Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich hab gestern mit nem Freund unsere Systeme Verglichen und dabei ist uns aufgefallen das Sein Intel C2D 6300 bei SuperPI (1M) um 10 secunden Schneller ist als mein AMD Athlon X2 4200+. Bei wprime allerdings bin ich ca 10 sec schneller als er woran kann das liegen oder is das die Spezifikation von den CPUs?
Beide Systeme nicht übertaktet beide 2GB DDR2-800 Ram
tja woran kann das liegen? Vielleicht daran, dass die eine CPU bei einem Benchmark/Programm/sonstewas einfach schneller als die andere ist und das gleiche dann nochmal anders herum...
Es muss nicht immer eine CPU in ALLEN Benchmarks oder Programmen schneller sein als die anderen, sondern es gibt da durchaus das Phänomen, dass die eine in einem Programm schneller als die andere ist und die andere dann wiederum in einem anderem Programm...
Mich wundert es halt nur weil von der reinen MHz Zahl dürfte der X2 Ja besser sein. Ich versteh halt nich das der intel bei gleicher kernauslastung schneller is, unter vollast der amd.(vorallem glei 10 sec)
naja muss dann wohl an den verschiedenen Conzeptionen liegen
WEnn aber wer noch was genaueres dazu weis, ich würd gern mehr erfahren ansonsten thx
Anhand der Taktfrequenz kannst du nur Prozessoren vergleichen, die von ihrer Architektur und sonstiger Ausstattung identisch sind. Das müsste man doch schon seit dem einführen des P-Ratings bei AMD verstanden haben.
Liegt an der Architektur!
Gibt verschiedene Befehlssätze die die Programme benutzen können und wenn halt auf der einen CPU 30% weniger "Wegstrecke" für die Signale zu überwinden sind, ist halt klar das bei ähnlichem Takt dort diese CPU schneller ist.
Ist halt so ne Sache des Kompromisses, ob man Allround gut sein will, oder bei solch mathematischen Benchmarks, ne Sache der Abstimmung
Es muss nicht immer eine CPU in ALLEN Benchmarks oder Programmen schneller sein als die anderen, sondern es gibt da durchaus das Phänomen, dass die eine in einem Programm schneller als die andere ist und die andere dann wiederum in einem anderem Programm...
Performancerating: Spiele <-- A64 X2 5000+ noch vor dem E6400
Performancerating: Rendering <--- A64 X2 5000+ ca. 4 Prozent langsamer als E6300
Performancerating: Packen <--- A64 X2 5000+ ca. 3 Prozent schneller als E6300
Performancerating: Office <--- A64 X2 5000+ gleich auf mit C2D E6300
Performancerating: Multimedia <-- A64 X2 5000+ gleich auf mit C2D E6400
Performancerating: Gesamt <---- A64 X2 5000+ genau zwischen E6300 und E6400