BenQ GW2750HE Gaming?

Sharkoon001

Lt. Junior Grade
hab seit heute den BenQ GW2750HE

und merke das , das bild nachzieht und zittert

was ist das?

Eine genauere Beschreibung deines Problems wäre hilfreich. Hast du V-Sync mal aktiviert und geschaut, ob es besser wird?

hab V-Sync an und aus probiert ohne erfolg.. das bild zittert einfach bei jeden Game sieht auch als wurde das bild langsam nachziehen wenn man sich bewegt...
Ergänzung ()

keiner eine idee?

kabel ordentlich angeschlossen?
einstellungen angepasst?
anderes kabel probiert?
andere einstellungen?
....

ja.. hab alles getestet was ging. das bild zieht einfach nach

wie gesagt, eine genauere fehlerbeschreibung wäre hilfreich. System.. Was hast du getestet? in Welchen Games? Mit Welchen Einstellungen? Mit welchen Kabeln, etc

HDMI und DVI

Fehler sagte ich bereits das bild zieht extrem nach bei allen Games..

Crysis 3 , Tom Raider, Starcraft 2 , BlackOps 2 ,Battlefield 3,

Einstellungen sind wie immer FULLHD mehr nicht wie vorher auch bei meinen anderen TFT.

dort hatte ich keine probleme..

schalte mal AMA im monitor aus.
hat der auch einen "sofortmodus" oder ähnlich?

​mfg

hab ich schon wirt danach noch schlimmer.

Liegt an der Panel-Technik. A(MVA) ist viel zu langsam für Spiele. Habe hier 4 Stück gehabt und alle zeigen das exakt selbe Problem.

hab mich schon gefragt, was für ein panel-typ das is....
aber es hat doch 4ms?
aber unwahrscheinlich isses nicht.

120hz ftw ;)

mfg

Die 4ms beziehen sich auch nur auf Grau zu Grau und wohl mit der stärksten Overdrive Stufe. Also vollkommen unpraktisch.
Der Schwarz-Weiß-Schwarz Wert liegt irgendwo bei 30ms bei AMVA. Dadurch eignen sich die Panels eigentlich nur für Filme.

Selbst auf dem Desktop sieht man Schlieren, Ghosting und ein sehr unruhiges Bild...

Dummerweise bietet MVA als einzige Paneltechnik eine vernünftige Ausleuchtung und Schwarzwert. Was wiederum zu einem Dilemma führt.

naja...also beim spielen ist der schwarzwert sicher eine nebensache ;)

ips/mva vs. tn-panel
was bringt ein schönes standbild, wenn es bewegt unbrauchbar wird ;)

daher muss man wissen:
wenn man einen spiele-monitor kauft, WAS für spiele werde ich damit spielen.
budget logischerweise auch.

bei hohen ansprüchen+geld:
für schnelle shooter alla bf3 oder cod/cs, auf jeden fall min. 2-3ms tn-panel mit 120hz.

mfg

Habe den Monitor als HM-Version. Meiner schliert auch. Momentan ist es für mich nicht so störend, aber ich werde mal weiter gucken. Der HE hat im Prad-Test bei "Gelegenheitsspieler" und "Hardcore-Spieler" allerdings jeweils ein "+". Ob ich meinen doch versuche umzutauschen (Ladenkauf), weiß ich noch nicht. Kommt drauf an, ob mich das Schlieren vielleicht doch in paar Tagen stört. Und außerdem ist mir der Bildschirm ein kleines bisschen zu hell, trotz 0-%-Einstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben