Benutzerkontersteuerung

Z

Zibbe

Gast
Meine Damen meine Herren ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Läppi mein alter Läppi war etwas schwach auf der Brust mein neuer Läppi hat leider kein DVD Brenner mehr intern, deshalb habe ich mir ein Externes Laufwerk besorgt(Neu) um ein altes Spiel zu installiernen Unreal Tounament jetzt meldet mir MS aber das diese App Blockiert wird Unter Benutzerkontensteuerung, Weiß jemand woran es liegt und wie ich diese Sperre umgehen kann das Spiel ist ein Original
 
fangen wir doch erstmal mit einem Screenshot der Fehlermeldung an. Was meckert die Kontensteuerung genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mucho79
Mein alter Läppi war ein ASUS K751LJ mit I5 4 GB Ram 512 SSD und einer GTX M920 darauf lief UT mein Neuer Läppi ist ein Schenker XMG 17" Mit AMD CPU H 4200 und einer GTX 1650Ti und 16 GB Ram einziger unterschied im BS ist das der Schenker mit Win Prof läuft und der alte mit Homo
 
Danke für die grobe Auflistung der Hardware, dennoch wäre, wie oben geschrieben, ein Screenshot der Meldung gut um weiter zu helfen :)

Die Benutzerkontensteuerung unterscheidet zwischen home und pro nicht.

Edit: der jetzige hat bestimmt Win10, wie schauts mit dem alten aus?
 
xCtrl@ genau was ich sagte; diese App wird Blockiert warum macht ein Bild meine Aussage Glaubwürdiger?
Unter Home hatte ich die Probleme nun mal nicht was ist also anders
 
Weil es mehre Möglichkeiten dazu gibt und Laien sich oft fälschlich ausdrücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig, DJMadMax und Bonanca
@Zibbe es geht hier nicht um Glaubwürdigkeit, sondern um die genaue Fehlermeldung. Meckert nur die UAC, meckert der SmartScreenFilter, Will die UAC Einen administrativen Benutzer zum ausführen des Setups...

gibt mehrere Meldungen, die beim Start eines Programms kommen können ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388 und cyberpirate
Sorry xCtrl@ Ich bin mit Computerbegriffe und deren Sprache nicht 100% fit bin schon etwas älter habe zwar irgendwann mit 3.11 Angefangen hatte aber nie eine Schulung was BeSy angeht und mit der Aussage und gut gemeinten Hilfestellung von CyberPrirat kann ich nur bedingt etwas Anfangen ich muss immer Schritt für Schritt alles nach verfolgen können leider habe ich unter Download nicht diese App um mit Eigenschaften etwas auf zu rufen leider Funzt es bei mir nicht CyberPirat ich muss mir mal meinen Sohn holen der kann mir eventuell helfen
 
Oder du machst ein Screenshot von der Fehlermeldung mit der App Ausschneiden und Skizzieren, die es unter win10 gibt und postest diesen Screenshot mal bitte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und cartridge_case
Ich wuste mal wie man ein screen macht aber ich habe die Tasten belegung vergessen bitte nicht böse sein
habe aber die Idee von CyberPirat umgesetzt aber das Funktioniert auch nicht
Ich habe die Installation auf meinen Destop Rechner versucht und dort Klappt es auf dem Läppi aber nicht
 
Tastenkombination Alt+Drucken wenn die Fehlermeldung erscheint. Dann z.B. Paint öffnen und dort mit der Tastenkombi Strg+V das Bild einfügen. Bild speichern und anschließend hier hochladen.

Oder Win+Alt+Druck ... dann wird das Bild automatisch im Ordner Bilder - Bildschirmfotos gespeichert und man spart sich die Schritte mit Paint.
 
Also eine andere Möglichkeit wäre noch die Benutzerkontensteuerung auf eine niedrigere Stufe zu stellen.
Auch wenn es nicht empfohlen wird, aber so habe ich das schon seit Windows 7 laufen, weil mich diese Meldungen einfach nur nerven. Passiert ist da noh nie was.
benutzer.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Professor1
Also ich habe die Benutzerkontensteuerung auf Gaaaaanz nidriedrig gestellt aber leider Funktioniert das auch nicht ich habe hier BS Version 20H2 drauf und auf dem Destop Rechner auch nur dort habe ich Home drauf dort Funktioniert es auf dem Läppi nicht. Ich habe schon nee halbe Glatze sonst würde ich mir die Haare Raufen
 
Zibbe schrieb:
Ich wuste mal wie man ein screen macht aber ich habe die Tasten belegung vergessen
Seit Vista gibt es auch das Snipping Tool im Start Menü, bzw unter Windows 10 gibt es mittlerweile die App Ausschneiden und Skizzieren dafür, damit man einfach Screenshots von bestimmten Bereichen machen kann. Ansonsten geht es natürlich auch per Tasten Kombination
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Das dreht sich alles im Kreis, am UAC wird auch noch gedreht ....
Es gibt m.M. nach keinen Grund die UAC-Einstellung zu verändern, bin mit Standard seit Vista über W7 bis zu W10 immer gut ausgekommen.

@Zibbe
Mach' bitte einen Screenshot und hänge den hier rein, ohne ist es Glaskugelbetrachten oder lesen aus dem Kaffeesatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, AxelFoley, xCtrl und 2 andere
kann ich nur bedingt etwas Anfangen ich muss immer Schritt für Schritt alles nach verfolgen können
Genau so geht es uns auch, weshalb du trotz 10 Antworten noch keine präzise Lösungsvorschläge bekommen hast - weil auch dein Fehlermeldung zu unpräzise ist, und auch keine Schritt für Schritte Vorgehen davor benannt wurde. Deshalb wird es uns von deiner Seite extrem schwer gemacht dir zu helfen.

Daher würde ich auch vorschlagen: BItte schildere noch einmal genau, was du machst und genau den Wortlaut der Fehlermeldung, wenn es mit dem Screenshot nicht hinhaut.

Ich würde dir auch empfehlen erstmal die Finger der UAC zu nehmen und hier erstmal detailliert dein Vorgehen und den Fehler zu schildern. Also nicht schreiben, was du denkst, was der Fehler aussagt, sondern exakt den Wortlaut abschreiben oder halt einen Screenshot hochladen.
 
Zurück
Oben