Bekomme Installation nicht gelöscht aus W-Store

n4rti

Lieutenant
Moin
ich habe eine Fehlerhafte Installation im Windows Store. Das Spiel ist schon längst gelöscht aber die Meldung kommt immer wieder. Das Spiel selber lag auch nicht auf C sondern auf K. WIe gesagt habe die K Installation schon gelöscht aber die Meldung taucht immer wieder auf im Store und inn der Xbox App. Obwohl überhaupt keine Installation läuft. Ich hab alles probiert. Cache gelöscht, SHop repariert....nichts hat geholfen.
Wenn ich im Store Download abbreche klicke taucht er einfach wieder auf.

Anhänge

• 2021-11-14.png
    2021-11-14.png
    3,6 MB · Aufrufe: 262
  • 2021-11-14 (1).png
    2021-11-14 (1).png
    1 MB · Aufrufe: 236
Ich hatte so ein Problem vor längerem mal mit 'Outer Worlds' aus dem Game Pass. Ist denn der Installationsordner wirklich komplett weg? Die XBOX App legt ja für jede Installation eine Art 'virtuelles Laufwerk an', welches man meist ohne Brimborium mit der Rechteveraltung gar nicht löschen kann. Wenn ich mich recht erinnere ging es bei mir damals, als ich für den dem Spiel zugehörigen 'WPApps-sowieso Ordner' per Rechteverwaltung im Vollzugriff übernommen und restlos entfernt habe. Aber keine Gewähr, da schon länger her.

Wenn ich wüsste wo der Ordner liegt auf C, ist ja alles verschlüsselt.

Zuletzt bearbeitet:
FUnzt leider nicht mit den Tools, die Installation wird nicht angzeigt.

Ich probiere gerade zugriff auf Windows Apps Ordner zu bekommen. Soweit so gut.
BIn jetzt da angelangt wo ich meinen Pc Namen\Benutzer Namen angeben muss.

Nimmt er leider nicht

Hast du es schon über PowerShell versucht. Diese als Admin starten und folgenden Befehl eingeben...

Code:
Get-AppxPackage | Select Name, PackageFullName

Tauchen die beiden Pakete in der Liste auf? Wenn ja versuche sie per...

Code:
Get-AppxPackage "appname" | Remove-AppxPackage

.... zu deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Zurück
Oben