News Bekommt das iPad 2 eine USB-Schnittstelle?

so leute wie antiuser haben die thematik nach 3 seiten posts immernoch nicht verstanden...
es geht um eine standardisierung der lademöglichkeit.
microUSB wird der neue standard sein um seine geräte überall zu laden.
um NICHTS andres geht es bei einem eventuellen usb port.
und wenn man nicht so blind und apple-begeistert durch die welt lauft sondern sich etwas allgemeiner mit der IT welt auseinandersetzt wüsste man sowas auch.
apple wäre dumm wenn sie standards nicht teilweise einhalten.

gratulation für das geistige auffassungsvermögen.
da erklärt sich auch der einsatz der vielen apple produkte (deinerseits): die kann jeder idiot bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es eine USB-Schnittstelle mit der Möglichkeit Daten zu übertragen gibt, dann gibt es auch eine Lösung diese Daten zu verwalten. Hier müsste Apple also eine neue Lösung vorstellen, denn bis jetzt bietet iOS hier nur Insellösungen wie Bilder- und Musikbibliothek, die im Falle der Musikbibliothek auch nur indirekt über den Rechner funktionieren. Die anwendungsbezogene Schnittstelle in iTunes ist ebenso indirekt wie konzeptionell schwierig. Es gibt inzwischen mehrere Programme, die um meine PDFs buhlen. Die Daten liegen mal in der der, mal in der Anwendung. Das kann es nicht sein.

Ein Bibliotheks-Konzept, dass anwendungsunabhängig ist und für alle möglichen Dateitypen gilt und trotzdem viele Daten verwalten kann ohne die Komplexität für den Anwender zu erhöhen - das wär's.
Ich gebe zu, dass das nicht ganz trivial ist, aber wenn es das wäre, hätte es schon jemand gemacht. Und wenn es jemand hinkriegt, dann Apple.
 
AntiUser schrieb:
Bitte kein USB. Wozu soll das teil gut sein? Für eine Cam gibt es das entsprechende Kit zum anstecken.

Das auch bestimmt total preiswert ist ;)

Aber mich würde mal interessieren was hier manche für'n Problem mit USB haben?
Hat USB etwa eure Milch versteckt oder euren Vogel an KentuckyFriedChicken verkauft? :D
 
ganz einfach. das problem der apple-jünger mit usb ist:

usb ist keine apple-eigene schnittstelle.
solche leute wollen alles apple-eigen und anders haben. entgegen der norm.
die würden sich mit 1lagigen scheißpapier den arsch abwischen wenn ein apple-logo eingeprägt wäre. egal wie dreckig die finger danach sind.
 
D3rBlutigePfad schrieb:
Aber mich würde mal interessieren was hier manche für'n Problem mit USB haben?
Hat USB etwa eure Milch versteckt oder euren Vogel an KentuckyFriedChicken verkauft? :D
nein, sie haben vor einfachen und flexiblen lösungen, die für den anwender mehr freiheit bieten und apple nicht noch mehr gewinn machen lassen, angst.

AntiUser schrieb:
Na dann sag mir doch mal, wozu sollte das Teil gut sein wenn es kein File Browser gibt im OS?
dann wüsste ich gern wozu das ipad gut sein soll (sogar mein 50€ mp3-player hat einen file-browser)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Gerüchte... Wie wäre es mal mit Fakten?^^
 
Gilt dieser EU Ladekram nicht nur für Smartphones?

Die EU geht doch davon aus, dass alle anderen Geräte ohnehin vom Markt verschwinden...
 
timo82 schrieb:
Gilt dieser EU Ladekram nicht nur für Smartphones?

Die EU geht doch davon aus, dass alle anderen Geräte ohnehin vom Markt verschwinden...

das stimmt schon. gilt nur für smartphones.
aber apple hat sich dem nicht abgewandt und macht freiwillig mit (alles andre wäre auch idiotisch). da apple nun auch bei deren kommenden smartphones microUSB als (lade)schnittstelle bereitstellt ist es nur natürlich auch die andren "mobilen" geräte (dazu gehört ein tablet klarerweise) ebenfalls so zu designen.
 
Hallo,

also USB sollte das Ipad2 schon haben! Zwar könnte ich darauf verzichten, doch kommen gerade nächstes Jahr so viele neue Tablet PC auf dem Markt das das Ipad ohne solche Anschlüsse nicht mehr konkurrieren kann.

Natürlich was das Ipad 1 an geht konnte sich Apple den Luxus noch erlauben.
Es hat ja auf dem Markt momentan keine Konkurrenz.

