Benchmarks: Leistungsaufnahme mit VSync

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da belegen die Studien aber was anderes. Wie oben gepostet, aus dem Jahrgang 1999.
Die Harvard Quelle ist von 1998. Von daher hat sich da nichts gebessert. Solche Veränderungen brauchen viel mehr Zeit. Da langen ein paar Jahrzehnte Computertechnologie definitiv nicht.

1998/9 gab es auch noch keine Hardcoregamer die mit 7 Jahren angefangen haben. Das ist der Unterschied.
Inzwischen schon und diejenigen reagieren auch empfindlicher auf veschiedene FPS Zahlen.

Zumal 3.200 dpi total nutzlos sind

Hmmm... nehmen wir eine 400dpi Maus und und schrauben die Geschwindigkeit Softwareseitig so hoch, dass sie für eine normale Gamergeschwindigkeit 5 Pixel pro dpi springt... Tolle Lösung. Nur weil du eine solche Geschwindigkeit nicht brauchst gleich wieder verallgemeinern, das hält man ja im Kopf nicht aus. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Man hast du aber eine Ahnung:lol:

Genauso wie 44.000Hz Musik obwohl der Mensch ab etwa ~22.000Hz nichts hört.

Erstens ist die Wahrnehmung von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Sie variiert stark in ihrem Frequenzbereich, je nach Veranlagung, schädlichen Umwelteinflüssen, und Alter. So gibt es auch Kinder und jüngere Erwachsene, die auch Frequenzen deutlich über 20000Hz noch als Ton wahrnehmen. Aber diese Frequenzen werden von uns allen wahrgenommen, nicht unbedingt als Ton aber als Teil eines Tons: Schonmal was von Ober und Untertönen gehört? Erst diese machen einen vollständigen Ton aus und oft nicht bewusst wahrgenommen. Aber Lass mal einen Subwoofer
einen Ton unterhalb von 20Hz wiedergeben (der theoretischen DURCHSCHNITTLICHEN Grenze, aber es gibt auch hier Menschen, die diese Töne bewusst wahrnehmen) und du wirst ein sehr unbehagliches Gefühl haben, weil du den Ton trotzdem wahrnimmst.

Lesen bildet wie du schon sagtest::rolleyes:
http://de.wikipedia.org/wiki/Oberton

daniel1111 schrieb:
Erstens ist die Wahrnehmung von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Mag sein, aber ein Kind von fünf Jahren stößt mit etwas mehr als 20.000 Hz an seine Grenzen. Punkt aus Basta. Das ist bewiesen, da gibt es nichts dran zu rütteln.

daniel1111 schrieb:
So gibt es auch Kinder und jüngere Erwachsene, die auch Frequenzen deutlich über 20000Hz noch als Ton wahrnehmen.

Was ist das wieder? Was meinst du mit deutlich? Nenne eine Zahl und einen Beleg dafür. Nicht Wikipedia! Dann können wir darüber reden.

daniel1111 schrieb:

Wikipedia, das haben wir gerne. Das kannst du dir selber durchlesen. Du bist auch einer der volle 250fps sehen kann nicht wahr?

Wikipedia, das haben wir gerne. Das kannst du dir selber durchlesen. Du bist auch einer der volle 250fps sehen kann nicht wahr?

Könntest du bitte endlich etwas sachlicher werden? Und ich meine damit keine Pseudosachliche Arroganz gespickt von mehr oder weniger unterschwelligen persönlichen Angriffen. Ich dachte es wäre geklärt, dass FPS nichts mit Hz zu tun haben und man deswegen 250FPS sehen kann.

Hey fag'Ot, wikipedia hat weniger Fehler als Brockhaus. Was ist also dein Problem mit Wikipedia? Meine Güte bist du so beschränkt oder tust du nur so?Es geht hier doch nicht um die Quelle sondern um den Inhalt. Dann schau halt in einem anderen Lexikon nach. Oder google es irgendwo. Ich war schon so nett und hab die den Link überhaupt rausgesucht, da du anscheinend von der Thematik keine Ahnung hast.

xCM2x schrieb:
1998/9 gab es auch noch keine Hardcoregamer die mit 7 Jahren angefangen haben. Das ist der Unterschied.
Inzwischen schon und diejenigen reagieren auch empfindlicher auf veschiedene FPS Zahlen.
Liest du eigentlich was geschrieben wird? Es ist überhaupt nicht davon abhängig wie oft und wie lang jemand spielt, dadurch werden die Augen eher schlechter. Lies doch einfach die Beiträge bevor du mit der selben Leier anfängst wie 20 Posts zuvor. Ich nehme mir hier einfach keine Zeit um darauf zu antworten.

xCM2x schrieb:
Hmmm... nehmen wir eine 400dpi Maus und und schrauben die Geschwindigkeit Softwareseitig so hoch, dass sie für eine normale Gamergeschwindigkeit 5 Pixel pro dpi springt... Tolle Lösung. Nur weil du eine solche Geschwindigkeit nicht brauchst gleich wieder verallgemeinern, das hält man ja im Kopf nicht aus. :freak:

Ach du liebe Güte... ich glaube ich höre auf deine Beiträge zu lesen und zu Beantworten. Wikipedia, Geschwindigkeit ausgedrückt in Pixel pro DPI, Pro Gamer mit besseren Augen. Das ist mir alles zu viel des guten.
DPI ist ab einer gewissen Schwelle nur ein Marketingwert. Bei heutigen Mäusen ist selbst das Aussehen/Marke ein besserer Kaufgrund.
Hier, bilde dich mal mit deinem "Pixel pro dpi" weiter. Erste Station:
http://www.awardfabrik.de/forum/archive/index.php/t-4090.html
Ab Post 2 wird es für dich interessant. Danach kannst du ja weitegooglen.

