HardlineAMD schrieb:
@42
Meine Meinung.
Diese ganzen schwachsinnigen Aussagen der PhysX Befürworter sind lächerlich. Wozu bitte unrealistische Physikeffekte? Dazu noch mit miserabler Performance und einer teuer erkauften Karte?
Ageia hat anscheinend schon genug Schwachköpfe ködern können, wie man hier im Thread sieht.
Jo die ganzen Softwareschmieden sind alle Schwachköpfe, besonders Epic, und du bist "Mister allwissend"
Ich glaub eher du willst dich nur der Masse anpassen, wenn fast alle sagen es ist Schrott, dann ist es auch bei dir Schrott.
Und komm erstmal bissel runter von deinem Baum oder von deiner ... naja sowas wirst du bestimmt nicht haben, und überleg dir erstmal wen du hier alles als Schwachkopf bezeichnest, es ist ganz allein meine Sache wofür ich mein erarbeitetes Geld ausgebe.
Und ob die Physik realistisch dargestellt wird oder nicht liegt am Programmierer und PhysX ist im Stande eine äußerst reale und komplexe Physik mit vergleichsweise wenig FLOPs zu berechnen - und das ist auch genau das was Ageia sagt: "Warum immer unrealistische Physikeffekte?!" und genau da setzt diese Firma auch an. "unrealistische Physikeffekte", dies fällt höchstens auf die HavokFX Engine, aber dir ists bestimmt egal, hauptsache möglichst unkompliziert und günstig in GPU o.ä. integriert, nach dem Motto "Geiz ist geil".
Aber egal, es zwingt dich ja niemand diese Karte zu kaufen.
Realsmasher hat da, im Gegensatz zu dir, eine sehr gute Argumentation gebracht und zwar wie weit man ein Spiel/Gameplay abhängig von dieser PhysX Engine machen kann, dies ist in der Tat ein nicht einfach zu lösendes Problem wenn man ein Spiel mit viel gameplayentscheidender Physik aufbauen will. Ich wüsste jetzt auch nicht wie man dies auf die Reihe bekommen könnte, aber feststeht, für dieses Problem verlangt es nach genialen Köpfen, und du bist da, nach deinem Post zu urteilen, keiner.
Wir werden uns in nem Jahr nochmal sprechen, denn bis dahin hat sich das PhysX-Projekt, welches schon Jahre besteht und viele von euch es versuchen tot zu trampeln, bestimmt schon besser aufm Markt eingefunden.
Ich weiss wenigstens noch gute Arbeit zu schätzen, denn die PhysX Engine wurde nicht mal so eben geschrieben, Havok ist im Vergleich dazu ziemlich lieblos.
Am besten etwas näher mit der Thematik beschäftigen.
Das einzige was mir an Ageia nicht gefällt, ist ihr plumpes Marketing. Ich hoffe dass es da noch Besserung geben wird und der Wechsel zu PCIe ist doch schon mal ein Anfang.
Ach ja, um nochmal auf den Benchmark zurückzukommen, dieser ist wirklich nicht gerade aussagefähig, denn ohne Ageias PPU wird PhysX auf der CPU nicht in dem Umfang berechnet als mit dieser PPU, aber auch gut so, denn sonst könnte man bestimmt alle 2 Stunden einen Framewechsel betrachten ohne PPU.
Genau wie bei den Soundkarten, auf einer CPU bzw. auf einem Onboardsoundchip funktioniert auch kein EAX3 und aufwärts.
Dennoch finde ich den Preis auch etwas zu hoch für diese Karte, aber dies ist ja nun nicht so tragisch, denn PhysX ist ja noch, marketing- u. integrationstechnisch am Anfang und Spiele gibts ja auch noch nicht viele bei denen man auf PhysX verzichten muss.
So, ich mach jetzt erstmal lieber schluss und entschuldige mich dafür, falls sich jemand durch diesen Post in seiner Persönlichkeit angegriffen fühlt(e).
Edit:
@Realshmasher
Bitte vergleich die PhysX Engine nicht mit Red Faction, denn das ist ja gerade zu
@Mepmashine
Ganz deiner Meinung.