Doch ich verstehe die Geschäfts Politik von Apple!

Für was braucht man beim Ipad usb?

Die gehen ja davon aus das man daheim eh alles von Apple hat! Das heißt einen Mac, Iphone und Apple TV und Ipad.

Diese können miteinander perfekt kommunizieren auch ohne Direkten Anschluss alla USB.

Das gleiche war damals mit dem Iphone und Bluetooth! Da bemängelten manch er könne keine Klingeltöne damit versenden?

Wer so denkt sollte besser Sony Ericsson kaufen! Es ist kein Teeny Handy

Trotzdem muss man zu geben das die Apple Geräte perfekt funktionieren. Mein Iphone ist nie hängen geblieben das ich einen Software Reset machen musste.

Das kennt man von HTC oder Samsung ganz anders. Besonders der Plastik Bomber HTC Desiree HD.

Gruß
 
so ist es aber auch nicht. Das iPhone4 darf man öfter mal ausschalten, weil irgendwas klemmt und nicht mehr funktioniert. Nach einem Reboot funktioniert es wieder. Perfekt ist das nicht - aber auch kein größeres Problem, weil mans von den anderen Herstellern seit Jahren kennt. Das ist halt einfach so.

USB: Apple hört doch eh nicht auf die User (SD?), von daher wird imo USB in Sachen Datenaustausch maximal beschnitten werden. Um Gottes Willen, wenn man von USB dann auch noch Musik, Filme etc abspielen könnte, würden sie sich ja auch noch das Abzockgeschäft mit den unterschiedlich großen iPad-Modellen kaputt machen. Na das wird aber gewiss nicht passieren :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Platz zu sparen wäre Mini-USB doch sinnvoll mit mitgelieferten Adapter auf einen normalen USB Stecker :daumen:
 
Wâre Sinnvoll, den auch Apple Gerâte kommen ohne Technik der Konkurrenten nicht weiter. Der kleine DVI Anschluss zb. ok, doch apple distanziert sich etwas von den einheitlichen anschlûssen
 
vitel09 schrieb:
Hallo,

also USB sollte das Ipad2 schon haben! Zwar könnte ich darauf verzichten, doch kommen gerade nächstes Jahr so viele neue Tablet PC auf dem Markt das das Ipad ohne solche Anschlüsse nicht mehr konkurrieren kann.

vitel09 schrieb:
Für was braucht man beim Ipad usb?

Diese können miteinander perfekt kommunizieren auch ohne Direkten Anschluss alla USB.

Was jetzt? Sollte es USB haben oder nicht?

vitel09 schrieb:
Das gleiche war damals mit dem Iphone und Bluetooth! Da bemängelten manch er könne keine Klingeltöne damit versenden?

Wer so denkt sollte besser Sony Ericsson kaufen! Es ist kein Teeny Handy

Trotzdem muss man zu geben das die Apple Geräte perfekt funktionieren. Mein Iphone ist nie hängen geblieben das ich einen Software Reset machen musste.

Das kennt man von HTC oder Samsung ganz anders. Besonders der Plastik Bomber HTC Desiree HD.

Gruß

Iphone ist das Teeny Handy³-
Ich hatte mal ein iPhone (3GS) und das war das bisher einzige Handy, was mir jemals so hängen geblieben ist, dass ich die Software neu aufspielen musste!

@sav1984:
DANKE
 
Vermutlich wird auch ein Jail-Brek nichts nutzen, wenn der micro-USB-Anschluss nur zwei Anschluss-Pins elektrisch besitzt, nämlich 5V und Masse zum Laden. :D
 
Ich hoffe die neue Serie bekommt nen USB Anschluß.

Vielleicht (hoffentlich) kann man dann auch Android aufspielen...:D:lol::evillol::freaky:
 
Tja timo 82........................Wahrscheinlich lag es an einem bedienungs- Fehler? Meins stürzt nicht ab? Komisch.

Zu USB, für mich nicht unbedingt nötig aber um Konkurrenzfähig zu sein sollte es schon haben.

