aber man brauch es ja nicht installieren.
Wie oben auf meine Foto zu sehen würde ich mir erstmal ein OSD einrichten um alle Wichtige Werte live zu überwachen.

Erstmal sollte man immer sehen das die GPU mit 100% läuft,
weil mit einer Limitierten Grafikkarte läuft eigentlich jedes Spiel, mit einer limiteren CPU nicht.

Zurück
Oben