Bei welchen Programm installationen macht ihr einen neustart?

cman1902

Lt. Junior Grade
Hallo, ihr kennt dass sicher.
Man setzt das system neu auf und hat dann einen haufen programme zum neuinstallieren.
Wie siehts bei euch aus macht ihr bei jeden Programm nach der installation einen Neustart oder nur wo es verlangt wird?
Kann es zu konflikten bei Programmen kommen wenn man keinen Neustart macht auch wenn er nicht verlangt wird?

Grüße

Nicht mal bei solchen, bei denen es verlangt wird. Geht in der Regel auch problemlos über die Bühne. Höchstens bei der Installation des Virenscanners spendiere ich einen Neustart.

Im schlimmsten Fall funktioniert das jeweilige Programm vor einem Neustart dann einfach nicht. Das sind aber Ausnahmen.

Das stimmt schon, aber man kann ja trotzdem "sammeln", wenn man weiß, man hat noch einiges zu installieren.

ich schätze mal den macht jeder nur wenn er das programm gleich nutzen will^^?

Mich nervt dieses ständige neustarten ja, kostet nämlich schon viel zeit.
Wenn ich jetzt Win 7 Sp1 drauf mache brauchen die ganzen updates inkl jedesmal neustarten 1 stunde.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir nen Mac ;)

Oder nutz Linux, da dauert ein Neustart in der Regel immer gleichlang...

Explizit nur wenn es verlangt wird. Aber auch nicht bei allen die es verlangen.
Wenn ich jetzt Win 7 Sp1 drauf mache brauchen die ganzen updates inkl jedesmal neustarten 1 stunde.
Dafür gibts doch die bspw. Winfuture-Updatepacks. Wenn damit gemeint ist dass da noch das SP fehlt, dann hol dir doch eine aktuelle offizielle ISO mit SP1...

Das dürfte dann klassischerweise mit bspw. v-lite gehen.

edit: Oder RT Seven etc., einfach mal googlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben