Benötige hilfe

Zitat aus dem idealer Gaming PC Sticky
1050€

AMD Phenom II X4 940 Black Edition
_Alternativ: AMD Phenom II X4 920
Gigabyte GA-MA770-DS3
_Alternativ: ASUS M3N78 oder Gigabyte GA-MA78G-DS3H oder MSI K9N2 SLI Platinum oder MSI KA780G
4GB OCZ 800MHz CL5
_Alternativ: 4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
GTX 295
_Alternativ: HD 4870 X2
Enermax MODU82+ 625W (KM)
_Alternativ: be quiet Dark Power Pro P7 650W (KM) oder Corsair TX 650W oder Cooler Master Silent Pro 600W
Western Digital Caviar Blue 640GB
_Alternativ: Western Digital Caviar Green 1000GB oder Samsung F1 1000GB
LG GH22
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder LG GH20
Cooler Master CM 690
_Alternativ: Lian Li PC-7B

Ist das was ich mehr Ausgebe also schwachsinn ?

Achja mit dem Gehäuse..ich denke ich nehme das Antec Nine oder Twelve Hundred da die scheinbar am besten sind (vom Lüftungstrom her)...

Gruß Degenar

Sicherlich wäre der PII eine Alternative. Ich persönlich würde wegen der Mehrleistung dennoch zum i7 tendieren. Die von Dir vorgeschlagene CPU ist in etwa so schnell wie ein Q9550. Mit dem i7-920 kann sie nicht mithalten.

MfG,
Dominion1.

Ok also das System steht:

CPU:
Intel Core i7 920 2.67GHz 4800MHz 8MB Box
Kühler:
Noctua NH-U12P SE1366
Mainboard:
Gigabyite GA-EX58-UD5
Speicher:
6GB-Kit A-DATA G-Series PC1600 CL9
Grafikkarte:
1024MB Palit GeForce GTX285 GDDR3 DVI HDMI PCIe
(Gainward)
Netzteil:
Enermax Modu82+ 625W
Festplatte:
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
56,66€
Laufwerk:
LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe
26,32€
Kartenleser:
Wintech int.Card Reader 3,5" USB 2.0 inkl. drei Blenden in schwarz, beige, silber

Nur die "Nebensache" mit dem Gehäuse gibt mir noch zu denken!
CM690 oder Coolermaster Haf denke ich im mom ....
oder ist das Haf den Mehrpreis nicht wert ?
Gibt es eigentlich möglichkeiten gegen das Staubproblem des Haf ?

Wenn ich ehrlich bin weiß ich jetzt überhaupt nichtmehr was ich für ein Gehäuse nehmen soll ?!

Alle PC Tower sind mal verstaubt, dann muss man se mal saubermachen. Also das Gehäuse ist nur Geschmackssache ob man Tuner (So Modder-Gehäuse), Performance (Leise, Effizient) oder Protz (Große High-Tech Tower) - Typ ist.

Einfach mal ein bißchen bei Caseking umschauen. Und darauf achten, daß man am besten 120mm Lüfter verbauen kann.

Solang das ding nicht total verrückt aussieht ist mir das aussehen egal

hauptsache gute verarbeitung und sehr gute kühlungseigenschaften...
und das P/L sollte stimmen!

ich gucke schon seit stunden bei caseking rum ... diese 1000 verschiedenen lüftungseigenschaften bringen mich einfach durcheinander ....
bei hardware kann man halt auf zahlen gucken ... bei gehäusen eher weniger!

Das finde ich ehrlich gesagt Altbacksch^^
und die Kühleigenschaften sowie der Platz scheinen nicht besonders gut zu sein...

-die Montage sollte leicht sein!
-die Lüftung so ziemlich perfekt
-es sollte viel platz bieten für die Hardware und die dazugehörigen Kühler
-Kabelmanagement sollte gut sein
-ein Fenster wäre klasse muss aber nicht sein

das habe ich gerade entdeckt!

http://www.caseking.de/shop/catalog/PC_Games_Hardware_Special_Aktion:_:128.html

Sollte ich vielleicht einfach bei dem CM690 bleiben und 3 gute Lüfter + Lüftersteuerung kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt halt drauf an, wie sehr die Lautstärke bei Dir eine Rolle spielt.

Das oben von mir vorgeschlagene A-Plus CS Wind Tunnel ist sicherlich nicht von allerfeinster Verarbeitung, doch in puncto Luftstrom wahrscheinlich fast jedem anderem Case überlegen. Der Luftstrom, der aus einem Luftauslass (oben) ausströmt, wenn die beiden 250mm-Lüfter unter Vollast laufen, ist so stark, dass einem die Augen tränen, geht man zu nahe heran. Allerdings sind die Lüfter unter Vollast auch nicht mehr leise, sondern nur erträglich. Aber an Effizienz nicht zu überbieten.

