Benchmark-Tools

Shyne

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
413
Hi zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach Benchmark-Tools um VM´s zu testen.
Sprich ich vergleiche VirtualisierungHersteller und möchte die
VM´s Benchmarken.

Hat mir da jemand nette Ideen für Programme wie Festplattendurchsatz ect?

Ach VM-Betriebssystem: Win2008R2 Standart

Danke euch
 
HDTach & HDTune sind gute HDD Benchmarks. Auch wäre ein Cinebench sicherlich recht interessant. Weshalb nutzt du eine Server Version?
 
Warum eine ServerVersion:

Da ich eher die TS-Seite abtasten möchte und es um den Rechenzentrumeinsatz geht.

Was wäre den noch interessant zu testen außer die HDD?
 
ich denke mal er will einen server virtuell betreiben
 
Wie gesagt, Cinebench - ein eher CPU lastiger Benchmark. Auch könntest SuperPI nutzen. Naja, von Windows als Server OS halte ich nichts. In dem Bereich bin ich ein strikter Linux Verfechter;)
 
du solltest aber auch nicht vergessen die Auslastung auf dem lokalen PC zu checken.
Welche VM-Software verbraucht am meisten RAM, CPU-Last etc..

Ansonsten kannst du noch Sandra Lite mal ausprobieren.
 
Ich möcht einfach die VM so testen, das man was gegenüberstellen kann...
Pure Rechenleistung / Grafik da es auf die CPU geht / Leistungindex Windows?
 
Zuletzt bearbeitet:
poste doch mal bitte deine Ergebnisse. Würde mich wirklich interessieren wie sich die VM-Programme da unterscheiden.

Ich vermute aber, dass der Schwerpunkt bzw. die Differenzen auf der Auslastung der lokalen Maschine, auf der die VM läuft, liegen wird.
 
ich teste nur einen Hersteller mit der Hardware und installiere eine VM...Ich kann dir meine Ergebnisse zukommen lassen...
 
du sagst du willst etwas gegenüberstellen aber keine andere VM-Software.
Was willst du denn dem Ergebnis gegenüberstellen? Eine andere VM mit anderem Betriebssystem oder willst du es dem lokalen Rechner gegenüberstellen?
 
Ok dann haben wir uns falsch verstanden. Ich werde drei/vier verschiedene Hersteller gegenüberstellen und vergleichen. Allerdings mit der gleichen Hardware ect..
 
Shyne schrieb:
ich teste nur einen Hersteller

mich hat dieser Satz etwas verwirrt ^^
Aber jetzt haben wirs geschafft =D

was wahrscheinlich noch sinnvoll wäre, ist die Netzwerkgeschwindigkeit zu testen. Einfach mal große Dateien zwischen VM-Server und lokaler Maschine hin und herschieben. Netzwerkauslastung beobachten und Zeit abnehmen.
 
Allerdings suche ich gerade noch nach Tools da viele nicht auf einem Server2008R2 laufen...entweder kann
man sie nicht installieren oder sie gehen nicht, da keine Grafikkarte gefunden wurde...

HDTach funktioniert nicht:
PCMark funktioniert nicht:
Cinebench 64 funktioniert:
 
Zurück
Oben