Extreme Ruckler

kondelos

Newbie
Wie oben beschrieben habe ich das Problem das ich bei fast allen spielen extreme Ruckler habe.
Das ist bei Spielen wie zB Borderlands 2 so dabei ist es egal welche Einstellungen ich habe oder welche Aulösung es ruckelt bei 1920x1080 genau so wie bei 800x600.
Ich habe auch die Grafikkarte von meinem Bruder eingebaut eine gtx 460 amp bei ihm läuft das Spiel mit 60 fps alles auf max und physix max.
Auch hier keine Verbesserungen es ist so als hätte ich meine gtx 550 ti drinn.

Mein System:
EVGA GTX 550TI
AMD FX 8150 ohne oc
gigabyte ga-990fxa-ud3
8GB RAM
600W Netzteil
Meine Vermutung ist das es an meiner 3 Jahre alten Festplatte liegt Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

wie sehen die gpu/cpu auslastungen ingame aus? was läuft im hintergrund?

kondelos schrieb:
Meine Vermutung ist das es an meiner 3 Jahre alten Festplatte liegt

Genau aus dem Grund erwähnst du auch nicht, welche du eingebaut hast, so so...
Genauso das Vergleichssystem nennst du nicht..
Welches Netzteil ist genau verbaut?

Also die Festplatte weiß ich nicht aber das Netzteil ist ein crossair.
Mein Bruder hat
intel core i5 2500k
8 gb kingston
und irgendein asus mainboardd der name fällt mir nicht ein

Also eine GTX 460 ist maximal 30% schneller als deine 550 TI, von daher nicht den zu großen Unterschied erwarten.
Welche Spiele ruckeln denn noch auf welchen Einstellungen? Schau mal im Task-Manager nach, ob ein Prozess im Hintergrund läuft, der dir die CPU auslastet.
Ansonsten mal Virenschutz deaktivieren und ähnliche Programme, die so im Hintergrund laufen...

Als wenn Windows dem Anwender die Hardware gänzlich verschweigen würde....
Rechtsklick auf die Festplatte im Arbeitsplatz, Eigenschaften und dann auf Hardware gehen.
Das gäbe es noch den Geräte-Manager, welcher auch diese Informationen bereitstellt.

Zurück
Oben