Benutzername bei (Neu)installation

mtemp

Lt. Commander
Hi,

bei Win7/64-Neuinstallation auf SSD würde ja die Abfrage eines Benutzernamens erfolgen. Wenn ich mich recht entsinne, war dies unter XP autom. und später nicht mehr änderbar ein Administratorkonto. Doch was für einen Kontotyp legt Win7 erstmalig an?

Danke!
Carlos

Win7 müsste eig auch ein Adminkonto anlegen soweit ich weiß.
Jedenfalls hats das bei mir immer gemacht ^^
Habe aber auch immer nur einen Benutzer angelegt. Kann sein, dass sich das ändert sobald man mehrere anlegt..

Lässt sich dieser während der Installation angelegte Benutzer später löschen, wenn man doch einen anderen Benutzernamen haben möchte? Oder lässt sich dieser nicht löschen, weil er eben als ein Admin-Konto angelegt wurde? Wobei ja win7 sowieso einen versteckten Admin-User anlegt? Hmm, da war doch was...

Das Konto was du da anlegst ist ein Hybrid. Es gibt ein echtes, standartmäsiges aber verstecktes Admin Konto. Das Angelegte Konto kann zwar fast alles was der Admin auch kann, nur in eigen betimmten fälen muss man auf das Admin Konto zurückgreifen (z.B beim Bearbeiten anderer "Hybrider" Benutzer)

Standardmäsig würde ich nicht mit dem Admin Konto arbeiten, das ist nicht Teil des Sicherheitskonzeptes von Win 7

Früher (zu XP Zeiten!?) habe ich als Benutzernamen in der deutschen Version immer "Benutzer" eingegeben, was dazu führte, daß kein Benutzer angelegt wurde, sondern nur das Administratorkonto aktiv war. Keine Ahnung, ob das immernoch funktioniert. Hatte ich damals auch nur aus Zufall mal herausgefunden ^^

Ansonsten sollten sich alle Benutzer eigentlich auch löschen lassen. Solltest nur vorher einen anderen Benutzer anlegen und dem Adminrechte geben oder halt das Adminkonto aktivieren.

Zurück
Oben