Benutzerkontersteuerung

Wusste ich auch nicht :D
Habs grade aber beim weitergooglen gefunden. Ich muss naemlich gestehen das ich das mit dem Windows 10 Pro vom TE ueberlesen habe. ;)

Das wurde aber wohl von Microsoft vor einer Weile geaendert, das S nicht mehr eine separate Version ist, ist auch in dem FAQ bei MS erlaeutert.
 
In den Einstellungen unter "Apps" gibts bei "Apps und Features" noch die Einstellung "Quellen für das abrufen von Apps auswählen". Wenn die auf "Nur Microsoft Store" eingestellt ist, dann provoziert das bei anderen Quellen ebenfalls eine Verweigerung der Installation - unabhängig vom Betriebsmodus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
Windows 10 blockiert doch ältere Spiele aufgrund von Sicherheitslücken im Kopierschutz.
"SecuRom, SafeDisc .."
 
Nickel schrieb:
Windows 10 blockiert doch ältere Spiele aufgrund von Sicherheitslücken im Kopierschutz.
"SecuRom, SafeDisc .."
Komisch, dann muss ich wohl ein anderes Windows benutzen. Fragt sich nur, welches Windows ich dann habe?!
Bekomme meine SafeDisc Scheiben installiert und zum Spielen genutzt.
z.B. Herr der Ringe, Schlacht um Mittelerde (Aufstieg des Hexerkoenigs) und noch viele andere mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
Komisch, dann muss ich wohl ein anderes Windows benutzen.
unter win7 und 8.1 gab es doch ein Update, das SecuRom und SafeDisc verbannt und win10 lässt das eigentlich von Haus aus nicht mehr zu, deswegen mussten brauchten ja einige Games Updates, damit sie dann liefen oder mussten notfalls nochmal neu gekauft werden
 
Dann verstehe ich nicht @bisy, warum es auf meinen Systemen (sind ja schon mehrere) einwandfrei läuft. Damit kann man das ganze nicht verallgemeinern. Darauf wollte ich hinaus.
Meine "SafeDisc" DVD´s sind auch aus diesen Jahren und wurden nicht modifiziert.

Mit einigen solcher Tools, die du wohl meinst, wäre es möglich, diese DVD´s nicht ständig eingelegt zu haben, um z.B. zu spielen. Diese habe ich auch nicht, weil die Spiele von DVD einwandfrei laufen. Man muss dann natürlich die DVD im Laufwerk lassen. Damit werden diese DVD´s auch von Windows 10 nicht grundsätzlich blockiert.

Das einzige was z.B. bei den Mittelerde DVD´s und auch einigen anderen Spielen angepasst werden muss, ist die Installation, da sie ja eigentlich für Windows XP herausgekommen sind. Darüber habe ich schon dutzende Tipps gegeben, wie auch hier bei CB. Und mit den Tipps haben auch schon dutzend andere diese Spiele bei sich zum Laufen gebracht.
Hierfür muss auch nur der Spieleordner mit einer options.ini angepasst werden. Dies hat aber nichts mit "Safedisc oder ähnlichem" zu tun. Die Mittelerde DVD´s sind alle mit Safedisc geschützt.
Hierfür ist es noch nicht einmal notwendig, diese Spiele im Kompatiblitätsmodus zu betreiben.

Selbstverständlich gibt es aber auch für diese Spiele modifizierte Programme, die dafür sorgen, dass man die DVD nicht im Laufwerk haben muss. Gezwungen ist man dazu aber nicht!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben