Beitrag Zensiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haiopai

Lt. Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
1.258
Warum wurde mein Beitrag bezüglich der anhebung der Rundfunkbeiträge entfernt?
Screenshot 2021-08-06 095359.png

Die Tatsache beschreibt nämlich genau das, worum es ging. Passt es nicht ins Weltbild, so wie es sein soll, so wie man zu denken hat, wird es zensiert.
Was ist den Pfeilern der Demokratie?
Meinungsfreiheit,
freie Meinungsäußerung,
unabhänige Berichte?

Ich bin sehr enttäuscht von euch, ComputerBase.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: downforze, RichieRich, Erzherzog und eine weitere Person
Deine Frage (warum er nicht freigeschalten wurde) kann dir eigentlich nur @nlr beantworten, der ihn vermutlich nicht freigeschalten hat. Oder willst du hier eigentlich deine Diskussion über den Rundfunkbeitrag weiterführen, die dir in dem News-Thread verwährt wurde? Oder jetzt hier über etwas völlig anderes diskutieren (Meinungsfreiheit auf CB)? Oder einfach nur deinen Frust ablassen?
 
Propaganda, Gehirnwäsche. Hast du noch ein paar Stammtisch Buzzwords übrig?

@Aphelon Redakteure können keine Beiträge freischalten, das erfolgt über die Moderatoren und Administratoren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, andi_sco und --//--
@knoxxi ah ok ... ich dachte irgendwie immer, die Überwachen die Diskussionen unter ihren News selbst... aber naja... dann kann das halt nur der Moderator beantworten, der die Entscheidung getroffen hat...


Edit:
@haiopai btw. die ausländischen Medien verzerren natürlich nichts? Welche Meinung hat dir bei den heimischen Medien gefehlt, insbesondere beim ÖR? Ich höre da auf fast jedem Sender diverse unterschiedliche, sodass ich mir meine eigene Meinung bilden kann. Auch Sender wie die ARD oder ZDF haben verschiedene Redaktionen und da nimmt eine die Regierung mal ein bisschen mehr in Schutz, während ein anderer Redakteur fröhlich alles der Regierung in die Schuhe schiebt. Aber manche hören natürlich nur was sie wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ne, ne, steht ja auch unten, das es durch einen Mod erfolgen muss.
Ergänzung ()

--//-- schrieb:
Ungeimpfer Querdenker, richtig?
Das wirkt wieder auf Niveau des TE
 
Ich wollte keine Disskussion anfangen, und möchte auch keine Stammtischparolen schwingen. Es gibt diese Wörter nunmal, und die Beschreiben das gemeinte. wo warum wofür sie noch eingesetzt werden ist mir ziemlich egal, warum soll ich etwas in 10 Sätzen umschreiben, wenn es dafür Wörter gibt!


--//-- schrieb:
Ungeimpfer Querdenker, richtig?
und Verschwörungstheoretiker, und alles, Hauptsache anders und immer dagegen! :affe:


Mir ging es eigendlich um die neutralität von CB, was ich bis dato angenommen hatte.
Wenn man Berichte über Politische Instrumente veröffentlicht, und es eine Kommentarfunktion gibt, dann sollte diese auch allen gleich zur Verfügung stehen, und nicht nach nicht gefallen des Inhalts zensiert werden.

Was genau dem Grundthema der unabhängigen Öffentlichen Berichterstattung und Meinungsfreiheit widerspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RichieRich und Erzherzog
Wenn man den Thread im Aquarium liest (was ich eigentlich nur zur Belustigung wollte) fällt es tatsächlich ins Auge das nicht nur nach Regeln entschieden wird, sondern auch nach einer Weltanschauung. Nicht jeder Kommentar der im Aqua steht müsste dort sein und nicht jeder der im Artikel verblieben ist gehört dort unbedingt hin. So wirklich neutral ist da gar nix. Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: downforze, RichieRich und haiopai
Zensur kann nur durch den Staat erfolgen.

Das hier ist eine Moderation und kann auch schlicht dazu dienen ein Thema nicht ausufern zu lassen.
 
So wie ich das sehe, kommt das auch nicht bei allen gut an - also Welt und co.
Ergänzung ()

Fuchiii schrieb:
Zensur kann nur durch den Staat erfolgen.

Das hier ist eine Moderation und kann auch schlicht dazu dienen ein Thema nicht ausufern zu lassen.
Quelle: wiki
Zensur (lateinisch censura) ist der Versuch der Kontrolle der Information. Durch restriktive Verfahren – in der Regel durch staatliche Stellen – sollen Massenmedien oder persönlicher Informationsverkehr kontrolliert werden, um die Verbreitung unerwünschter oder gesetzeswidriger Inhalte zu unterdrücken oder zu verhindern.[1][2] Nicht nur totalitäre Staaten können Zensur durchführen, sondern auch religiöse und privatwirtschaftliche Stellen.[2][3]
Zensur kann nicht nur durch den Staat erfolgen, sondern theoretisch auch hier auf CB und anderen Informationsseiten.

Ich unterstelle damit jetzt aber den entsprechenden Moderatoren keine Zensur. Im Gegenteil, solange die Beiträge im Aquarium landen, sind diese öffentlich einsehbar.
Das Thema ist aber auch kein leichtes!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), burnout150 und Erzherzog
@Erzherzog
Interessante Betrachtungsweise.

Wenn ich den Beitrag betrachte, stelle ich folgendes fest:

Behauptung, der ÖRR würde zu Propagandazwecken der Regierung benutzt. Beweise? Fehlanzeige. Indizien oder gar Beispiele? Auch nicht. Verweis auf "ausländische Medien" ohne Quellenangabe... welche sollen gemeint sein? Wie wird dort dargestellt? Keine Angabe...

Behauptung, es würde "manipuliert". Durch wen? Den ÖRR? Die Regierung? Andere Medien? Keine Angabe dazu. Keine Belege, keine Beweise oder Beispiele.

Behauptung, es gäbe Gehirnwäsche. Keine Beweise, keine Beispiele, keine Quellen dazu...

Der Beitrag ist pure Polemik auf Stammtisch-Niveau, bedient rechte und verschwörungsideologische Narrative und will gar nicht zur Diskussion anregen.

Meinungsfreiheit? Gerne... leider verwechseln manche Meinung immer öfter mit unwahren/falschen Tatsachenbehauptungen und bleiben jeden Beweis schuldig. Das ist dann auch weder Zensur noch das Unterdrücken von Meinungen, sondern schlicht und ergreifend das Unterbinden von Hetze, Polemik und Verschwörungstheorien. Und deshalb...

haiopai schrieb:
Warum wurde mein Beitrag bezüglich der anhebung der Rundfunkbeiträge entfernt?

...wurde er entfernt.

Außerdem diskutieren wir öffentlich grundsätzlich keine Einzelfallentscheidungen der Moderation. Sollte jemand Fragen zu einer Moderationsentscheidung haben, so ist der betroffene Moderator zu kontaktieren, oder - im Falle, dass dieser nicht offensichtlich ist oder die Angelegenheit mit diesem nicht persönlich geklärt werden kann - sich an einen beliebigen anderen Moderator oder die Administratoren zu wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piktogramm, PS828, Dr. McCoy und 8 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben