Beim Booten kein Bild

Phenix

Cadet 2nd Year
Hey zusammen,

ich hab gestern ne neue CPU, ein neues Netzteil und 2 weitere GB Speicher (zu bereits 2GB vorhandenen) in meinen PC eingebaut und seit dem zeigt mein TFT kein Bild mehr an. Außerdem kann ich den PC, wenn er denn eingeschaltet ist, nicht mehr über den normalen Power-Knopf ausschalten sondern nur noch übers Netzteil.
Die Lüfter von CPU und Grafikkarte laufen alle. Ebenso gibt es keinen Piepston.

Jetzt die Frage, woran könnt das liegen?

Ich versuche heute nachmittag erstmal das TFT-Kabel auszutauschen, da ich bisher einen DVI-Adapter benutzt habe. Ich hoffe einfach mal, dass der Adapter den Geist aufgegeben hat. Hatte schon Samstag morgen als ich noch nichts ausgetauscht hatte bein einem Startversuch kein Bild, aber beim zweiten Versuch hat es geklappt. Jetzt klappt es halt gar nicht mehr.
Der Monitor zeigt übrigens eine selbstgenerierte Fehlermeldung an:"No Video-Input".

Hier noch mein System:
-Geforce 9800GT
-amd x4 955
-4GB Ram (2GB die beim Mainboard einwandfrei funktioneirt haben und jetzt halt noch weitere 2GB)
-GA-MA770-UD3

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen;)

Tausche mal mit dem Arbeitsspeicher ein bißchen rum, da villt einer der neuen defekt ist. Das Problem hatte ich auch mal das der Monitor einfach Schwarz geblieben ist. Aber es sich so angehört hat als ob der Rechner arbeitet.
einfach mal die neuen ausbauen und versuchen
oder die neuen mit den bereits vorhandenen tauschen.

Resete mal deine BIOS Einstellungen. Vieleicht kommt der PC mit den vorherigen Einstellungen nicht zurecht. In der Regel sollte der PC mit BIOS Standarteinstellungen wieder starten.
Alternativ könnte es natürlich sein das vieleicht ein Stecker nicht richtig sitzt das passiert bei einem umbau schnell mal.

MfG, Jackyjakob

Danke für all die Antworten. Die Sache hat sich glücklicherweise geklärt. War ein echt dummer Fehler. Nachdem ich alles mögliche ausgetauscht hab, fällt mir auf, dass ein dummes Kabel nicht eingesteckt war :rolleyes: . Naja, hauptsache nichts kaputt und es läuft jetzt alles :D

@simpel1970: Jo, das hab ich auch noch gemacht ;)

CPU Stromanschluss vermutlich oder?

nailuj schrieb:
CPU Stromanschluss vermutlich oder?

Hehe, korrekt :D
Hab so viel probiert, dass ich schon die Befürchtung hatte, dass Board wäre kaputt. Als mein Vater dann dazugekommen ist, hat er mich recht schnell darauf hingewiesen, dass da noch ein Kabel hingehört :D

Zurück
Oben