Benchmark zeigt nur etwa 80% an

Z

Zibbe

Gast
Ich habe da mal eine Frage ich habe auf meinen Destop Rechner 3 DMark als Vollversion drauf und mir ist aufgefallen das beim Endergebnis der Grafische Bogen in etwar bei 80% Ausschlag ist. Mit dem Ergebnissen bin ich eigendlich zufrieden was mich wundert ist das die Grafische Darstellung aber nur etwa 80% anzeigt, mache ich den gleichen Test auf meinen Läppi ist das ergebnis erwartungsgemäß Schlechter/Schwächer aber der Grafische Bogen zeigt 100% an. Habe ich etwas verkehrt eingestellt am Destop Rechner oder hat es andere Gründe warum der Grüne Punkt im Bogen nur bis 80% geht.
Klar ist es nicht wichtig aber mich würde mal Interressieren warum das so ist...
Hier nun erst einmal mein Hardware System
AMD 3600 CPU 2 x 8 GB Ram mit 3200 Mhz das ASUS Prime B 350 Plus Mainbord Ein M.2 SSD Riegel 512 GB von Samsung eine 500 GB SSD 2,5" auch von Samsum und eine 1TB HDD von Western Digital
Betriebsystem ist Win 10 Home/64
Alle Treiber und Updatets auf den neuesten Stand sogar das Bios ist Aktuell..
Sorry ich hae die Graka vergessen RTX 2070 Dual von Palit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prozentangabe mit "not passed"?
Das bedeutet, die Framerate konnte nicht gehalten werden (z.B. wegen thermischer Grenzen oder einer zu hohen Leistungsaufnahme). Je nach Boost der Grafikkarte ist es evtl. auch nicht wirklich zu verhindern.
 
Amaoto@ Danke ich glaube deine Antwort hat es genau getroffen ich habe auch vergessen zu sagen das mein Netzteil ein Crossaier 650 Watt ist es ist schon etwas älterer Bauart es kann sein das nich genug energie zu verfühgung steht
Ergänzung ()

Die Temps der Graka sind aber in Ordnung und abstürze in Spielen habe ich auch nicht aber ich nehm das erst einmal so hin Danke
 
@Zibbe
Nur um das klar zu stellen, der Post von Amaoto hatte keinen Bezug zum Netzteil.

Es war nur auf die Grafikkarte bezogen und diese hat eben weder die beste Kühlung, noch die beste Spannungsversorgung was dazu führt, dass sie bei längerer Belastung den höchsten Takt nicht mehr halten kann was innerhalb bestimmter Grenzen normal ist.
Ob deine Gehäusekühlung diese zusätzlich negativ beeinflusst musst du aber selbst testen...
 
Zurück
Oben