Benutzer auf falscher Festplatte

BamSechs

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
30
Hallo,

ich habe das Problem, dass Windows auf meiner SSD installiert ist, jedoch mein Benutzer auf meiner HDD gespeichert ist.
Auf der SSD ist unter C:\Benutzer\Mein Benutzername\Desktop nichts gespeichert, aber auf meiner HDD ist unter selben Pfad (natürlich anderer Laufwerkbuchstabe, in dem fall "D") alles gespeichert, was sich auf meinem Desktop befindet.
Ich wollte das Laufwerk D löschen, auf dem es gespeichert ist, allerdings habe ich jetzt bedenken, dass ich mir dadurch alles wichtige von Windows lösche. Auf dem Laufwerk befindet sich auch eigentlich nur nach das Standard Zeug wie Programme (x86), Program Files und eben Users.

Bin für jede Hilfe dankbar
 
Einfach die noetigen wichtigen Dateien sichern, das auf D loeschen und zurueck in das richtige Benutzerverzeichnis kopieren.

Kann es sein das Du mal die Benutzerordner gemaess einer tollen Anleitung verschoben hast? Wenn ja, mach es rueckgaengig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hier würde ich vorher zu eine Neuinstallation raten. Du läßt alles brav auf C:\, und machst nur Deine Daten wie Bilder und Dokumente NICHT unter C:\Users hin, sondern auf separate Bereiche auf D:\, und dann kannst Du das auch prima kopieren und sichern, selbst wenn Du nicht der gleiche Benutzer bist, der die Daten dort abgelegt hat, und hast keine weiteren Rechteprobleme.
 
BFF schrieb:
Kann es sein das Du mal die Benutzerordner gemaess einer tollen Anleitung verschoben hast?
Das wurde ja ganz offensichtlich gemacht :D
Deswegen ist das reine Löschen des Benutzers ne ganz miese Idee und man muss hoffen, dass Windows das nicht zulässt. Aber da es sich um ein absolutes Qualitätsprodukt handelt, wird er den Nutzer beim Versuch wohl zum Teil löschen und nach dem Neustart wird er sich nicht mehr anmelden können, wenn er stumpf was löscht :p

Also auf jeden Fall den Benutzer wieder korrekt auf die C Platte verlegen und in Zukunft diesen Unsinn lassen. Vorallem, da Appdata und Co dann auch auf der HDD liegen und den Vorteil einer SSD nicht mehr nutzen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Erstmal danke für die schnellen Antworten.
Cardhu schrieb:
Das wurde ja ganz offensichtlich gemacht :D
Deswegen ist das reine Löschen des Benutzers ne ganz miese Idee und man muss hoffen, dass Windows das nicht zulässt. Aber da es sich um ein absolutes Qualitätsprodukt handelt, wird er den Nutzer beim Versuch wohl zum Teil löschen und nach dem Neustart wird er sich nicht mehr anmelden können, wenn er stumpf was löscht :p
Gut, dass ich nicht Stumpf drauf los gelöscht habe...
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube ich habe erst kurz nach diesem PC Zusammenbau das Betriebssystem von meiner HDD auf die SSD Verschoben oder gespiegelt, ich weiß es nicht mehr genau. Dann wird das wahrscheinlich so gewesen sein und daher kommen die Probleme, oder?
Drewkev schrieb:
Dann werde ich das erstmal versuchen, vielen dank
 
Zurück
Oben