Benötige ich einen anderen CPU- Kühler?

nimm speedfan, habe ich bereits imer verwendet und ist für mich das ziemlich beste programm(Ich schreibe deutlich:FÜR MICH!), dass es so gibt... aber ist trotzdem komisch, dass du keine temps von der cpu erhältst. installiere aber mal den neuesten treiber für den cpu...dann sollte es auch mit diesem programm(weiß jetzt nichtmehr wie es heißt) angezeigt werden. normale betriebstemperaturen sind in etwa solche:

idle: 30-42C°
zocken: 45-70°C

also ist auch vom cpu abhängig ich hab intel weiß nicht ob amds wärmer werden... ist ja der erste 6-kerner von amd, wenn ich das richtig mitbekommen habe?!
mfg
keineahnunginbl

Für die CPU gibt es keinen Treiber.

Und Speedfan ist zwar ein gutes Programm (wenn man es benötigt), dennoch müssen die Temperaturen auch von Coretemp ausgelesen werden können.

Meine CPU hatte beim Zocken eine Temperatur von 43C° und ansonsten 30°C ohne last. Habe mit einem Program getestet, welches bei dem Mainboard dabei war. Core temp zeigt keine Temperatur an.

Um sowohl Ruhe (unter Vollast) zu haben (durch einen ruhigen Thermalright TY 140 als Lüfter oder auch jeden anderen leisen 120mm Lüfter), als auch geringere Temperaturen zu erzielen, ist der Thermalright
HR-02 Macho aktuell die erste Wahl

http://geizhals.at/deutschland/?in=&fs=Thermalright+macho

Lies die Temps aus und vergleiche es mit einem der Tests, die Du bei dem Link oben auch finden kannst. Da hast Du dann einen guten Vergelich auch um Box-Kühler (weiß gerade nicht welcher Test den direkten Vergleich beinhaltet hat).

"Enjoy the silence"

Zurück
Oben