Benchmarks mit 5950x fallen sehr schlecht aus

Meine erste Vermutung wäre, dass er nicht auf dem kompletten cpu heatspreader Wärmeleitpaste hat und nur die 1 klecks in die Mitte version probiert hat. Die Ryzens sind medium size CPUs, die brauchen komplett Abdeckung, die bei 1 klecks nicht gegeben ist.

Vermutung 2 wäre zu wenig Gehäuse-Belüftung für 350 watt gpu und cpu lüftkühler? Mal ohne Seitenteil gebencht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ragnador schrieb:
Meine erste Vermutung wäre, dass er nicht auf dem kompletten cpu heatspreader Wärmeleitpaste hat und nur die 1 klecks in die Mitte version probiert hat. Die Ryzens sind medium size CPUs, die brauchen komplett Abdeckung, die bei 1 klecks nicht gegeben ist.

Vermutung 2 wäre zu wenig Gehäuse-Belüftung für 350 watt gpu und cpu lüftkühler? Mal ohne Seitenteil gebencht?
Ne ich hatte immer 5 Punkte, wie von AMD und Noctua empfohlen, daran lags also nicht.

Auch Belüftung habe ich ausreichend:
Arctic Liquid Freezer II 280 (vorher Noctua NH-D15)
5x Arctic P14 (3x Front, 1x Back, 1x Top)
 
cornfield schrieb:
Meine Punkte bei 3DMark TimeSpy für die CPU liegen bei nur 13642, durchschnitt der 5950x ist allerdings 18276 (!).
Wo hast du denn die Zahlen her? Der Durchschnitt liegt bei knapp 13900 laut 3DMark Datenbank.

Die 15220 Punkte von mir hier sind übrigens vom 5900X. Mit dem 5950X kam ich auch nur auf so 14651
1648653978677.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpoonRest_D
es bringt alles nichts, ohne Rückmeldung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben