schluckspecht
Lieutenant
Servus Community,
ich benötige von euch mal ne Meinung zu meinen HDDs. Dazu ist zu sagen, dass meine Western Digital HDD laut Crystaldiskinfo mit viel Vorsicht zu genießen war, oder eventuell noch ist.
Laut crystaldiskinfo waren folgende Dinge bemängelt:
- Unkorrigierbare Sektoren
- Aktuell schwebende Sektoren
- Temperatur von fast 46°C
Nun habe ich mir eine neue Samsung HDD geholt um die Daten umzulagern, was auch wunderbar funktioniert hat.
Die WDC HDD habe ich mittlerweile zweimal formatiert und jetzt scheint wieder alles im Lot zu sein, guckst du:
Oder ist das nur die Ruhe vor dem Sturm?
Hier noch meine neue Samsung HDD und die SSD, von denen ich aber denke, dass da keine Probleme bestehen. Zumindest nicht bei der SSD.
Bei der HDD hingegen ist für meinen Geschmack schon viel in der Statstik verändert.
Guckst du:
Die Samsung:
Die Intel:

Ich danke euch schon einmal.
UPDATE vom 08.01.11, Post #10:
ich benötige von euch mal ne Meinung zu meinen HDDs. Dazu ist zu sagen, dass meine Western Digital HDD laut Crystaldiskinfo mit viel Vorsicht zu genießen war, oder eventuell noch ist.
Laut crystaldiskinfo waren folgende Dinge bemängelt:
- Unkorrigierbare Sektoren
- Aktuell schwebende Sektoren
- Temperatur von fast 46°C
Nun habe ich mir eine neue Samsung HDD geholt um die Daten umzulagern, was auch wunderbar funktioniert hat.
Die WDC HDD habe ich mittlerweile zweimal formatiert und jetzt scheint wieder alles im Lot zu sein, guckst du:
Oder ist das nur die Ruhe vor dem Sturm?
Hier noch meine neue Samsung HDD und die SSD, von denen ich aber denke, dass da keine Probleme bestehen. Zumindest nicht bei der SSD.
Bei der HDD hingegen ist für meinen Geschmack schon viel in der Statstik verändert.
Guckst du:
Die Samsung:
Die Intel:
Ich danke euch schon einmal.
UPDATE vom 08.01.11, Post #10:
Sodelle, da bin ich wieder.
Update: Meine neue Samsung-Platte läuft wie eine Eins.
Meine Wester Digital-Platte hingegen wird laut crystaldiskinfo wieder mit 'Vorsicht' ausgewiesen.²
Hier ein Screen:
Schwebende Sektoren 200|200|0
Guckst du:
![]()
Ich habe nicht sonderlich viel Ahnung von Festplatten, deshalb die Frage: Muss ich mir Sorgen machen oder ist das übertriebener Aktionismus von crystaldiskinfo?³
Zuletzt bearbeitet: