Mein aktuelles Mainboard (MSI K9A platinum) hat schon zwei Grakaslots. Und mein baldig angestrebtes M3A32 von Asus wird sogar vier Grakaslots haben. Sich da nicht endlich mal eine zweite Grake reinzusetzen wäre ja schon Verschwendung.
Ob die Intel nur zwei zusammengeklatschte DualCore sind, tut im Endeffekt nicht viel zur Leistung. Klar, dass AMD alle vier CPUs zu einem realen QuadCore zusammenbaut klingt toll, aber derartige Lapalien sollten keine Kauf- oder Nichtkaufbegründung sein. Vielmehr ist es die Frage, was Du mit Deinem CPU machst, und wie viel Geld Du ausgeben willst. Arbeitest Du viel mit videobearbeitung kauf Dir nen Intel. Wenn Du einfach nur was spielen willst, und nicht viel ausgeben willst, kauf Dir nen AMD. (das ist jetzt die grobe Richtlinie - ich weiß, dass es bei Intel sicherlich CPUs gibt, die bei Spielen auch besser als AMD sind, die Preise sind dann aber auch gleich deutlich höher als die der AMDs).
Aber mal zurück zu den Grakas: Man sollte auch bedenken, dass der CF Modus gleichzeitig auch die Stromkosten hochtreibt. Also bevor man mit soetwas liebügelt, lieber mal durchrechnen: Bezahle ich lieber 500€ für eine Graka, die mich pro Monat 10€* an Strom kostet, oder kaufe ich mir zwei Karten für jeweils 220€, die zusammen nicht ganz auf die gleiche Leistung kommen, mich aber monatlich 15€* kosten.
*ich rede natürlich von Leuten, die ihren PC täglich mehr als 20 Stunden anhaben. ^^