Übrigens: Sehr viele, sogenannte Pro Gamer, spielen noch mit der Intelli Mouse 3.0 (400dpi)
Jetzt bitte nicht wundern wenn ich keinen Bezug auf deine Posts nehme wenn sie von ähnlicher Qualität sind.

So ein forum ist natürlich eine bessere Quelle als wikipedia nicht wahr?:D Fühlst du dich nicht selbst verarscht wenn du so deine Beiträge liest?

Edit:
Übrigens: Sehr viele, sogenannte Pro Gamer, spielen noch mit der Intelli Mouse 3.0 (400dpi)
Jetzt bitte nicht wundern wenn ich keinen Bezug auf deine Posts nehme wenn sie von ähnlicher Qualität sind.
Zahl und Quelle? Oder doch wieder nur eine leere Behauptung?....

Zuletzt bearbeitet:
Ach du liebe Güte... ich glaube ich höre auf deine Beiträge zu lesen und zu Beantworten. Wikipedia, Geschwindigkeit ausgedrückt in Pixel pro DPI, Pro Gamer mit besseren Augen. Das ist mir alles zu viel des guten.
DPI ist ab einer gewissen Schwelle nur ein Marketingwert. Bei heutigen Mäusen ist selbst das Aussehen/Marke ein besserer Kaufgrund.
Hier, bilde dich mal mit deinem "Pixel pro dpi" weiter. Erste Station:
http://www.awardfabrik.de/forum/arch...hp/t-4090.html
Ab Post 2 wird es für dich interessant. Danach kannst du ja weitegooglen.

Schön wie genau du dir die Quelle du angegeben hast durchgelesen hast. Damit hast du ein Eigentor geschossen, da ist nämlich genau von dem die Rede was ich geschrieben habe.

192kbit ist tollste Qualität, 44.000hz beinflusst natürlich nicht die anderen Frequenzen durchs mitschwingen und wird so wahrnehmbar und 250FPS sind sowieso Stuss.
Das ist mir alles zu viel des guten.

Übrigens, ich habe in keinem einzigen meiner Posts in diesem Thema Wikipedie als Quelle angegeben.

daniel1111 schrieb:
Hey fag'Ot, wikipedia hat weniger Fehler als Brockhaus. Was ist also dein Problem mit Wikipedia? Meine Güte bist du so beschränkt oder tust du nur so?Es geht hier doch nicht um die Quelle sondern um den Inhalt. Dann schau halt in einem anderen Lexikon nach. Oder google es irgendwo. Ich war schon so nett und hab die den Link überhaupt rausgesucht, da du anscheinend von der Thematik keine Ahnung hast.

Nimm es mir nicht übel aber dafür gibt es nüchterne Gründe.
Wikipedia wird oft dafür benutzt Produkt Placement zu betreiben. Viele Firmen rücken dadurch Eigenschaften in den Vordergrund die überhaupt nicht relevant sind. Außerdem wird manipuliert was das Zeug hält:

http://www.lorm.de/2007/08/18/die-10-brisantesten-wikipedia-manipulationen/
Google: Wikipedia Manipulation

So genannte Hausmittelchen findet man auch in vielen Artikeln. Geschickt von Firmen Platziert um höhere Absätze zu bekommen. Weil ein WC Stein unter der Motorhaube ja einen Marder abschreckt... Es gibt genug Leute, die sich danach den ganzen Motorraum mit WC Steinen voll hängen.

Alleine die Tatsache dass dort jeder auch ohne Anmeldung etwas reinschreiben kann macht es zu einer unsicheren Quelle.

Aber auch das System von Wikipedia macht es kompetenten Usern sehr schwer Korrekturen und wichtige Beiträge durchzuführen. Viele haben es einfach aufgegeben. Man schreibt eine wichtige Änderung, mit Nachweis und Quelle und ist dann nur der Gnade des Blockwarts ausgeliefert ob diese Änderung berücksichtigt wird. Damit sind nicht die brisanten Themen wie 11. September gemeint. Nur weil jemand als erster einen Artikel erstellt hat, selbst wenn er nur ein Abiturient ist, hat er höhere Rechte und darf den Artikel bis zu einem gewissen Grad nach belieben verwalten.
Ergänzung ()

xCM2x schrieb:
Übrigens, ich habe in keinem einzigen meiner Posts in diesem Thema Wikipedie als Quelle angegeben.

Ups.. Dafür entschuldige ich mich natürlich. Zu unrecht sollte man nicht verurteilt werden :)

Ok, das hat dann wohl keinen Sinn mehr hier. Es ist das eine, offenbar aus nachvollziehbarem (?) Groll auf wiki zu verzichten und infolge dessen, alles, was dort steht pauschal zu entwerten (wie immer sollte gelten: erst prüfen d.h. lesen, dann für richtig oder falsch befinden) und nicht zur Kenntnis nehmen zu wollen. Das sei einem unbenommen. Es ist aber das andere, wenn man infolgedessen zugunsten des Lieblingshassthemas abschweift, andere Leute und ihre Argumente pauschal madig macht, weil es an der falschen Stelle steht und weil es einem selbst nicht in den Kram, d.h. nicht in die selbsteröffneten und verschuldeten Nebenlkriegsschauplätze passt. So geht's nicht, und das wurde auch schon angesprochen, insbesondere das Abqualifizieren des Anderen.

*closed*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben