Benötige Unterstützung um eine IP-Kamera V380 im Netzwerk zu installieren

Maximilan

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
18
Hallo miteinander,

Ich versuche seit ein paar Tagen eine IP-Wifi-Smart Net Camera in meinem Netzwerk und auf meinem Android9-Handy zu installieren, bzw in Funktion zu bringen, leider erfolglos. Software für Android und für Windows (Laptop) habe ich auf den jeweiligen Geräten installiert, aber irgendwie klappt das mit der Integration im Netzwerk nicht. Das Handy und der Lappie zeigen mir die Kamera an, aber es kommen keine Bilder rüber und im Bildschirm steht, Kamera offline, keine Internetverbindung. Weiss jemand von euch einen Rat an was es liegen könnte? Finde auch keine ausführliche Installationsanleitung im WWW und bei der Kamera lag nur etwas in Chinesisch. Kann jemand helfen?
Danke im Vorraus.
 
Ohne Anleitung wenig Chancen. Photos aller Seiten des Kartons und vor allem vom Typenschild an der Unterseite des Geräts hier bitte einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
du benötigst auch mal ein Hinweis wie man hier ein Thread eröffnet wie mir scheint.

Das ist eine Hilfeanfrage und kein Leseartikel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill, PHuV und Khalinor
Entschuldigung für die Anfangsprobleme bei der Thread-Eröffnung, ging aber irgend wie net anders. Mußte etwas anklicken um den Beitrag einzustellen. sorry. Darf man gegebenen Falls auch Links aufführen von Videos im Netz die diese Camera zeigen, mir aber auch nicht weiter halfen?
 
Das Wären die Infos, die ich habe. mehr war leider nicht dabei.
s-l1600.jpg
20191109_143307.jpg
20191109_143438.jpg
20191109_143353.jpg
20191109_143412.jpg
20191109_152309.jpg
20191109_152148.jpg
 
Sehr gut! Das magische Wort ist wohl V380. Damit finden sich doch einige Videoanleitungen.

Hast du die Grundeinrichtung wie hier gezeigt durchgeführt?


Bei 01:18 sieht man, daß sich das Mobiltelephon mit einem neuen WLAN verbindet. Das ist das WLAN, was die Kamera selbst aufspannt. Es arbeitet hier im Access-Point-Modus. Im Video heißt das WLAN der Kamera MV30511688 und ist offen, bei dir sollte es ähnlich heißen.

Eine etwas langsamere aber ausführlichere Erklärung gibt es in diesem Video:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maximilan
Ich möchte mich bei
DeusoftheWired
recht herzlich bedanken. Nach einigen hin und her konnte ich zu mindest mein Samsung-Tablett entsprechend dem ersten kürzeren Video einrichten. Mein Samsung-Smartphone benötigt noch etwas Geduld, da bin ich erst mal beim AP-Modus, der funzt. Die Verbindung zum Heimnetzwerk, was beim Tablett sofort ging, gehe ich morgen an. Danke noch mal. Habt mir nen Nervenkoller erspart. Ihm und auch den anderen Helfern einen schönen Abend noch. LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
welche kannst du (PHuV) da empfehlen? LG

Hi DeusoftheWired, vielleicht kannst du mir doch noch mal helfen. Ich versuche jetzt die ganze Zeit mein Handy außerhalb des Heimnetzwerkes mit dieser Kamera zu verbinden. leider ohne Erfolg. An was könnte es liegen, da innerhalb des Netzwerkes alles funzt. Auch habe ich mir mal die App "LiveCamsPro " installiert die im von
PHuV aufgeführten Link vom http://rother-it.de/ empfohlen wurde, aber das haut auch nicht hin. Vielleicht hast du ja noch nen Tip für mich. Achso, mein Netzwerk läuft über eine Fritz-box-Cable. danke wieder im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximilan schrieb:
Achso, mein Netzwerk läuft über eine Fritz-box-Cable.

Da haben wir schon die Ursache für das Problem. Bei einem DOCSIS-Anschluß („Internet über Fernsehkabel“) teilt dir dein Anbieter häufig keine echte IPv4 mehr zu, sondern du teilst dir sozusagen nach außen hin eine IPv4 mit den anderen Kunden des ANbieters. Das ist ein Teil von CG-NAT. Verbindungen, die du aus deinem LAN nach außen hin aufbaust, funktionieren damit problemlos. Möchte aber etwas von außen in dein LAN hinein eine Verbindung aufbauen, klappt das nicht. Es gibt verschiedene Lösungsmöglichkeiten dafür.

Die einfachste ist, sich eine echte IPv4 zu besorgen. Das ermöglichen aber nicht alle Anbieter. Bei Vodafone gibt es eine Schaltfläche dafür im Online-Kundenzentrum. Ist Vodafone nicht dein Anbieter, füttere eine Suchmaschine mit $anbietername ipv4.

Eine andere Möglichkeit ist es, in einen anderen Tarif zu wechseln, bei dem einem eine echte IPv4 vertraglich zugesichert wird. Das ist aber häufig nur bei Geschäftskundentarifen der Fall, die entsprechend mehr kosten.

Die dritte Möglichkeit ist IPv6. Damit fallen im Router einzurichtende Portweiterleitung weg. Der Nachteil ist, daß die Anwendung, aus der heraus du auf ein Gerät bzw. einen Dienst in deinem LAN zugreifen möchtest, IPv6 ausdrücklich unterstützen muß. Bei den Apps für die Chinakameras bezweifle ich das.

-----

Wenn du den Beitrag von jemandem mit der Zitat-Schaltfläche zitierst oder ihn mit einem @ und dem Benutzernamen erwähnst, bekommt der Nutzer eine Nachricht (rotes Glockensymbol oben rechts), daß er zitiert oder erwähnt wurde. Das macht es für beide Seiten etwas einfacher/schneller, weil man dann nicht in seinen Threads nachschauen muß, ob etwas neues geschrieben wurde. Das Forum bietet sogar eine Autovervollständigung an, sobald man ein @ und drei Zeichen getippt hat.

computerbasenutzernameerwähnungautovervollständigung.png
 
@DeusoftheWired, danke für die Infos. Ich bin momentan bei Kabel Deutschland-Vodafone. Da werde ich mich in den nächsten Tagen mal umschauen. Ich werde alles in Ruhe durchgehen. habe ja Zeit. Mobil bin ich über Drillisch O2 unterwegs. Die Camera soll später mal in einem Vereinsheim installiert werden. dort läuft alles über Frei-Funk. Deswegen erst mal eine einfache China-Cam. Probeweise. Will mich halt ein wenig firm machen. Das mit dem @ habe ich mal probiert, ich hoffe das es gefunzt hat. Würde mich gern wieder bei dir melden, wenn ich Fragen habe. Danke und schönes WE.😊👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Maximilan schrieb:
Die Camera soll später mal in einem Vereinsheim installiert werden. dort läuft alles über Frei-Funk.

Die Benachrichtigung mit dem @ hat funktioniert! :)

Wenn die Kamera im Vereinhseim steht und via Freifunk angebunden ist, erledigt sich das IP-Problem vielleicht sogar von selbst. Wie weit man in die Konfiguration des Freifunkrouters eingereifen kann, weiß ich leider nicht, aber die Helfer von Freifunk stehen da gern mit Rat und Tat zur Seite.

Maximilan schrieb:
Danke und schönes WE.😊👍

Gerne doch und ebenso! 😀
 
PHuV schrieb:
Reolink, und dann, wieviel Du ausgeben möchtest. ;) Ich hab mir diese hier gekauft und bin über die Leistung und Einstellungsmöglichkeiten begeistert:
https://www.amazon.de/Reolink-Innenbereich-Schreibtisch-Überwachungskamera-IP-Sicherheitskamera/dp/B07NYTRNSR/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=reolink+c2+pro&qid=1574336300&sr=8-5
Ergänzung ()

das ist halt das Problem. Ich mache das für einen Verein. Da heißt es erst mal so wenig wie möglich soll es kosten. Ich habe momentan alles privat finanziert da ich unser Vereinsheim übern Winter im Blick haben möchte, zwecks Einbruch und Vandalismus. Ich danke dir dennoch für deine Empfehlung. Habe noch ne ältere TP-Link-Kamera, vielleicht bekomme ich die ja wieder zum laufen. LG und Danke noch mal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nun mal leider so, daß günstig meistens genau das eben ist, und die Bedienung bzw. Dokumentation eben billig ist, wie Du ja selbst erlebt hast. Klar kosten manche Sachen mehr Geld, aber oft ist der Mehrpreis auch gerechtfertigt, wenn der Rest wie Bedienung und Software paßt. Klar, Verein ist immer so eine Sache. Letztlich muß sich jeder selbst überlegen, wo er dann letztlich mehr "investiert". Wenn viel Freizeit und Forschungsarbeit in Form von Aufwand draufgeht, ist das in meinen Augen den "günstigen" Preis nicht wert, man spart eben nichts, man legt drauf, in Form von verschwendeter Lebenszeit mit Mühe und Nerven.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maximilan
V 380 Pro ausgefallen - über Internet nicht mehr erreichbar - man muss neu konfigurieren

1. man zieht die Kamera aus der Steckdose
2. steckt sie wieder ein, wartet die Sprüche aus der Kamera ab und sucht sie (die Nummer der Kamera) unter Netzwerkeinstellungen des Androids (z.B. Iphones)
3. hat man sie gefunden, verbindet man sich mit der Kamera über die Nummer wie mit einem Netzwerk
4. man hat eine LAN Verbindung, die allerdings verschwindet, wenn man sich von der Kamera entfern
5. deshalb muß man in den WI FI Modus wechseln
6. dies erreicht man bei laufender Verbindung zur Kamera (also nicht weit weggehen) über den Button Einstellungen unter der Kamera (grünes Rädchen) ( dann ist aber das online Bild aus)
7. dann auf die Netzwerkeinstellungen der Kamera gehen und in den Modus WI FI (unten - blaue Schrift) wechseln
8. dann wird man gefragt, welches Verbindungsgerät (Router oder Extender) man für die Verbindung mit dem Internet wählen möchte
9. man wählt eines von den eigenen z.B. Easy Box oder Easy Box Extender (so ist es bei mir) und meldet sich bei dem Router (Extender) mit dem Wlan Passwort des Routers (Extenders) an
10. danach kann man die Kamera wieder (online) per Internet erreichen
 
Hallo,

ich habe auch diese Kamera. Ich bekomme sie auch installiert. Nur, wenn ich unterwegs bin, funktioniert die Übertragung auf die APP nur, wenn zuhause die Kamera mit Kabel an den Router angeschlossen ist. Nehme ich das Kabel ab, bekomme ich keine Verbindung, es sei denn, ich bin zuhause, dann wählt sich das Handy über das Kamera WLAN ein.
Was mache ich falsch?????
 
Sody1973 schrieb:
Nur, wenn ich unterwegs bin, funktioniert die Übertragung auf die APP nur, wenn zuhause die Kamera mit Kabel an den Router angeschlossen ist.

Hast du sämtliche Beiträge in diesem Thread gelesen und deine Kamera entsprechend eingerichtet?

Funktioniert der Zugriff via DynDNS von außen grundsätzlich, also läßt sich z. B. dein DynDNS-Name anpingen und gibt er deine richtige aktuelle IP zurück?

Hast du die Kamera überhaupt mit dem WLAN deines Routers verbunden?

Internetanbieter und Tarif, bitte. Wir müssen CG-NAT (siehe #11) als Problemursache ausschließen.
 
Zurück
Oben