Beleuchtete Gamertastatur

Iceman346 schrieb:
Die G15 besitze ich ebenfalls und kann sie relativ bedenkenfrei empfehlen. Das Display ist zwar im ersten Moment mehr Spielerei, aber mittlerweile find ich es schon sehr praktisch, manche der Addons die es so im Internet gibt möcht ich nicht mehr missen.
Kannst du nen Link zu von dir zu empfehlenden Plugins posten? Währe schonmal interessant! Coretemp hab ich mir schon gezogen. Gibts auch was ähnliches für die Grafikkarte?

Iceman346 schrieb:
Dafür ist das Tastengefühl imo nicht so dolle. Die Tasten sind relativ wacklig und klapprig, da war die 0815 7€ Cherry Tastatur die ich vorher hatte besser.
LOL! Ich hab auch momentan ne Cherry :) Macht mir aber nix, da ich auch auf nem Laptop schreib und an mehrere Tastaturen gewöhnt bin. Hauptsache die Tasten halten :D

Iceman346 schrieb:
Allerdings scheint das Refresh deutlich weniger Probleme mit sich abnutzenden Tasten zu haben, hab die G15 mittlerweile über nen Jahr und die Tasten sehen immer noch makellos aus.

Na das will ich doch hoffen. Nichts ist schlimmer als wenn die Beleuchtung an Stellen durchschimmert wo sie nicht soll. Daher WILL ich ja extra ne Neue, weil die alte Revoltec ,wie sie hier schon empfohlen wurde, eben diesen Nachteil hatte!
 
Tasten diverser Tastaturen nutzen sich nichtmal über 5 Jahre ab. Wenn das im Fall G15 nicht so wäre, würde ich das nicht aktzeptieren. ;)
 
@sidestream
Leider gilt hier Vorsicht walten zu lassen. Das Problem ist selbst bei manch teurer Tastatur mittlerweile vorhanden das sich die Tasten abnutzen. Mittlerweile brennen viele Hersteller die Buchstaben nicht mehr ein, sondern die Tasten werden bedruckt.
 
DerJens^^ schrieb:
Kannst du nen Link zu von dir zu empfehlenden Plugins posten? Währe schonmal interessant! Coretemp hab ich mir schon gezogen. Gibts auch was ähnliches für die Grafikkarte?

Everest bietet beispielsweise die Möglichkeit sämtliche Sensorinfos in beliebiger Art und Weise auf dem Display zu platzieren. Da gibts nen Editor der einem völlige Freiheit bei der Gestaltung seiner Anzeige bietet.

Ansonsten ist natürlich die Frage was du an Programmen nutzt, da viele Plugins nur zu bestimmten Programmen funktionieren. Ich nutze beispielsweise gerne ein Miranda Applet, welches es ermöglicht über die Tastatur wirklich komplett Miranda zu steuern und Kommunikationen zu führen.
Diese Webseite ist ein guter Anlaufpunkt.

@Sidestream:
Grade die alte G15 hatte oftmals das Problem, dass sich die schwarze Färbung der eigentlich durchsichtigen Tasten relativ schnell ablöste. Einige meiner Freunde haben ne alte G15 und da sieht man das häufig an viel benutzten Tasten. Natürlich nen klarer Qualitätsmangel, der aber eben mit dem Refresh wohl behoben wurde.
 
Hm, das ist wohl etwas, was sich bei Hintergrundbeleuchtung nicht vermeiden lässt. Schade eigentlich.
Einerseits stiegt der Komfort durch die Beleuchtung, aber im Gegenzug leidet die Qualität wieder. :(
 
Iceman346 schrieb:
Everest bietet beispielsweise die Möglichkeit sämtliche Sensorinfos in beliebiger Art und Weise auf dem Display zu platzieren. Da gibts nen Editor der einem völlige Freiheit bei der Gestaltung seiner Anzeige bietet.

Iss ja cool! Everst hab ich. Da werd ich mich dann mal reinfuchsen

Iceman346 schrieb:
Diese Webseite ist ein guter Anlaufpunkt.

LOL! Die habsch auch gefunden. Ist auch bereits gebookmarkt. Dann werd ich dort mal stöbern!
Ergänzung ()

Welche ist eigentlich die Refresh? Das ist die mit dem nicht ausklappbaren Display gell?
 
Zurück
Oben