Benchmark-Tools

Shyne

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
413
Hi zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach Benchmark-Tools um VM´s zu testen.
Sprich ich vergleiche VirtualisierungHersteller und möchte die
VM´s Benchmarken.

Hat mir da jemand nette Ideen für Programme wie Festplattendurchsatz ect?

Ach VM-Betriebssystem: Win2008R2 Standart

Danke euch
 

GameOC

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.170
HDTach & HDTune sind gute HDD Benchmarks. Auch wäre ein Cinebench sicherlich recht interessant. Weshalb nutzt du eine Server Version?
 

Shyne

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
413
Warum eine ServerVersion:

Da ich eher die TS-Seite abtasten möchte und es um den Rechenzentrumeinsatz geht.

Was wäre den noch interessant zu testen außer die HDD?
 

AndiTi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
117
ich denke mal er will einen server virtuell betreiben
 

GameOC

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.170
Wie gesagt, Cinebench - ein eher CPU lastiger Benchmark. Auch könntest SuperPI nutzen. Naja, von Windows als Server OS halte ich nichts. In dem Bereich bin ich ein strikter Linux Verfechter;)
 
C

crazybratwurst

Gast
du solltest aber auch nicht vergessen die Auslastung auf dem lokalen PC zu checken.
Welche VM-Software verbraucht am meisten RAM, CPU-Last etc..

Ansonsten kannst du noch Sandra Lite mal ausprobieren.
 

Shyne

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
413
Ich möcht einfach die VM so testen, das man was gegenüberstellen kann...
Pure Rechenleistung / Grafik da es auf die CPU geht / Leistungindex Windows?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

crazybratwurst

Gast
poste doch mal bitte deine Ergebnisse. Würde mich wirklich interessieren wie sich die VM-Programme da unterscheiden.

Ich vermute aber, dass der Schwerpunkt bzw. die Differenzen auf der Auslastung der lokalen Maschine, auf der die VM läuft, liegen wird.
 

Shyne

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
413
ich teste nur einen Hersteller mit der Hardware und installiere eine VM...Ich kann dir meine Ergebnisse zukommen lassen...
 
C

crazybratwurst

Gast
du sagst du willst etwas gegenüberstellen aber keine andere VM-Software.
Was willst du denn dem Ergebnis gegenüberstellen? Eine andere VM mit anderem Betriebssystem oder willst du es dem lokalen Rechner gegenüberstellen?
 

Shyne

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
413
Ok dann haben wir uns falsch verstanden. Ich werde drei/vier verschiedene Hersteller gegenüberstellen und vergleichen. Allerdings mit der gleichen Hardware ect..
 

Shyne

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
413
Allerdings suche ich gerade noch nach Tools da viele nicht auf einem Server2008R2 laufen...entweder kann
man sie nicht installieren oder sie gehen nicht, da keine Grafikkarte gefunden wurde...

HDTach funktioniert nicht:
PCMark funktioniert nicht:
Cinebench 64 funktioniert:
 
Top