Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist nicht schlimm^^... größere Lüfter drehen generell langsamer. Sehr zum vorteil der Geräusch entwicklung. Das wichtigste ist der Volumenstrom und der ist voll in Ordnung bei den vorgeschlagenen.
Furmark ist ein syntetischer Benchmark, welches die Grafikkarte enorm auslastet. Allerdings auch so stark, das es zu thermischen Problemen führen kann. Thermalright und Nvidia distanzieren sich mittlerweile von diesem Programm.
Die Scythe S-Flex sind auch in Ordnung. Mehr als 800U/min braucht man aber nicht.
Der Red Scorpion ist nicht schlecht, kommt aber nicht in Sache Lautstärke und Temperatur an den Noctua ran.
Meiner Erfahrung nach sind seitliche Lüfter kontraproduktiv.
Also nur nur 2 Lüfter ?
kein einziger mehr ist Sinnvoll ?
Ich dachte gerade oben einer der rauspustet ist Sinvoll da er so einen Wärmestau verhindert?!
Warum haben denn dann die ganzen Gehäuse so viele Lüfter ?
Ich denke eins ist logisch^^ hinten sollte nen lüfter hin, da eh das netzteil dort dampf abgibt^^.
Von vorne die Luft rein. Oben raus ist eigentlich auch nicht so schlecht, hab ich jetzt bei meinem festgestellt, da auch rein logischer weise die warme luft nach oben steigt
Die Anzahl ist im endefekt was maximum angeht ist nur relevant in bezug auf lautstärke und verteilung.
Niemals mehr luft rein als raus, sonst gibts stau.
Aber zuviele Lüfter einbauen ist sicher auch nicht praktisch, zeit und geld verschwendung. Für gewöhnlich braucht man also keine Unmengen an Lüftern.
Mit den seitenteilen ist es mir so bekannt, dass dort auch ordentlich mukke mit rauskommt
Ich kann nur von meiner Erfahrung reden: Mein Chieftec kann sieben Lüfter aufnehmen. "Damals" habe ich es komplett mit Pabst bestückt; sehr laut. Nun nur noch zwei Nanoxia vor den Festplatten einsaugend, und einen Noctua rauspustend. Die restlichen Öffnungen habe ich verklebt. Alle Komponenten sind 5°C kühler...
Also ich denke ich kaufe jetzt :
-CM690
-3 * Scythe Lüfter 1200rpm (1 der vorne reinbläst, 1 der oben rausbläst, 1 der hinten rausbläst)
-seitlich probiere ich den aus der schon dabei ist und gucke was er bringt
-cpu kühler wird der noctua für den lga1366 kopf
-vga kühler wird der arctic cooling den ich bereits gepostet habe
Denk aber dran, beim Umbau verlierst du die Garantie. Bei der GTX285 wirst du die selbe Einschränkung haben wie ich mit meiner GTX260: Furmark darf/sollte nicht mehr genutzt werden, weil es sonst eventuell die Spawas zerreißt.