News Bekommt das iPad 2 eine USB-Schnittstelle?

Apple = inbegriff für 2 Klassengesellschaft ^^

Apple = wir sind was besseres

Und nebenbei ist die News so interessant wie der quersitzende Pups meiner Freundin ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
vitel09 schrieb:
Tja timo 82........................Wahrscheinlich lag es an einem bedienungs- Fehler? Meins stürzt nicht ab? Komisch.

Zu USB, für mich nicht unbedingt nötig aber um Konkurrenzfähig zu sein sollte es schon haben.

Leider besitze ich nicht alle Apple Produkte! Deswegen wäre es nicht schlecht!

Ich habe das Handy aus der Hosentasche gezogen und da war nur noch ein itunes Symbol zu erkennen. Keine Ahnung, was da passiert ist. Ich finde es aber schon miserabel, wenn sich ein Gerät so falsch bedienen lässt, dass es komplett abstürzt und komplett formatiert werden muss.
 
Vielleicht automatisch in den Recovery-Modus gekommen? ;)

Wie auch immer, hat auch überhaupt nichts mit dem Thema zutun. Mich beschleicht so das Gefühl, dass, zumindest im bisherigen "Gesprächs"verlauf, jeder der sich kritisch dazu äußert, als einziges Argument anführt, dass Apple bei Einführung des iPad 2 den USB-Anschluss als die Revolution ankündigen würde.

Abgesehen davon, dass das meiner Meinung nach nicht so passieren wird (Retina-Display, neuer Formfaktor, DualCore.. sind wichtiger) und ich auch eher an eine Kombination aus MicroUSB und 30Pin-Anschluss glaube, hat das rein garnichts mit dem Thema zutun, sondern drückt nur euer Unverständnis gegenüber Apples-Marketing Abteilung aus. Ich schaue bei sowas eigentlich eher auf das Produkt, nicht auf die Werbung. Denn es gibt genug andere Firmen, die sich selbst für "die besten" halten und Konkurrenz-Produkte sogar namentlich durch den Dreck ziehen. Da regt sich allerdings keiner auf, weil Apple diejenigen sind, die sich mit ihrem Ruf herumschlagen müssen.
 
lars.vom.mars schrieb:
Aber wenn ich mir vorstelle, dass ein USB-Anschluss, und sei er nur zum laden da, so revolutionär sein muss, dass es einer eigene Nachricht verdientst.
Wer behauptet denn hier, dass es revolutionär ist?
Worte wie diese werden doch ausschließlich von Apple-Gegnern genutzt.
Aber auf welcher Grundlage?


driven schrieb:
Ein usb anschluss ist ein meilenstein in der computertechnik. Cool das apple dies als erstes einführt.
Auch an dich die Frage: Wer hat das behauptet? S.o.


anzensepp1987 schrieb:
Wahnsinns News! Muss man für jeden Spezifikations-Furz für jegliche iToys gleich eine News schreiben?
Ja. Damit verdient man Geld.


iceshield schrieb:
:freak:


sav1984 schrieb:
es geht um eine standardisierung der lademöglichkeit.
microUSB wird der neue standard sein um seine geräte überall zu laden.
um NICHTS andres geht es bei einem eventuellen usb port.
und wenn man nicht so blind und apple-begeistert durch die welt lauft sondern sich etwas allgemeiner mit der IT welt auseinandersetzt wüsste man sowas auch.
apple wäre dumm wenn sie standards nicht teilweise einhalten.
Erstmal solltest du andere nicht beleidigen. Diskutieren /= Beleidigen.
Mal ganz davon abgesehen hat Apple doch seit Jahren seinen eigenen Standard.
Früher brauchte ich für jedes neue Handy ein neues Ladegerät (das ist ja jetzt auch vorbei).
Apple verwendet schon seit Jahren den gleichen Anschluss.
Sie wären dumm, diesen aufzugeben.


timo82 schrieb:
Ich hatte mal ein iPhone (3GS) und das war das bisher einzige Handy, was mir jemals so hängen geblieben ist, dass ich die Software neu aufspielen musste!
Und weil es bei dir nicht funktioniert ist es auch bei allen anderen so. Genau. Hatten wir ja im Apple TV-Thema schonmal. Habe noch von niemandem gehört, dass er zu ungeschickt ist, Apples Geräte zu bedienen. Das ATV funktioniert bei dir nicht (anschließe, Freigabe einrichten und loslegen) und noch nichtmal das iPhone kannst du bedienen? Das iTunes-Symbol erscheint, wenn man das Gerät in den Recovery Modus versetzt. Das passiert nicht von alleine.


$chilly schrieb:
Und nebenbei ist die News so interessant wie der quersitzende Pups meiner Freundin ^^
Warum liest du sie dir dann durch und kommentierst sie?
Deine Freundin würde sich bestimmt freuen, wenn du dich um sie kümmerst anstelle DInge zu lesen und ui kommentieren, die dich nicht einmal interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl blöd gemacht, wenn sowas von alleine in der Hosentasche passiert...

Das ATV hab ich ja angeklemmt, leider funktioniert es von Anfang an nicht korrekt (Anschaltanimation).
 
@tsingtao

Weil es für mich lustig ist so einen Müll über Apple zu lesen.
und weil meine Freundin noch arbeiten ist, kann ich mir das erlauben :-P
 
Wattwanderer schrieb:
Welche Schwachmaten haben sich denn auf (Micro) USB als Ladeanschluss kapriziert?

Micro-USB 2.0 ist laut Wikipedia auf 1500+ Steckzyklen spezifiziert und wer sich die Stecker anguckt dürfte Zweifel bekommen ob sie nicht schon vorher kaputt sind. Selbst wenn man Hände wie ein Uhrmacher hat, bei dem Stromhunger aktueller Smartphones bedeutet es nach drei bis fünf Jahren ist der Stecker hinüber.

Dann kommt noch die ewige Ladezeit weil USB 2.0 bei PCs und Notebooks zu wenig Strom abgibt..

DvP schrieb:
Leider sehr richtig! Die Grundidee ist ja gut aber genau dieser Stecker erscheint mir auch sehr ungeeignet. Hab auch kein gutes Gefühl bei dem Ding und sonderlich gut halten tut er auch nicht. Vor allem wenn das SGS als Navi nutze.


So? Nokia hat seit über zwei Jahren an ihrem Smartphones eine Micro-USB Ladebuchse dran. Sogar mit Verriegelung. Und bis jetzt ist noch kein einziger Stecker abgeraucht, obwohl die Ladezeit bei ner knappen Stunde liegt. Bei meinem Desire war nur ein normales Kabel ohne Verriegelung dabei, das ist zugegeben schon recht wacklig. Aber mit Verriegelung ist der Standard schon gut geeignet für Phones und Pads; vor allem in Hinblick auf die Standardisierung der Ladegerätestecker, da kann ich mit meinem alten Nokialadegerät dann so ein Pad laden. Und wegen der Standardisierung wird da halt Micro-USB genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beruhigt euch, liebe Apple-Fans! Die EU hat sich von Apple über den Tisch ziehen lassen. Zwar ist ab bald ein USB-Netzteil zum Laden der internen Akkus von Handys Pflicht (das iPad ist ja gar kein Handy, sondern ein aufgeblasenes iPhone ohne Telefoniefunktion). Aber der Anschluß am Gerät selbst darf auch über Adapter hergestellt werden.

Damit könnte die Idee eines USB-Anschlusses am iPad2 Geschichte sein.

Ach übrigens, liebe Apple-Fanboys: Wißt Ihr eigentlich, welche Firma USB zum Durchbruch verhalt, indem sie einst alle alten Schnittstellen an seinem neuen Heim-Rechner durch USB ersetzte?

Genau!
 
Das hat nichts mit den Apple-Fanboys zutun :rolleyes:

Außerdem besteht neben einem Desktop-Rechner und der ganzen Reihe an mobilen Endgeräten ein Unterschied, nur weil er beim Rechner Sinn macht heißt das nicht, dass man jetzt einen, zwar Apple-eigenen, "Standard" in die Tonne treten kann, weil damit auch gleichzeitig das über die Jahre angesammelte Zubehör nutzlos wird.

Für eine PS2-Maus gibt es einen Adapter auf USB, von 30Pin auf USB nicht, zumindest nicht mit Beibehalt aller Funktionen.

Abgesehen davon hast du natürlich Recht, wer sich die neuen Bestimmungen näher ansieht erkennt sofort, dass ein MicroUSB nicht direkt am Gerät vorhanden sein muss, sondern entweder ein Adapter vom Geräteanschluss auf ein MicroUSB-Kabel beiliegt oder direkt ein MicroUSB-Kabel mit passendem Anschluss beiliegt.

Allerdings bezieht sich die Entscheidung nicht allgemein auf Handys sondern mobile Geräte, deren Akku mehr als 500mAh liefert (die genauen Bestimmungen habe ich jetzt nicht im Kopf). Und dazu gehört eben auch das iPad, es ist also keinesfalls von der Regelung ausgeschlossen.

Achja: Wieso hat sich die EU denn allein von Apple über den Tisch ziehen lassen? Das ist völliger Stuss! Da sitzen viele Hersteller mit im Boot, aber natürlich.. Apple ist verantwortlich für alles und jeden :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
herrlich was man hier wieder für kommis liest :D

wenn das ipad nur ein großer iPod wäre hätte ich es mir nicht geholt^^
Da steckt mehr Tablet hinter als die meisten anscheind nur erahnen können.

Naja soll mir auch egal sein. Ich kann mit meinem iPad arbeiten und es hat mein Laptop ersetzt. Das einzige wozu ich noch nen PC brauche ist der 27" Bildschirm der sich besser zum programmieren und zum zocken eignet^^ Und ne Quad ist da auch besser für Bild- und Videoverarbeitung.

tabellen, dokumente, präsentationen, surfen, chatten, spiele für zwischendurch, PDFs bearbeiten, Vorlesungen handschriftlich mitschreiben etc mach ich alles mit dem iPad. Das schafft nicht mal das GalaxyTab alles. Allein schon von der Größe her. und mein Lappi ist dafür auch nicht geeignet (Convertible: HP TM2), da zu schwer, laut, langsam, teurer usw. Zudem hält der Akku gerade mal 5std wenn ich sparsam bin, was nicht mal für längere Vorlesungstage reicht.

Zeigt mir mal ein Tablet, das genau das alles kann, schnell/flüssig ist (ist mein TM2 nicht wirklich) und auch noch in dem Preisrahmen des iPads^^

Wer hingegen nur surfen will mit dem Teil, wäre aber wegen Flash-Support mit nem Galaxy Tab vllt besser dran. Wobei ich von der Flash-Einschränkung noch nichts mitbekommen hab auf den Seiten auf denen ich surfe.

Die USB Datanaustausch Problematik kann man dabei auch ganz leicht mit Dropbox aus dem Weg gehen. Und das ist sogar viel angenehmer als nen USB-Stick etc.
Das einzige was bisschen nervt ist dass ich Musik und Fotos nur über iTunes löschen kann.
Aber für diese Funktion will ich nicht auf andere Funktionen verzichten die viel wichtiger sind zum arbeiten (siehe oben)

ps: als smartphone hab ich nen Nexus One mit dem ich sehr zufrieden bin
 
Zuletzt bearbeitet:
chico-ist schrieb:
Achja: Wieso hat sich die EU denn allein von Apple über den Tisch ziehen lassen? Das ist völliger Stuss! Da sitzen viele Hersteller mit im Boot, aber natürlich.. Apple ist verantwortlich für alles und jeden :rolleyes:

Nun, schaut man sich die Geräte am Markt an, so verweigert sich eigentlich nur noch Apple konsequent dem USB-Standard im Mobilbereich. Und nur Apple hat ein so eminentes, wirtschaftliches Interesse, stattdessen seine EIGENEN Anschlüsse in den Markt zu drücken, die aber eben wirklich nur für Apple-Geräte taugen. Man schaue sich nur mal die Zubehör-Industrie an, die haufenweise Geräte mit "Apple-Dock" anbieten, um auf den Zug der durchaus erfolgreichen Apple-Produktfamilie mit aufzuspringen. Würden alle Geräte mittels USB-Schnittstelle als Wechseldatenträger funktionieren, könnte man sich das alles sparen - und Apple entginge eine Monopolstellung im Markt und damit verbunden eine Menge Lizenzgebühren.

Also: WER, außer Apple, sollte hier massiv gegen USB "verhandelt" haben?
 
Zurück
Oben