Leider besitze ich nicht alle Apple Produkte! Deswegen wäre es nicht schlecht!
 
lustige gerüchte news...
es ist relativ unwahrscheinlich, dass apple den 30 pin connector verwirft. zum einen ist er deutlich mehr als nur ein umgeformter usb stecker, zum anderen würde er das apple konzept brechen, das geräte vereinheitlicht. das ist nämlich genau der bereich, in dem apple nunmal die nase vorne hat: wenn man mit mehreren geräten auf apple setzt, fügen sie sich nahtlos ein.

kann mir auch schwer vorstellen, dass sie ihn nur zum laden implementieren, weil die EU jetzt gerne micro-usb als standard hätte. zwei anschlüsse widerspricht dem bisherigen design-konzept.
nebenbei ist die formulierung in dem tweet ziemlich wage. man kann z.b. auch usb ports verbauen, die nicht von außen zugänglich sind und zur diagnostik dienen. das wirkt aber auch nicht gerade realistisch, weil apple mit sicherheit bis heute ihre methoden über den 30 pin connector laufen lassen.

@sav1984
ich vermute mal, dass du übrigens auch ein dilettant bist. nur weil du angibst, etwas wissen erworben zu haben, indem du techsheets zitierst, heißt das noch lange nicht, dass dich für dein wissen irgendjemand entlohnen würde. so sind deine posts so ziemlich genauso dilettantisch, wie die meisten anderen hier (oder gibts hier jemanden, der in der entwicklung von neuen ipads sitzt?).
wenn man übrigens erwerbern von apple-produkten vorwirft, dass sie blind durch die it landschaft laufen würden, wenn sie das eine von dir genannte argument stromversorgung nicht priorisieren, grenzt man ziemlich genau an dem, was man dem anderen vorwirft. anstatt nur einfaches "bla bla apple jünger bla bla haben keine ahnung bla bla" zu brabbeln, solltest du dich vielleicht mit ein bisschen mehr mit der IT landschaft beschäftigen. dann würdest du nämlich auch erkennen, dass es auch vorzüge hat, dass ein hersteller konsequent seinen standard durchzieht. oder auch, dass deutlich mehr als stromversorgung mit dem gewünschten usb zusammenhängt. ob einem das gefällt oder nicht, hängt meistens von der eigenen konstellation ab. aber hey, das "applefanboys" gebrabbel ist einfacher als anzuerkennen, dass jedes system seine vor- und nachteile hat und dass apple-käufer nicht nur apple kaufen, weil die anders sind (entgegen der norm). ich versteh das schon.
 
Ich hoffe NICHT, das die USB mit verbauen. Weil dann ist alles Zubehör, was bisher auf dem Markt ist (Ladestation, Docking, Audio etc). voll für den Popo.

Geräte von APPLE sind bekannt für Ihre "eigenwilligen" Anschlüsse, und damit find ich gut, und man soll es dabei belassen.

Und selbst, wenn ich USB hätte, ich wüsste aus dem Stand nicht mal, wofür ich es brauchen sollte?!
 
thes33k schrieb:
@sav1984
ich vermute mal, dass du übrigens auch ein dilettant bist. nur weil du angibst, etwas wissen erworben zu haben, indem du techsheets zitierst, heißt das noch lange nicht, dass dich für dein wissen irgendjemand entlohnen würde.

ich hab das wissen nicht erworben dadurch das ich techsheets zitiere sondern hatte das wissen auch vorher schon - BERUFSBEDINGT.
ich hab das tech-sheet lediglich angehängt damit sich jeder selber sein bild machen kann.
immerhin kam die zahl 1500 zyklen in verbindung mit smartphones zum handkuss als darauf noch bestätigend eingegangen wurde. und das ist einfach... falsch.
und was das entlohnen betrifft, ich werde BERUFSBEDINGT dafür entlohnt mich damit auszukennen. die IT/Hardwarebranche ist etwas größer als nur "apple".
natürlich arbeite ich nicht für apple.

thes33k schrieb:
wenn man übrigens erwerbern von apple-produkten vorwirft,...

würdest du meinen post genau lesen, würdest du erkennen das das kein allgemeiner vorwurf war sondern sich dediziert auf einen und ähnliche user beschränkt

thes33k schrieb:
...solltest du dich vielleicht mit ein bisschen mehr mit der IT landschaft beschäftigen. dann würdest du nämlich auch erkennen, dass es auch vorzüge hat, dass ein hersteller konsequent seinen standard durchzieht.

hab ich das jemals angezweifelt ? nein. aber einen standard durchsetzen heißt nicht auch konsequent auf andre standards zu pfeifen.

thes33k schrieb:
oder auch, dass deutlich mehr als stromversorgung mit dem gewünschten usb zusammenhängt.

weißt du das ? ich weiß es nicht wieviel am ende an dem USB hängt.
das er als folge der vereinheitlichung der ladeschnittstellen dient ist aber zumindest im kontext der umstellung auf microUSB relativ logisch.
 
Zurück
Oben