Hallo,
ich habe mich im Forum etwas umgeschaut und dabei festgestellt, dass viele einen anderen Kühler auf die CPU verbaut haben. Jetzt kommt mir natürlich der Gedanke, ob ich auch einen anderen als den Standardkühler benötige. Ich vermute, dass ich einen anderen benötige, wenn mein jetziger die CPU nicht genügend Kühlt.
Aber wie finde ich heraus wie Warm meine CPU ist? Während dem Betrieb komme ich wohl kaum ins BIOS um nach zu sehen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
-> Wie finde ich die CPU Temperatur herraus? (Sinnvolle Programme???)
-> Ist mein Kühler ausreichend?
Mein System:
ASRock Extreme3 870 AM3 ATX
AMD Phenom II X6 Black Edition 1090T 6x 3,20GHZ
1280MB Gainward GeForce GTX570 Phantom GDDR5 PCIe
2x 4096 MB TeamGroup Elite DDR3-133DIMM
520W Seasonic S12II-520 80+ Bronze
ATX Antec Gamer Case Twelve Hundred Big Tow
Im Tower sind zwei 120-mm Heck, drei 120-mm Front und ein 200-mm "Dach" Lüfter verbaut.
ich habe mich im Forum etwas umgeschaut und dabei festgestellt, dass viele einen anderen Kühler auf die CPU verbaut haben. Jetzt kommt mir natürlich der Gedanke, ob ich auch einen anderen als den Standardkühler benötige. Ich vermute, dass ich einen anderen benötige, wenn mein jetziger die CPU nicht genügend Kühlt.
Aber wie finde ich heraus wie Warm meine CPU ist? Während dem Betrieb komme ich wohl kaum ins BIOS um nach zu sehen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
-> Wie finde ich die CPU Temperatur herraus? (Sinnvolle Programme???)
-> Ist mein Kühler ausreichend?
Mein System:
ASRock Extreme3 870 AM3 ATX
AMD Phenom II X6 Black Edition 1090T 6x 3,20GHZ
1280MB Gainward GeForce GTX570 Phantom GDDR5 PCIe
2x 4096 MB TeamGroup Elite DDR3-133DIMM
520W Seasonic S12II-520 80+ Bronze
ATX Antec Gamer Case Twelve Hundred Big Tow
Im Tower sind zwei 120-mm Heck, drei 120-mm Front und ein 200-mm "Dach" Lüfter verbaut.
Zuletzt bearbeitet: