News Beleuchtete DDR3-Module für Modder

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Wer auf die Optik der Hardware im PC-Gehäuse keinen großen Wert legt, wird sich für die neuen Speichermodule der „Core“-Serie von Avexir wohl kaum interessieren. Case-Modder könnten an den blau beleuchteten DDR3-Speicherriegeln allerdings ihre Freude haben, erinnern sie doch ein wenig an fluoreszierende Wasserkühlungsschläuche.

Zur News: Beleuchtete DDR3-Module für Modder
 
Schickes Design das sicher seine Abnehmer finden wird, Interessant wären mehrere Farben oder gar die Möglichkeit die Farben selbst einzustellen !
 
Gesichtspalme...
wer's braucht, soll den Aufpreis gerne in Kauf nehmen. Ansonsten tuns doch auch Kaltlichtkathoden oder ähnliches um die Kiste auszuleuchten.
 
Sieht ganz cool aus [: leider gibts da ja immer so Probleme mitm CPUKühler (platzmangel).
 
Hmm
Irgentwas neues muss es ja immer geben, selbst wenns überflüssig ist :D
 
War ja eigentlich nur eine Frage der Zeit.. :D

Ich persönlich finde das Design recht gut gelungen - wenn das drumherum passt (also keine knallbunten anderen Komponenten und alles einigermaßen stimmig), wieso nicht?

Allerdings kostet z.B. das günstige DDR-3 1600er 12GB-Kit von Kingston über 40% weniger (56 statt 98 Euro), das muss dann jeder selber wissen - vor allem kenne ich Avexir überhaupt nicht.
 
Eine einzelne Signal-LED kostet 5Cent im Einzelhandel. Bei größeren Mengen berechnet man schon pro 100 Gramm. Ultrahelle LEDs kosten etwa das 6fache, bewegen sich aber immer noch im Bereich von Cents.

Aber wer am Ende effektiv 30€ für sowas ausgeben möchte, der darf das natürlich.
 
Da fand ich meine alten Crucial Ballistix Tracer schöner, die ich früher auf meinem P35-DS4 hatte, hab diese dann aber nach einiger Zeit mit normalen Ballistix ersetzt. Zuviele LED's gefallen mir dann doch nicht.
 
Basti__1990 schrieb:
ist jedenfalls "sinnvoller" als irgendein 2133 MHz RAM zu kaufen :D

Das ist leider falsch. Denn DDR3-2133 hat seine zumindest in bestimmten Bereichen kleine Vorteile.
So profitiert die integrierte Grafikeinheit von den AMDs und auch von den Intels von der höheren Bandbreite.
Einige Berechnungen, die rein im RAM stattfinden profitieren ebenfalls davon.

Während die Beleuchtung für nichts gut ist ;)
 
Wird schon seine Abnehmer finden. Geschmäcker sind eben verschieden. Gibt ja genügend anderen RAM, der nicht beleuchtet ist.
 
Da finde ich die crucial ballistix mit LED auslastungs anzeige deutlich geiler.

mainta2.jpg
 
Zurück
Oben