MfG,
Dominion1.

Ich komm mal auf das Gehäuse zurück, ;) ich kann dir in dem Fall ein ganz anderes Gehäuse empfehlen.

Lian Li PC-P60 Armorsuit

Das ist komplett blau beleuchtet ;), 5 Lüfter dabei und eine Lüftersteuerung für die Lüfter in der Tür und im Deckel. Das der Luftstrom behindert würde, kann ich nicht behaupten, hab das Gehäuse und es ist einfach einwandfrei.

Wenn wie bei mir allerdings das Netzteil von alleine Regeln kann, ist die Lüftersteuerung natürlich total unnötig ;)

Zudem ist es zurzeit echt günstig^^ Ob es einem gefällt, ist ansichtssache aber dass solltest du lieber selbst entscheiden.

Ansonsten ist das System echt super, stellt sich nur die frage ob es nötig ist so nen gutes system für deinen Anforderungen, aber wenn du dass Geld hast und auch ausgeben willst, bekommst du ein klasse system zusammen ;)

Degenar schrieb:
Also wenn nicht dagegen spricht werde ich jetzt dieses Gehäuse nehmen

was sagt ihr dazu ???

:lol::lol:

also erlich gesagt ist die aussage wenn nichts dagegen spricht nen bissel übertrieben, sind ja nicht deiner bestimmer^^

Was ich zu dem Gehäuse sage?
1. Ich hoffe du willst es nicht ruhig in deinem Zimmer haben^^
2. So wies aussieht sparst du dir die Zimmerbeleuchtung per "Energiesparlampe ;)"
3. Ich hoffe dein Zimmer ist einigermaßen staubfrei

Keine dieser drei Punkte ist tatsächlich auf irgendeine weise gravierend oder ähnliches.
Es sind dinge, die "mich" persönlich stören würden, wobei zu drei hab ich nur nen problem wenn ich meinen pc mit auf die arbeit nehme^^ Das heißt nicht, das sie auch dich stören^^

Im endefekt wirst du sicher nen guten Luftstrom haben denke ich.

Ansonsten kann ich nur ganz oben wiederholen, du bist dein eigener Herr^^

Wenn es um "Disko-Gehäuse" geht, da kann ich nichts zu sagen.

Für ein "normales" Gehäuse reicht ein Lüfter zum einsaugen, und einer zum rauspusten. Optimal ist es, wenn mehr m³ rausgepustet wird, damit kein Wärmestau entsteht. Dafür sorgt normal das Netzteil.

1. Ich mag es gerne Leise
2. Ich hab das Gehäuse nur gewählt weil es folgendes bietet:
-einigermaßen gutes aussehen
-lüftersteuerung
-temperaturanzeige
-verdammt gute lüftung
-keine lüfter die ich dazu kaufen muss

Was kann ich denn sonst nehmen ?

Ich mag es gerne Leise
Ich auch.
einigermaßen gutes aussehen
Das kannst nur du beantworten.
Wofür? Einfach leise Lüfter verbauen, dann brauchst du auch nichts regeln.
temperaturanzeige
Warum? Spätestens nach zwei Tagen guckst du nicht mehr drauf, weil es banal ist. Entweder das System läuft stabil oder nicht. Ob ich 40°C oder 50°C im Gehäuse habe, ist mir zumindest schnuppe.
verdammt gute lüftung
Wie gesagt, übertreibe es nicht mit den Lüftern. Mein Chieftec und seine Komponenten sind mit 3 Lüftern kühler als mit mit sieben...
keine lüfter die ich dazu kaufen muss
Würde ich machen. Alle "Beipacklüfter", die kennengelernt habe, waren ungeregelt Schrott.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach einen Noctua NF-S12-800 vorne und hinten einsetzen. Sind nicht gerade billig, aber Ausstattung und Qualität stimmen.

CPU-Kühler: Noctua NH-U12P. Auch nicht billig, aber günstig. Ein solides Verschraubset dabei (keine Push-Pins), excellente WLP und ein guter Lüfter.

Eine alternative Kühlung der GTX 260 oder 280 ist schwierig. Mit meinem Kühler kann ich zum Beispiel nicht das Programm Furmark benutzen.

Was ist den Funmark ?
Was ist an den Scythe-Lüftern denn so viel schlechter ?
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=7982&agid=42
Was hälst du denn von dem Xigmatek Red Scorpion ?

Und was ist mit einem seitlichen Lüfter der auf die Grafikkarte bläst oder einem der oben die warme lüft rausbläst ?

was mir gerade auffällt dien empfohlener lüfter dreht nur mit 800rpm ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben