News Bekommt das iPad 2 eine USB-Schnittstelle?

Etwas traurig ist es ja schon, dass bei Dingen, die wo anders schon völlig selbstverständlich sind, bei Apple eine News hervorbringen.

Da braucht man sich um den Hype wirklich nicht mehr wundern.
 
Erstens ist es ein gerücht.....

Und zweitens habe ich nie ein USB an einem Gerät von Apple zum Laden vermisst. Denn Apple hat ja auch bei iPod iPhone und iPad ein Standart also warum auf ein USB wechseln wenn es jetzt geht? Glaube nicht an den USB am iPad den Apple hat ihr eigenes Kabel was einem USB nur dem Offenen Standart nachsteht aber nicht in datenübertragung und Laden und mehr muss es nicht können.
 
Also wirklich, ein USB-Anschluss am iPad, gehts noch? Was denkt sich die EU dabei, Standards zu etablieren? Ich mein, das Gerät kann ja dann nur noch scheiße aussehen. Mir kommt ja jetzt schon das kotzen, wenn ich die Typ A Anschlüsse an z.B. MacBooks sehe.
 
Ein usb anschluss ist ein meilenstein in der computertechnik. Cool das apple dies als erstes einführt.

Alte technik schön verpacken und sau teuer verkaufen...
 
Ich versteh langsam warum sich im "Tops und Flops-Thread" soviele ueber die staendigen Apple News beschweren... sowas laecherliches immer.
Und dann heulen die Apple-Juenger auch noch rum, dass Apple sich an EU-Recht haelt... mir vollkommen schleierhaft wo das Problem liegt.
Micro USB zum laden, damit es mit allen Ladegeraeten kompatibel ist. Macht einfach Sinn und wenn sich Apple dran haelt ist es doch mehr als gut.
Was nur leider nicht heißt das man in Zukunft nen USB-Stick, UMTS-Stick oder aehnlich sinnvolle Geraete ans iPad bekommt....
 
driven schrieb:
Ein usb anschluss ist ein meilenstein in der computertechnik. Cool das apple dies als erstes einführt.

Alte technik schön verpacken und sau teuer verkaufen...

Kein Blumtopf zum vollquatschen?
Scheinbar den inhalt der News nicht verstanden.
 
Jedes iPad oder iPhone hat bereits einen USB-Anschluss. Wie sonst verbindet ihr die Geräte mit dem PC? Schaut mal euer Dock-Kabel an und wieviele Kontakte vorhanden sind. Es sind vier Kontakte, wie jedes ganz normale USB Kabel (Masse, +5 Volt, +Daten, -Daten). Dazu gibts auch passende Platinen, sodass jeder Pin einzeln abgegriffen werden kann.
 
EU Idee hin oder her, aber mal ganz im ernst, wenn ich z.b. mein iPad aufladen will, habe ich überall schneller ein Apple Kabel als eines für mein DesireZ ... die Apple Kabel sind einfach schon so verbreitet ...

Irgendwann in 5 Jahren, wenn dann mal alle anderen Hersteller einen einheitlichen Standard gefunden haben, darf und soll Apple aber auch gerne mit ins Boot kommen :)
.
 
Ihr wundert euch, warum es so viele News zu Apple gibt?
Ganz einfach, weil Apple News it ABSTAND die meisten Antworten/Klicks generieren.
Computerbase wäre, wie alle anderen Webseiten auch, völlig bescheuert, wenn sie darauf und somit auf höhere Werbeeinnahmen verzichten würden.
 
Gott, ist das Englisch grausam!
 
Welche Schwachmaten haben sich denn auf (Micro) USB als Ladeanschluss kapriziert?

Micro-USB 2.0 ist laut Wikipedia auf 1500+ Steckzyklen spezifiziert und wer sich die Stecker anguckt dürfte Zweifel bekommen ob sie nicht schon vorher kaputt sind. Selbst wenn man Hände wie ein Uhrmacher hat, bei dem Stromhunger aktueller Smartphones bedeutet es nach drei bis fünf Jahren ist der Stecker hinüber.

Dann kommt noch die ewige Ladezeit weil USB 2.0 bei PCs und Notebooks zu wenig Strom abgibt.

Dafür den geniale Stromanschluss von Apple aufgeben. Schade nur, dass von Apple wohl kaum zu erwarten ist ein Geschenk an die Industrie zu machen...
 
Ja ja die EU ... weiß noch nicht ob es jetzt gut ist oder nicht.
 
Jakxx schrieb:
Dann bräuchte man einen zweiten daten anschluss, welcher ebendfalls strom liefern würde. also ist das völlig unsinnig.
Ohne den Dock-Connector kann man aber auch alles an Zubehör nicht mehr verwenden. Manches Teil benötigt einfach die zusätzlichen Datenleitungen oder die Arretierung, die USB nicht bietet. Eine applesque Lösung wäre ein kleiner Dock-Adapter mit Micro-USB und entsprechendem Kabel statt dem üblichen Dock-Kabel.

Wattwanderer schrieb:
Dann kommt noch die ewige Ladezeit weil USB 2.0 bei PCs und Notebooks zu wenig Strom abgibt.
Nur gut, dass die meisten USB-Controller auf Befehl bis zu 2A raushauen, auch über viel zu dünne Chinakabel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird den kompletten tabletmarket revolutionieren. EINE USB SCHNITTSTELLE! Dieser jobs denkt sich auch immer die kreativsten und verrücktesten Sachen aus.
 
Wattwanderer schrieb:
Welche Schwachmaten haben sich denn auf (Micro) USB als Ladeanschluss kapriziert?

Die EU-Kommission ;)

Ich weiß nicht, was ich von der Entwicklung halten soll. Einerseits ist es ein Schritt in die richtige Richtung zur Vereinheitlichung von Standards und besserer Umweltschonung, andererseits muss man bei Wegfall des Apple-Steckers neues Zubehör kaufen (Docking-Stationen, Ladegeräte..), ganz zu schweigen von den Zubehör-Produkten, die über zusätzliche Pins/Leitungen auf spezielle Funktionen auf dem Gerät zugreifen können, was über USB nicht möglich wäre. Und die Stabilität dieser Stecker lässt auch sehr zu wünschen übrig.

Meiner Meinung nach hat diese News es übrigens durchaus verdient, hier zu stehen. Es betrifft ja nicht nur das iPad, sondern im Umkehrschluss auch die meisten anderen mobilen Endgeräte, die in der Zukunft auf den Markt kommen.

Abgesehen davon gibt es neben Apple noch viele weitere große Marken, die weiterhin ihre eigenen Ladekabel/stecker verbauen. Da regt sich keiner auf. Wenn sich Apple jetzt mal dazu entschließt, einen eher untypischen Weg einzuschlagen und dem entgegenzuwirken, meinen wieder alle auf Apple rumhacken zu müssen. Das ist doch ein Widerspruch in sich, sofern diejenigen nicht einfach schon deshalb losgackern, weil sie den Namen "Apple" hören. Sehr erwachsen..
 
Wahnsinns News! Muss man für jeden Spezifikations-Furz für jegliche iToys gleich eine News schreiben?
 
Wahnsin, eine USB Schnittstelle.

Das ist SOOO inovativ, das es wieder hunderte Leute kaufen werden... Da fass ich mir nur an den Kopf.
 
An alle, die hier meinen, dass ein USB Anschluß kein News-Thread wert ist :

Macht eure eigene Seite ;-)

Ja, Apple ist ein Gewinnorientiertes Unternehmen.
Ja, Apple kopiert von anderen Firmen.
Ja, Apples Produkte sind nicht heilig oder unfehlbar.
Ja, Apple ist der Zeit oft ein Tick voraus, wer das nicht glaubt, soll wieder mit Gummibärchen spielen.
JA, diese Information ist eine News wert !

Warum ? Weil genug Leute das lesen, antworten, und einigen unbedingt mitteilen müssen, wie unwichtig diese News doch ist.


Irgendwann dreh ich hier durch mit dem ganzen PRO Apple, CONTRA Apple, PRO News, CONTRA News, Rummotzern, "Das-braucht-kein-Mensch" - Erklärern, Weltverbessern, sinnlose-Kritik-Äußerer und ähnliches.

Wenns euch nicht interessiert, ihr das nicht braucht, ihr zuwenig Geld habt oder einfach allergisch gegen einen Apfel seid ... dann lest die News nicht durch und nervt nicht den Rest, die diese Info dankend annehmen. :grr::grr:
 
AntiUser schrieb:
Bitte kein USB. Wozu soll das teil gut sein?
Gehirnwäsche erfolgreich!

Wattwanderer schrieb:
Micro-USB 2.0 ist laut Wikipedia auf 1500+ Steckzyklen spezifiziert und wer sich die Stecker anguckt dürfte Zweifel bekommen ob sie nicht schon vorher kaputt sind.
Leider sehr richtig! Die Grundidee ist ja gut aber genau dieser Stecker erscheint mir auch sehr ungeeignet. Hab auch kein gutes Gefühl bei dem Ding und sonderlich gut halten tut er auch nicht. Vor allem wenn das SGS als Navi nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben