News Bekommt das iPad 2 eine USB-Schnittstelle?

Gaynau! Wobei viele scheinbar nicht mal lesen worum es überhaupt geht und nur Müll posten.
 
News hin oder her:

Ich finde das micro USB einfach nicht geeignet ist.
Wenn man sich so ansieht wie schlecht der Stecker sich eigent damit ein Dock zu machen dann frage ich mich wie ich nun mein Gerät in an das Dock an meinem PC, ans Ladekabel, an meine Stereo und an mein Auto anschließen soll OHNE das den Anschluss nach einem halben JAhr zu zerstöhren.

Da ist der Apple Dock Connector einfach besser geignet und dazu noch deutlich verbreiteter als micro USB.

EU wirk!

Zur News:
Ich glaube da ehr n die andern Gerüchte wo das iPad einen weiteren Dock Connector bekommen soll, oder einen SD-Karten Slot.
USB wäre zwar Cool, die Frage ist nur wie man das dann richtig auf dem iPad nutzen kann. Ne tastatur kann man nicht anstecken (Softwarebedingt) einen Speicher auch nicht, und eine Kamera stecke ich dann auch nicht an, weil eben ein SD-Kartenslot mehr bring.

Wenn die Gnaze Software vom iPad hingehend verändert wird, dass man wirklich einen Laptopersatz hat (iOS würde da wohl nichtmehr ausreichen) dann macht es Sinn...
 
Boa, was für eine Innovation :o

Wie sehr würde ich mir wünschen, mein Notebook wäre so modern und hätte einen USB Anschluss.
Das alte Scheissteil hat sogar noch eine Tastatur und ist eins von den alten Modellen mit Widescreen Display.

Geht ja mal gar nicht...Es 4:3 muss es sein und dann kann man darauf auch wunderbar tippen.
 
DvP schrieb:
Gehirnwäsche erfolgreich!

made my day - bzw abend ^^


zu den Apple News noch: wenn es sinn macht dass die News soviele klicks bringen nur weil sich die Leute drueber auslassen, das es keine News wert ist... dann laeuft es ja gleich doppelt falsch.... soviel dazu
 
Ich hoffe imständig das es nur ein Adapter von Apple <> USB sein wird, alles andere würde das Design zerstören. Ich sehe keinen Sinn darin irgendeinem Apple Produkt eine normale USB Schnittstelle zu verpassen.
Ich als Kunde möchte das nicht, egal was die EU hier verlangt. Für Apple sollten hier Ausnahmeregelungen gelten.
 
Mich würd's wundern, wenn die plötzlich auf USB umstellen. Die wollen doch schließlich ihre Lade- und Datenkabel weiterhin zu Wucherpreisen verkaufen.

AntiUser schrieb:
Na dann sag mir doch mal, wozu sollte das Teil gut sein wenn es kein File Browser gibt im OS?
Ja richtig, beim iPad braucht man aufgrund der beschränkten Möglichkeiten tatsächlich kein USB. Als Schnittstelle zu Tastatur/Maus wär's dennoch praktisch.
 
naja auf dem ipad gibt es iwork da wäre eine art daten austausch vll garnicht schlecht

aber man kann die dokumente ja auf den pc ziehen oder per email versenden also nicht wirklich notwenidig

tastatur lässt sich per bluetooth betreiben oder per dock, also auch unnötig

usb braucht das ipad tatsächlich nicht wirklich !


ich kann mir nur ein adapter vom dock anschluss auf mini usb vorstellen
 
ääähm
ich weiß ja nicht was für experten hier rumrennen
aber USB nicht verbreitet?
schaut mal auf eure externrn Festplatten...ja die kleinen 2,5"er...
oder MP3-Player solange sie ein USB-Kabel haben
schaut euch die neueren Handys an...(motorola hat z.B schon lange auf MIcroUSB umgestellt)
und DER Stecker ist nicht verbreitet?
wo lebt ihr eigentlich?
(mal abgesehen davon, dass noch nirgends steht ob Mini oder MicroUSB...
vielleicht klppeln die ja nen TypA dran...:-D)

Wenn diese News Recht hat
dann wird der USB-Port wohl nur zum Laden benutzt...
das AppleDock werden die Jungs niemals aufgeben...
zumal DAS wieder alles andere als kundenfreundlich wäre...

aber im Endeffekt
so ein riesen Tamtam um ein unbestätigtes Gerücht?...
na...Apple hats wohl geschafft hm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich manchmal echt ob manche Leute hier echt nen Schaden haben. Sorry aber echt ... beschweren sich ueber Apples 30pin Connector und das sie doch mal endlich USB als Standart einfuehren soll. Schaut euch mal euer Handy an ... ihr koennt froh sein das Apple wenigstens mit jedem Modell den selben 30pin Connector hat und zu allen iPods/Phones/Pads abwaerts kompatibel ist. Samsung oder andere Hersteller koennen sich daran mal ein Beispiel nehmen anstatt jedem Modell seinen eigenen Stecker zu verpassen. Das macht einen ja krank. Aber Hauptsache USB ... ist klar.
 
cool, 2011 mit UBS anschluss....also mini, zum aufladen....(+ adapter 30 ,-EUR)
2012, richitger usb anschluss...zum übertragen.....(weltneuheit + adapter 30,- EUR)
2013....usb 3 mini...zum aufladen.....(übertragen technisch nicht möglich wegen k.A. +30,- EUR)
2014....usb 3 zum übertragen^^ (weltneuheit und so + adapter 30,- EUR)

fette sensation,....jededes jahr 500-1000 eur ausgeben---klar gerne:) du bis der beste steve:)

btw. das marketing und das verarschen der konsumenten funktioniert perfekt, besser gehts nicht:) der typ ist mein vorbild, schon immer gewesen:) also jetzt mal ernst, das ist der hammer!:) ich wünschte ich könnte das, dann wäre ich reich und könnt nutten und crack für quasi umsonst haben^^

keine ironie, ist die wahrheit.....sowie auf fast alle marktsegmenten.....;)

also marketingtechnisch, bin ich positiv neidisch auf ihn:) respekt:)
aus scheisse gold machen. 100% ultrakill^^
Naja,..ich sage mal so.......ich scheisse mal einen Haufen hin, male einen Apfel darauf und ich bin Steve...
nadann, kaufen es alle apfelfans:):) Einfacher gehst nicht:)
Ich liebe ihn:)
Mit der Dummheit und Gier der Anderen spielen, perfekt:) oder glaubt wirklich einer von euch, dass er euch was gutes tun will, also jetzt als ökonom? *grins* ?:)

wer ironie findet, darf sie gerne behalten und sein geld verbrennen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt wieder einen saftigen Aufpreis. Wer Apple kennt und offene Augen hat, der weiß genau, dass die mit Adaptern viel viel Geld verdienen, weil diese Adapter für ihre selbsterfundenen oder einfach sonst außerordentlich selten vorkommenden Schnittstellen zu Preisen von ca. 30 Euro separat vertreiben.

Das kann man mögen oder nicht, komisch ist aber, dass der neue Mac Mini mit offenen Schnittstellen gleich viel mehr kostet als seine Vorgänger... und sowas kann man sich beim iPad 2 auch vorstellen.
 
ich wette das wird dann als innovativ vermarktet und apple wird in höchsten tönen gelobt das sie diese brandneue technik schon heute in ihren geräten haben.
man stelle sich mal ein samsung oder ein tablet einer anderen marke ohne usb vor, die leute würden sich fusslig reden was fürn scheiss die verzapfen. bei apple ist das okay...
 
wazzup schrieb:
[...]Ich als Kunde möchte das nicht, egal was die EU hier verlangt. Für Apple sollten hier Ausnahmeregelungen gelten.

Du bist wirklich der Beste!

So eine geile Signatur, aber Apple darf alles?
Setzen, Note 6 und bei Mami weinen gehen!
 
Ich weiß gar nicht, warum sich hier viele über Apple lustig machen. Es war keine Pressemitteilung von Apple die hier diese vielen Reaktionen erzeugt hat, sondern irgendeiner der "mit Apple was zu tun hat".

Unverständlich,dass jetzt hier viele ironisch schreiben "Boah, Apple integriert als erster USB". Wenn Apple das so riiiiiiesig anpreisen würde, dann könnte man das so machen, aber bei dieser Meldung ist so ne Kritik nur lächerlich und entlarvt diejenige nur als reine Apple-Hasser.
 
das hinzufügen eines microUSB ports (worauf es offensichtlich hinauslauft) ist nichts schlechtes und die absolut logische kosequenz aus der entwicklung momentan. selbst ohne den EU-bemühungen war abzusehen das sich der microUSB etabliert.
motorola, sony-ericsson, rim, htc und samsung...
alle setzen auf miniUSB oder microUSB.
während ältere geräte noch den miniUSB oder teilweise andere eigene anschlüsse verwendeten war der trend absolut offensichtlich und microUSB ist der logische schritt nach vorne.
selbiges bei navigationsgeräten und bei kameras etc.
mini ist standard, micro ist der zukünftige standard.

und wer sagt was von 1500 steckzyklen ? hast du die spec auf nem klopapier gelesen ?
microUSB ist für MINIMUM 10.000 steckzyklen vorgesehen.

http://www.obj.com.tw/mana_php/support/file/Micro-USB_1_01.pdf
hier ein microUSB spec-sheet.
zum vergleich: miniUSB: 5.000 zyklen
lediglich der USB A-Typ connector ist für 1500 zyklen vorgesehen (der braucht auch nicht mehr, während an ein mobiles gerät höhere anforderungen gestellt werden)

ohne jetzt specs für apple's stecker rauszusuchen bezweifle ich mal stark das der für 10.000 steckzyklen geeignet ist.

btw.: bitte mehr apple news.
nicht der apple news wegen, sondern weil man sich immer köstlich über 99% diletantischer posts amüsieren kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig sinnlos. USB braucht das iPad nicht & wird es mit Sicherheit auch nicht bekommen, so wie ich Apple kenne. Sonst wärn die ja net so besonders. :'D
Naja. Anfang Januar werden wir ja dann endlich aufgeklärt.

Btw: von meinem iPad gesendet. <:
 
Konti schrieb:
Ja richtig, beim iPad braucht man aufgrund der beschränkten Möglichkeiten tatsächlich kein USB. Als Schnittstelle zu Tastatur/Maus wär's dennoch praktisch.

Eben, genau das meinte ich. Tastatur funktioniert eh nicht mehr, da Apple die Energieversorgung begrenz hat. An dem Kamera Kit (SD + ASB Schnittstelle zum anstecken) hat früher sonst auch eine normale Tastatur funktioniert. Aber Bluetooth geht weiterhin.

Ich denke, das Apple eine entsprechende API bereit stellt die die Programmierer der Apps dann einbinden können. Aber wirklich vorstellen kann ich es mir nicht.
 
Zurück
Oben